PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon-Lenkerband

Faf
09.11.2003, 14:13
Da ich mir einen Triathlon-Carbon-Lenker bestellt habe und nur noch ein ekelhaftes weißes Lenkerband habe, das überhaupt nicht mehr zu meinem neuen Rad passt, möchte ich mir aus optischen Gründen ein Carbon Lenkerband bestellen.

Jetzt habe ich im Internet folgende Links gefunden:
http://www.mob-bikes.de/k026u003s001.htm
das gleiche auch unter Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3636373293&category=9200

Sieht doch geil aus, oder?

Frage:
Macht das von der Ergonomie her einen Unterschied zu den üblichen Lenkerbändern bzw. kennt ihr vielleicht alternative Angebote?

AndreasIllesch
09.11.2003, 14:33
gibt's auch bei rose, lässt sich sehr gut wickeln, sieht super aus.
wenn du feuchte hände kriegst oder handschuhe mit dem falschem handflächenbelag (kunststoff, z.b. röckl), dann wirds etwas rutschig.

K,-
09.11.2003, 14:38
Wie Gandalf schon schreibt: Das wird rutschig.

procycling
09.11.2003, 14:48
ich fahrs sogar im Cross und da wurde es bisher nie rutschig!:o

K,-
09.11.2003, 14:52
Original geschrieben von procycling
ich fahrs sogar im Cross und da wurde es bisher nie rutschig!:o

Trägst du Handschuhe? ich nicht.

Faf
09.11.2003, 15:00
Aber mit nem Leder-Handschuh mit Gumminoppen müsste es doch gehen, oder?
Davon ma abgesehen: Welchen würdet ihr denn nehmen vom Design her, den von Rose oder den von MOB-Bike?
Fein strukturiert sind doch eigentlich beide und farblich (Standard -Carbon) müssten sie auch gleich sein.

K,-
09.11.2003, 15:11
Mit Handschuhen geht das OK?
Ich hab das Roseband noch nicht gehabt, kann dir aber sagen, dass die Xtreme-Sachen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich glaube nicht, dass sich die Beiden viel tun.

procycling
09.11.2003, 15:32
:o Ich fahr nicht immer mit Handschuhen und trotzdem...

Lass dir von diesen Mundartisten nichts erzählen...

hotwheel
09.11.2003, 15:41
Hallo,

also ich weiss nicht, ein gutes Korklenkerband, z.B. von Profile Design tuts meiner Meinung nach auch.

Gruss hotwheel

Unregistered Member
09.11.2003, 16:25
Für meinen Geschmack: Zu glatt, zu dünn, zu hart. Carbonoptik sieht auch nicht wirklich echt aus. Auf dem Foto wirkt das weit beser als im Original:(

messenger
09.11.2003, 17:38
Ich finde ein Material, daß so tut, als wenn es etwas anderes wäre, einfach nur kitschig! So wie einen Alurahmen in Carbondesign, Stahlrahmen in Titanlook, oder Sättel mit Schlangenlederimitat. Peinliche Geschmacksverwirrungen.:D

Gruß mess.

PS. Kuckucksuhren aus Carbon sind natürlich voll Klasse!!:D

K,-
09.11.2003, 17:41
Original geschrieben von messenger
Ich finde ein Material, daß so tut, als wenn es etwas anderes wäre, einfach nur kitschig! So wie einen Alurahmen in Carbondesign, Stahlrahmen in Titanlook, oder Sättel mit Schlangenlederimitat. Peinliche Geschmacksverwirrungen.:D

Gruß mess.

Wird ja jetzt auch nicht Pflicht. Glaub ich.

Faf
09.11.2003, 18:17
@ messenger

Wenn du ein geblumtes Lenkerband kaufst, ist es auch nicht pflanzlich.:D
Bei tragenden Elementen des Rannrades wie Rahmen usw. kann ich deine Meinung ja noch vertreten, aber ein Lenkerband ist ein entbehrliches Komfort-Zubehör, das den kalten Metalllenker ein wenig verziert und griffiger macht.
Es geht nur um die Struktur und die Farbe des Carbons, die ganz gut zu meinem matt-schwarzen Rahmen passt und mit dem Triathlon-Lenker "eine Einheit" bilden soll.