PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist davon zu halten??

Zegger
09.11.2003, 20:46
Hallo!
Ich habe meine Traum bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2764928452

Der Typ hat das Rad zum zweitenmal drin und hat auch noch ein neues Trek 5900 im Angebot.

Seltsam:
Kommt aus der Schweiz
Kaum Bewertungen

Bei der letzten Auktion lief das Klein ohne Gebote mit 2750€ aus.

Wenn ich wüsste ob alles sauber ist würde ich zuschlagen??!!?!
Aber das ist mir zu gefährlich!

diddlmaedchen
09.11.2003, 20:54
Bei solchen Summen wäre mir ebay wohl auch zu heiß. Egal, wieviel man eventuell einspart.:(

Salvator
09.11.2003, 20:59
da wäre ich auch sehr vorsichtig!!

Solche Angebote, besonders von Trek, waren zu Superpreisen aus Holland und den USA schon mehrfach im deutschen ebay.

Bei Übergabe in Deutschland ( z.B. Treffen in der Mitte zw. Zürich und Saarland ) wäre es machbar.

Beim Import aus der Schweiz kommen zusätzlich noch Zoll und sonstige Abgaben dazu.

Außerdem Vorabüberweisung ins Ausland - lieber nicht!!

Icarus
09.11.2003, 21:03
Er bietet immerhin an, dass man sich das Rad auch abholen könne..

Wenn ich ernsthaftes Interesse hätte, würde ich ihm mailen und fragen ob ich mir das rad mal anschauen kann und evtl. vorbeifahren.. Die Schweiz ist natürlich nicht ganz nah, kommt halt darauf an wieviel man spart..

Wenn er nein sagt wär die SAche sofort erledigt..

Ist ja schließlich ne Menge Geld

Schnellster
09.11.2003, 23:15
Hi

Treuhandservice gibt es ja auch noch. Bei
höheren Summen würde ich das nutzen.
Wenn das abgelehnt wird - Finger wech!!

S.

alphie
10.11.2003, 09:35
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das klein, das in der auktion angeboten wird, ist in der lackierung ein 2004er modell u eingentlich noch gar nicht zu haben...

dopingsuender
10.11.2003, 09:43
Original geschrieben von Schnellster
Hi

Treuhandservice gibt es ja auch noch. Bei
höheren Summen würde ich das nutzen.
Wenn das abgelehnt wird - Finger wech!!

S.

stimmt mit dem treuhandservice,aber ich habe vor zwei wochen ein bericht im fernsehen gesehen in dem übelste geschichten erzählt wurden bzgl. dieses treuhanservice ! speziell bei verkäufern aus dem ausland,lief im ZDF glaub ich,die leute haben ihre kohle nie wieder gesehen ! und ebay hat es nicht interessiert! die verkaufen erst ohne ende preiswerte artikel ,wickeln die sache vorbildlich ab um gute bewertungen zu bekommen und dann wurde abgezockt ! ich will da nix unterstellen aber ich würde versuchen persönlich zu kontakten!

M&M
10.11.2003, 11:10
Original geschrieben von dopingsuender

stimmt mit dem treuhandservice,aber ich habe vor zwei wochen ein bericht im fernsehen gesehen in dem übelste geschichten erzählt wurden bzgl. dieses treuhanservice ! speziell bei verkäufern aus dem ausland,lief im ZDF glaub ich,die leute haben ihre kohle nie wieder gesehen ! und ebay hat es nicht interessiert! die verkaufen erst ohne ende preiswerte artikel ,wickeln die sache vorbildlich ab um gute bewertungen zu bekommen und dann wurde abgezockt ! ich will da nix unterstellen aber ich würde versuchen persönlich zu kontakten!
du bringst da einiges durcheinander. Treuhandservice funktioniert einwandfrei, weil der Verkäufer seine Adresse "zertifizieren" lassen muss.
Dein Beispiel ist ein anderes, ein beliebter Trick bei Ebay, mit billigen Massenartikeln viele Bewertungen zu erlangen und dann einige wenige teure Artikel anzubieten.
Trotzdem würde ich in einem solchen Fall das Rad vor Ort besichtigen.

9QNxvbcz
10.11.2003, 11:16
Der Trick mit dem Treuhandservice ist neu.
Sie verwenden dafür nicht den original Treuhandservice von ebay, sondern greiffen auf einen dritten, gefakten Service zurück.

Zum Nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/hod-24.07.03-000/default.shtml&words=Treuhandservice

Stephan

M&M
10.11.2003, 11:19
Original geschrieben von 9QNxvbcz
Der Trick mit dem Treuhandservice ist neu.
Sie verwenden dafür nicht den original Treuhandservice von ebay, sondern greiffen auf einen dritten, gefakten Service zurück.

Zum Nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/hod-24.07.03-000/default.shtml&words=Treuhandservice

Stephan
Ja klar, aber warum soll ich einen nicht von Ebay zertifizierten Treuhandservice verwenden?

dopingsuender
10.11.2003, 11:22
Original geschrieben von M&M

du bringst da einiges durcheinander. Treuhandservice funktioniert einwandfrei, weil der Verkäufer seine Adresse "zertifizieren" lassen muss.
Dein Beispiel ist ein anderes, ein beliebter Trick bei Ebay, mit billigen Massenartikeln viele Bewertungen zu erlangen und dann einige wenige teure Artikel anzubieten.
Trotzdem würde ich in einem solchen Fall das Rad vor Ort besichtigen.

alles klar ! danke für die info,da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst !:o