PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultegra Kurbel mit Campa Nabe

Störtebeker
31.10.2008, 16:12
Hallo erstmal hab mal ne frage: Hab eine komplette Ultegra gruppe an meinem RR kann nun günstig einen LRS mit Campanaben bekommen. beides ist 10fach. Geht das überhaupt campa mit shimano mischen, ich meine rein technisch.
Gruß Störte

recordfahrer
31.10.2008, 16:19
Als Zahnkranz entweder Marchisio oder Veloce 10fach Ritzel mit Shimano bzw Sram 10fach Zwischenringen (evtl auch Miche, vielleicht fährt die hier jemand)verwenden (wobei bei den Shimano-Zwischenringen evtl die eine oder andere Nase an den Zwischenringen an/weggefeilt werden müsste), sollte funzen.

Panchon
31.10.2008, 16:23
Melde dich bei xrated. Das ist exakt sein Thema. Einstweilen kannst du auch seine Website (http://xrated.dyndns.org/) dazu ansschauen bzw. gleich hier (http://xrated.dyndns.org/campashim.html) drauf klicken.

Tick-Tack
31.10.2008, 18:12
Schau mal hier nach. Alle Shimano - Campa Mixturen werden hier geprüft.

Störtebeker
31.10.2008, 19:24
Schau mal hier nach. Alle Shimano - Campa Mixturen werden hier geprüft.

wo denn ?

Arm Lancestrong
31.10.2008, 19:51
Alles Murks.

Wenn man mal überlegt, dass selbst die Zwischenringe bei den Campa 10-fach Kassetten alle unterschiedlich dick sind und eine komplette Shimano Kassette insgesamt so ca. 2 mm schmaler ist, als eine Campa Kasette, dann obendrein die Ketten auch noch eine unterschiedliche Breite haben,
kann ein Komponentenmix unmöglich zu befriedigenden Ergebnissen führen.

Dieses ganze rumgebastel, von wegen man muss dann diese und jene Kassette nehmen, dann die Zwischenrinmge tauschen und das Schaltwerk so und so anklemmen und dann auf das mittlere Ritzel justieren, ist doch alles bullshit.

Ich habe z.B. mit 8-fach Campa-shimano Mix endlos rumgetüftelt und irgendwann die Faxen dicke gehabt.

Mein Rat, entscheide Dich für eine Variante, verkaufe das Zeug was du über hast bei ebay, oder meinetwegen hier. Kaufe Dir die Sachen, die dazu gehören, meintwegen neu, hier oder sonstwo.

Das spart Nerven und Geld!