PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marchisio Laufräder

chriz
02.11.2008, 19:43
irgendwie lässt mich das thema leichter lrs nicht los. optisch und gewichtsmäßig wären die 202 zipps mein favorit. jetzt hab ich im wen die neuen marchisio carbo zefir 26 entdeckt. wie siehts im allgemeinen mit der qualität von marchisio lrs aus. hat wer von euch erfahrung mit marchisio ?
http://www.corsaimports.gr/imagemagic.php?img=images/products/Wheels/Road/carbon_light_26_tub.jpg&w=827&h=763&page=popup

http://www.marchisio.de/

arrabbiata
02.11.2008, 20:10
Mein Eindruck auf der Eurobike: Sapim Speichen, bei den Zefir italienische Felgen (irgendwer sagte von WR Compositi) und sehr, sehr schicke Naben. Gewicht ist wie angegeben realistisch.
Als ich auf dem Stand von Clemens war, kam jemand von Sapim mit einem Japaner vorbei, um dem zu zeigen, was für schicke Laufräder man mit Sapim Speichen bauen kann....
Meiner Meinung nach Top Material, in Deutschland zu unrecht nicht so bekannt.

DIVAlessandro
02.11.2008, 20:13
Kannte ich noch gar nicht. Was kosten die?

arrabbiata
02.11.2008, 20:16
Preisliste liegt seit der Messe auf meinem Tisch... 1488,-

BTW: gibt's für Jugendliche auch mit hohen Felgen.

jmp
02.11.2008, 20:32
Die Carbonlaufräder kenne ich nur vom sehen, ich fahre seit drei Jahren die
Marchisio ALISEA mit Alufelgen. Die Naben laufen tadellos außerdem macht
Marchisio super Service bei Reparaturen (hatte da mal den Fall:5bike:, dass ich
schnell eine neue Felge brauchte - innerhalb von 10 Tagen bekam ich ein
neues Laufrad gebaut:Applaus:).

Gut aussehen tun sie auch, passen optimal zu meinem Look KX:Bluesbrot

roamer
03.11.2008, 14:56
Ich fahre die Zefir X90 seit 2 Jahren. - Nach bisher knapp 10TKm kann ich sagen - völlig problemloser Laufradsatz -.

Zu den neuen Carbonfelgen kann ich dir nix sagen,
die habe ich auch nur bei "Cross im Park" gesehen.

L´Ardoisier
03.11.2008, 16:54
Ich habe auch die Zefir X90, ca. 3000 km in Betrieb, sehr steif, bis jetzt machen sie nur Spass.

chriz
03.11.2008, 19:24
also bis jetzt hört sich alles ja recht gut an. mal sehen ob mir mein händler einen guten preis macht.

roamer
03.11.2008, 22:58
also bis jetzt hört sich alles ja recht gut an. mal sehen ob mir mein händler einen guten preis macht.

Frag sicherhaltshalber bei clemenzo.com nach dem Preis,
der importiert direkt.

OCLV
04.11.2008, 09:30
Bei Clemenzo sind sie noch nicht auf der Seite drauf...

Preis, reales Gewicht und Stabilität würden mich interessieren. Und natürlich wie es mit dem Bremsverhalten aussieht, also ob mit normalen oder "Carbon"belägen.

Gruß Thomas

arrabbiata
04.11.2008, 14:30
Clemenzo hat sie aber da, im Viktoriapark hatte er sehr viel mehr an LR dabei, als er auf seiner Seite anbietet.