PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtpreis Ergomo?

Patrice Clerc
03.11.2008, 18:06
Mein Ergomo steht zum Verkauf; jedenfalls, wenn noch mehr als bloss ein Trinkgeld zu bekommen ist.

Leider haben praktisch alle Verkäufer in der Rubrik "Biete" nach einem erfolgreichen Verkauf den Verkaufspreis gelöscht und durch "Verkauft" (o. ä.) ersetzt.

Wie steht denn zur Zeit der Preis für ein gut erhaltenes Ergomo ISIS, vollständig mit Lenkercompi, Ladegerät, Transportkoffer?

Ich frage hier an, weil mir scheint, hier mehr Antworten zu erhalten; z. B. auch von Leuten, die auf Ebay ver- oder gekauft haben oder schlicht den Markt beobachten.
Handelsanfragen werden ständig im TTT diskutiert ("Wo billig kaufen?", "Welcher Händler...?" u.s.w.). Also passt diese auch hier hin.

paulipirat
03.11.2008, 18:22
Das letzte Angebot, an das ich mich erinnere waren EUR 600,- Weiß aber nicht, für wieviel das dann wirklich weggegangen ist.

Patrice Clerc
03.11.2008, 18:31
Speedy verkauft eine komplette Vierkant-Version für € 350 inkl. Versand in D. 670 € scheint mir in Anbetracht dessen etwas optimistisch. Aber zu dem Preis ist meins auch zu haben, klar.

Andre.T
03.11.2008, 19:02
Das Teil von Speedy ist aber auch ohne Ladegerät, Datenkabel und Werkzeug.

pinguin
03.11.2008, 20:58
Ganz offen: bin mir nicht sicher, ob ich meins für € 350 (oder ggf. noch günstiger) weggeben will. Im Endeffekt ist das Ding z. B. in einem Winterrad alleweil besser, als z. B. ein Pulsmesser oder die reine Schätzung des TSS.

So siehts aus und deswegen verkaufe ich den Dreck auch nicht, auch wenn mich das Zeug maßlos aufregt. Nichtmal ihre Website legen die Brüder still, die Kunden werden nicht informiert, nix ist los bezüglich Info seitens SG, alleine dafür gehört Ihnen eine aufs Dach.

ricatos
04.11.2008, 09:15
bei der derzeitigen situation würd ich für ein teil, das ziemlich sicher irgendwelche probleme macht und mit einer reparatur nicht mehr gerechnet werden kann, keine 100 euro ausgeben.

Patrice Clerc
04.11.2008, 11:19
bei der derzeitigen situation würd ich für ein teil, das ziemlich sicher irgendwelche probleme macht und mit einer reparatur nicht mehr gerechnet werden kann, keine 100 euro ausgeben.Klartext: du würdest es so oder so nicht kaufen, denn wenn's keine 100 €uro wert ist, dann ists auch keine 10 wert - der Installationsaufwand alleine ist grösser.

Aber das war auch nicht die Frage. ;)

Die Frage war und ist, denn bislang scheint noch kein erfolgreicher Verkäufer geantwortet zu haben: welchen Preis konntet ihr kürzlich lösen?

astra
04.11.2008, 11:45
Bei ebay gehen die Dinger für 350-450€ weg.

Speedskater
04.11.2008, 11:57
Die Preise tun wirklich weh. :heulend:
Momentan kann halt keiner richtig einschätzen, wie es mit Ergomo weiter geht. Wenn Du Glück hast, kanns Dir egal sein, ob Ergomo weiter existiert. Hier gibts aber genug Leute, die Probleme hatten und derzeit in die Röhre schauen würden. Alles eine Frage der Risikoabwägung.

Das Teil, das ich verkaufe, ist eben nicht komplett, wie schon geschrieben wurde. Also als Zweitsystem oder für jemanden, der noch an die Teile kommt, bzw. elektrotechnisch sehr versiert ist.