PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung beim Kauf

ventoux2008
04.11.2008, 18:15
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad.

Bei Ebay bin ich auf ein Kuota Kharma gestoßen, welches von den verbauten Komponenten her, einen guten Eindruck macht. Leider kann ich es vor dem Kauf nicht fahren, da die Entfernung zu weit ist.
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen, oder kann mir jemand sagen, ob der Preis okay ist.

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190263707732

hoffe der link geht ansonsten bei ebay kuota kharma eingeben, das rad kostet 1499 bei sofortkauf.

bin über jede Meinung dankbar!!

Loriot
04.11.2008, 18:54
ich will Dich ja nicht von dem Kuota abbringen.
Aber für das Geld würde ich mir z.B. bei Rose oder sonst einem guten Versender ein Rad nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen, statt was bei eBay zu kaufen, ohne vernünftige Beratung.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14648

magicman
04.11.2008, 19:37
das rad kostet liste 1799 , der verkäufer gibt ja preis vorschlagen an.
würde ich mal für 1299 versuchen.
denke das für das rad nichts dagegen spricht, gute ultegra top rahmen .
gute laufräder.
die kompaktkurbel ist geschmacksache,
sollte es dein erstes rad und von rädern keine ahnung hast, wirst du auch von manchen fachhändlern falsch beraten.
spreche da aus eigener erfahrung.

curry
04.11.2008, 19:46
ich würde mir niemals bei ebay per vorkasse, und ohne das gebrauchte rad in augenschein zu nehmen, kaufen.

haste bei einer reklamation sehr schlechte karten.

rose ist doch ein top-tip! optimales preis-leistungs-verhältnis.

magicman
04.11.2008, 20:00
wenn schon versand
dann ein canyon oder radon.

sicherlich bleibt bei ebay immer ein restrisiko , aber der verkäufer hat 100% positiv.

noch ein tip von mir nimm dir einen radfahrer der sich auskennt mit zum händler und kaufe dir dort was.

ventoux2008
04.11.2008, 20:47
danke für die Antworten!

es ist mein erstes "richtiges" Rad. Habe schon Ahnung von Rädern, bin nur kein Profi.
Wollte nur wissen ob der Rahmen zu empfehlen ist.
Mit der Ultegra Gruppe macht man sicher nichts falsch, die Laufräder sind top, würden doch alleine um die 500 kosten, und der Rest auch okay

ich würde das rad auch abholen, nicht auf blauen Dunst kaufen und schicken lassen...

magicman
05.11.2008, 08:22
danke für die Antworten!

es ist mein erstes "richtiges" Rad. Habe schon Ahnung von Rädern, bin nur kein Profi.
Wollte nur wissen ob der Rahmen zu empfehlen ist.
Mit der Ultegra Gruppe macht man sicher nichts falsch, die Laufräder sind top, würden doch alleine um die 500 kosten, und der Rest auch okay

ich würde das rad auch abholen, nicht auf blauen Dunst kaufen und schicken lassen...

gegen einen kuota spricht nichts, wenn du das rad abholst und bar zahlst sehe ich keine probleme.
du hast bei ebay auch einen käuferschutz, solltest du etwas bemerken was nicht der beschreibung entspricht , kannst du auch vom kauf zurücktreten.

sputnik_monroe
05.11.2008, 08:49
mit dem kuota machst du nichts falsch. wie schon weiter oben erwähnt; top rahmen, solide laufräder und gruppe. der preis ist auch in ordnung, wenn derverkäufer mit sich reden lässt - kannst du den sogar noch mehr drücken.

kaufen.

es spricht nichts dagegen. wenn der verkäufer was krummes abziehen will, gibt es wege ihn zur vernünft zubringen.

UND; vergiss bitte canyon, 2danger oder radon wenn es dein erstes richtiges rennrad sein soll.

Profiamateur
05.11.2008, 11:08
Ich denke auch, dass Du mit Bezahlung nach In-Augenscheinnahme bei dem Angebot nichts falsch machen wirst. Mit dem Ultegra-Syntace-Ksyrium-Mix hast Du eine solide Grundlage.

Nur Vorauskasse würde ich bei einem gebrauchten Rad nicht machen!

Fachkraft
05.11.2008, 11:27
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen, oder kann mir jemand sagen, ob der Preis okay ist.

Du machst Dir Sorgen an der falschen Stelle. Das Rad bzw. der Rahmen ist technisch OK, das steht überhaupt nicht in Frage. Das eigentliche Risiko besteht darin, das Rad ohne Besichtigung und ohne Probefahrt zu kaufen. Ich würde es nicht tun.

Leider kann ich es vor dem Kauf nicht fahren, da die Entfernung zu weit ist.

Aber abholen kannst du es, versteh ich nicht. :confused: Wenn du hier einen guten Rat haben willst, solltest du mit offenen Karten spielen - in deinem eigenen Interesse.

magicman
05.11.2008, 11:48
rennrad probefahren ????

wenn ich mir ein rennrad kaufe . kaufe ich es nur in einzelteilen , sowas kann ich auch nicht probefahren.
wenn die rahmengröße passt , das wird der käufer wohl wissen , sehe ich hier null problem.

ventoux2008
05.11.2008, 11:55
ich würde dann die Fahrt von etwa insgesamt 600 km in kauf nehmen um es abzuholen. Normalerweise besichtigt man das Rad ja vor dem Gebot, dass ist nun nicht möglich, aber falls ich dann bei Abholung doch Schäden entdecken sollte kann ich noch immer vom Kauf zurücktreten, hätte nicht den Ärger, den ich hätte, wenn ich mir das Rad schicken lassen würde.
Hat irgendjemand einen Testbericht über das Rad bzw. den Rahmen? Bei sämtlichen Tests von Tour kann ich nichts finden.

Danke für bisherige Beträge!

Beast
05.11.2008, 13:11
wenn schon versand
dann ein canyon oder radon.

Warum?

pistolpitt
05.11.2008, 13:53
Warum?

Das sind die Besten.

pappie
05.11.2008, 14:23
übrigens is keine ultegra-kurbel montiert. wollte ich mal so einwerfen ;)

Beast
05.11.2008, 14:37
Das sind die Besten.

Ach so. Na dann. :rolleyes:

[k:swiss]
05.11.2008, 15:32
Für echte zwei Monate Nutzung geht der Preis in Anbetracht der montierten Komponenten in Ordnung.
Man sollte auch nicht vergessen, das es sich um ein Kuota handelt, was gegenüber den bisher genannten Versenderrädern nicht unbedingt besser, aber doch etwas mehr "Flair" verspricht.
Jedenfalls für mich.

docmartin
05.11.2008, 19:30
Das sind die Besten.

straighte Argumentation:Applaus:

Also meine Meinung ist auch: Hände weg vom Gebrauchten auf ebay:

Lieber ein Angebot vom Händler um die Ecke oder eben:

1. Rose (z.B. 3000sl mit WCS für 1399)
2. Canyon (z.B. AL 9.0 2007 für 1599 oder ein cf, wenns passt. Keine veränderungen möglich)
3. Wilier Mortirolo Rahmen von Nubuk auf ebay, neu und 699, dazu für 429€ Ultegra sl Gruppe von Berner und für 129€ WCS Teile und SLR sattel (59€?) und für 399€ DT 1450 LR, beides von s-tec. Ein Spitzenrenner, wenn die Rahmengröße passt (M und L), mir leider nicht

Warum 1. Rose? Eigene Erfahrung! Schöne Räder, unmodern, zeitlos, gut, preiswert, auf Wunsch Kassette, Vorbau, Lenker, Kurbel, Laufräder in allen Variationen veränderbar, auch innerhalb eines Preisrahmens, Versand und Service tadellos.

Bei canyon maximal Wahl zw. Kompakt/3fach.

magicman
05.11.2008, 19:41
;2485371']Für echte zwei Monate Nutzung geht der Preis in Anbetracht der montierten Komponenten in Ordnung.
Man sollte auch nicht vergessen, das es sich um ein Kuota handelt, was gegenüber den bisher genannten Versenderrädern nicht unbedingt besser, aber doch etwas mehr "Flair" verspricht.
Jedenfalls für mich.

so ist es .
was ebay betrifft , habe hier schon sehr gute erfahrungen mit gebrauchteilen gemacht.

ventoux2008
05.11.2008, 22:35
ich hab noch ne frage:

hier im forum wert ein trek madone 5.2 angeboten, mit 2 unterschiedlichen kurbeln für 1150 bzw. 1350€

kann das jemand kommentieren?

MixMaster
05.11.2008, 23:05
ich hab noch ne frage:

hier im forum wert ein trek madone 5.2 angeboten, mit 2 unterschiedlichen kurbeln für 1150 bzw. 1350€

kann das jemand kommentieren?

Habe Dir ne PN gesendet. (Angebot eines fast neuen Rades)

docmartin
05.11.2008, 23:21
so ist es .
was ebay betrifft , habe hier schon sehr gute erfahrungen mit gebrauchteilen gemacht.

...you never know...

ventoux2008
06.11.2008, 11:59
das trek ist verkauft, das kuota nicht mehr erste wahl, ich suche weiter....

hat jemand sonst noch links zu guten shop, außer den großen bekannten wie rose, stadler usw. ?

danke!

docmartin
06.11.2008, 14:04
ja, wie schon vorher gepostet:

http://www.nubuk-bikes.de/, hier besonders das Motirolo von wilier, schön und unschlagbar günstig, allerdings nur in m und l (mir zu klein).

ventoux2008
07.11.2008, 18:29
danke für die guten informationen!
falls jemand privat ein rad anzubieten hat darf er mir gerne schreiben.

TooTall
07.11.2008, 18:31
ja, wie schon vorher gepostet:

http://www.nubuk-bikes.de/, hier besonders das Motirolo von wilier, schön und unschlagbar günstig, allerdings nur in m und l (mir zu klein).

Kann den Laden empfehlen :gut: hab da meinen neuen Rahmen her für nen sehr nette Preis :D

MixMaster
07.11.2008, 18:33
danke für die guten informationen!
falls jemand privat ein rad anzubieten hat darf er mir gerne schreiben.

...ja und es wäre auch sehr nett, wenn Du auf Angebote antworten würdest? Ein einfaches: "nein Danke" reicht da schon. Ich sende Dir auf Deinen Wunsche eine Mail mit Bildern und außer "gehts billiger" kommt nichts mehr.

ventoux2008
07.11.2008, 19:04
...ja und es wäre auch sehr nett, wenn Du auf Angebote antworten würdest? Ein einfaches: "nein Danke" reicht da schon. Ich sende Dir auf Deinen Wunsche eine Mail mit Bildern und außer "gehts billiger" kommt nichts mehr.

bitte um entschuldigung!