PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roseversand - keine RR Rahmen

SL13
05.11.2008, 09:58
Hallo Forum,

weiss jemand warum sind vor ca. 2 Wochen alle Rennradrahmen aus dem Online-Angebot von Rose verschwunden?

MfG
SL13

XTR_Chris_XTR
05.11.2008, 10:03
willst du einen kaufen? Dann würd ich anrufen.

Vielleicht Kollektionswechesel auf 2009er Modelle...

i-flow
05.11.2008, 10:08
Wir koennten Dir auch anbieten, dass jemand innerhalb von DE entsprechend kostenlos anruft, damit Du keine Auslandsgebuehren zahlen musst :)

LG ... Wolfi :D

SL13
05.11.2008, 10:14
Der Einkauf des neuen Rahmens ist schon fix. Ob es Red Bull oder Canyon sein wird bin ich noch unschlüssig. Beim Canyon werden jetzt die Restbestände um €999 (statt €1399) ausverkauft. Seit einiger Zeit beobachte ich auch Rose hinsichtlich der Nachlässen. Letztes Jahr im Herbst hatten sie einen Rahmenausverkauf.

MfG
SL13

pasta basta
05.11.2008, 10:15
Auf Umwegen habe ich zuletzt die Behauptung bzw. das Gerücht gehört, dass einige Hersteller gar keine einzelnen Rahmen mehr anbieten wollen, genannt wurden Cervelo und Stevens. Könnte möglicherweise mit der Produkthaftung zu tun haben. Man möchte eventuell verhindern, dass jeder Zumsel sich sein Rad selber zusammenbaut und dann später im Gebrauch irgendwann Schwierigkeiten - welcher Art auch immer - auftreten.

SL13
05.11.2008, 10:16
Es wäre nett wenn jemand Rose anruft :Angel:

MfG
SL13

Sahnie
05.11.2008, 10:20
Es wäre nett wenn jemand Rose anruft :Angel:

MfG
SL13

Der Erwin hat doch bestimmt auch eine eMail Adresse, wenn dir das Telefonieren schon zu teuer ist.

Kjuh
05.11.2008, 10:24
Ich hab' gehört, dass die dort Probleme mit den berüchtigten Carbonwürmern hatten. Das muss so eklig gewesen sein, dass sogar die Alurahmen vorzeitig weich geworden sind! :ä

SL13
05.11.2008, 10:30
Der Erwin hat doch bestimmt auch eine eMail Adresse, wenn dir das Telefonieren schon zu teuer ist.

Es geht nicht um Kosten. Erstens, das Deutsch ist keine Muttersprache für mich. Zweitens, es gibt gewisse Wahrnehmungsschwierigkeiten (österreichisch<->deutsch), besonders telefonisch ;)

Ich habe bereits gestern über Homepage die Anfrage geschickt. Bisher keine Antwort.

Maxe_Muc3
05.11.2008, 10:46
Zweitens, es gibt gewisse Wahrnehmungsschwierigkeiten (österreichisch<->deutsch), besonders telefonisch

hier werden Sie geholfen:

http://www.ostarrichi.org/

Grand Pedaleur
05.11.2008, 10:48
Ich warte momentan auf zwei Crosser... verzögern sich um drei Wochen, da bei den zuletzt gelieferten Rahmen aussagegemäß die Lackierung unter aller Sau gewesen sein soll. Jetzt muss man halt auf einen neuen Container warten.

schima
05.11.2008, 10:52
Es geht nicht um Kosten. Erstens, das Deutsch ist keine Muttersprache für mich. Zweitens, es gibt gewisse Wahrnehmungsschwierigkeiten (österreichisch<->deutsch), besonders telefonisch ;)

Ich habe bereits gestern über Homepage die Anfrage geschickt. Bisher keine Antwort.

wenn du dich ein bisschen bemühst, wird man dich schon verstehen. oberösterreichisch ist ja immer noch deutsch, zumindest eher verständlich als vorarlbergerisch.
(ich kann dir auch einen duden deutsch-österreichisch besorgen:))
grüsse aus wean

volvisti1
05.11.2008, 10:52

Danke für den Link, da waren selbst für mich als "Eingeborenen" noch Wörter dabei, die ich nicht kannte.

SL13
05.11.2008, 12:00
Ich habe Rose angerufen. Der Grung ist: "Die Nachfrage nach Fahrräder sei so groß, dass alle Rahmen zu den Kopletträder aufgebaut werden sollen".
Die Frage, ob man in der Zukunft mit Einzelnrahmenverkauf rechnen kann, hat von Rose nicht beantwortet werden können :confused:

MfG
SL13

Sahnie
05.11.2008, 12:02
Merkwürdig, der Rose verkauft die Rahmen einzeln doch zu sehr hohen Preisen (im Vergleich zu den Kompletträdern). Dachte immer, der freut sich wenn jemand einen Rahmen einzeln abnimmt.

Maxe_Muc3
05.11.2008, 12:34
Dachte immer, der freut sich wenn jemand einen Rahmen einzeln abnimmt.

Nö, der macht die Preise so hoch dass ihm keiner was abnimmt. Warum er die Dinger überhaupt einzeln abietet verstehe ich eh nicht.

i-flow
05.11.2008, 12:44

Geil :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Wg. des Rahmens, musst Du halt andersrum machen, kpl. Rad kaufen und ausschlachten :D

LG ... Wolfi :icon_mrgr