PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service bzw. Qualität bei STENGER BIKES

M*A*S*H
07.11.2008, 13:02
Ich versuche eigentlich seit ca. 2,5 Wochen gute 4500 € bei denen auszugeben für ein SPECI TARMAC SL2 (komplett)
Alles vergebens..mehrere Mails gesendet (auch an Herrn Stenger)...keine Reaktion...dann habe ich mal angerufen - "ach ja, Ihre Mail habe ich gesehen letzte Woche - ich kümmer mich drum" ..wieder eine Woche vergangen ohne Antwort....

Haben die das so dicke das man mein Geld dort nicht möchte ???
Ich habe eigentlich immer nur gutes von den gehört...:confused::confused:

hier mal ein kleiner Auszug von deren Seite :
Qualität ist Ehrensache
Auch wenn die aus unserem Sortiment stammenden Markenfahrräder dank ihrer modernen Technik hohe Zuverlässigkeit garantieren und mit einem größtmöglichen Maß an Wartungsarmut glänzen, sind Reifen, Kette, Bremsbeläge und einige Lager leider immer noch Verschleißteile. In seltenen Fällen kann Ihr Zweirad bei Pannen auch mal komplett seinen Dienst verweigern.

Alles kein Problem, denn nach dem Kauf eines neuen Modells lassen wir Sie bei plötzlich auftauchenden Schwierigkeiten garantiert nicht im Stich. Im Gegenteil, die Partnerschaft beginnt gerade erst. Schon beim ersten 500-Kilometer-Check, den Sie kostenlos in Anspruch nehmen können.

Dafür steht unsere Service-Abteilung gerade: Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern – die sich übrigens in einer Vielzahl von Schulungen stets weiterbilden –, einer modern eingerichteten Werkstatt und einem umfangreich bestückten Ersatzteillager.

Service wird bei uns groß geschrieben – aus Tradition!

[k:swiss]
07.11.2008, 13:46
Moin,
ist das Rad den derzeit überhaupt lieferbar? Bei Specialized kann das schonmal dauern bis die Räder/Rahmen verfügbar sind.
Kumpel von mir hat damals fast vier Monate auf seinen Rahmen gewartet.

Vllt war das ja nur als Schutzmassnahme für dich gedacht..:D

Habe bis jetzt noch nichts schlechstes von dem Laden gehört und wäre deshalb auch meine erste Anlaufstelle in Sachen Specialized.
Frag doch mal Burschi der hatte sein Tarmac, glaube ich, auch von denen.

Italiano
07.11.2008, 13:54
antworten kann man ja trotzdem mal.....

M*A*S*H
07.11.2008, 13:55
Rahmen ist in der gebrauchten Gr. lieferbar lt. Speci - selbst wenn nicht kann
man ja trotzdem das gewünschte Angebot erstellen...oder ??

;2487563']Moin,
ist das Rad den derzeit überhaupt lieferbar? Bei Specialized kann das schonmal dauern bis die Räder/Rahmen verfügbar sind.
Kumpel von mir hat damals fast vier Monate auf seinen Rahmen gewartet.

Vllt war das ja nur als Schutzmassnahme für dich gedacht..:D

Habe bis jetzt noch nichts schlechstes von dem Laden gehört und wäre deshalb auch meine erste Anlaufstelle in Sachen Specialized.
Frag doch mal Burschi der hatte sein Tarmac, glaube ich, auch von denen.

Italiano
07.11.2008, 13:56
komsequent würde ich jetzt woanders kaufen als lerneffekt für stenger bikes. gibt doch genug gute adressen für speci.

M*A*S*H
07.11.2008, 14:01
klar, werde da auch nicht mehr kaufen - ich laufe als Kunden sicherlich da nicht hinterher....aber aus wirtschaftlicher Sicht gibt mir der Laden schon Rätsel auf..gerade bei der Finanzkrise :rolleyes:

komsequent würde ich jetzt woanders kaufen als lerneffekt für stenger bikes. gibt doch genug gute adressen für speci.

[k:swiss]
07.11.2008, 14:02
Rahmen ist in der gebrauchten Gr. lieferbar lt. Speci - selbst wenn nicht kann
man ja trotzdem das gewünschte Angebot erstellen...oder ??

Klar ist das bescheiden und ich kann verstehen das man sich über solch ein Geschäftsgebaren aufregt.
Kannst ja mal beim Delta in Giessen anfragen.
die sind aus eigener Erfahrung sehr freundlich und "wollen" verkaufen.

Lightweight
07.11.2008, 14:42
Ich versuche eigentlich seit ca. 2,5 Wochen gute 4500 € bei denen auszugeben für ein SPECI TARMAC SL2 (komplett)
Alles vergebens..mehrere Mails gesendet (auch an Herrn Stenger)...keine Reaktion...dann habe ich mal angerufen - "ach ja, Ihre Mail habe ich gesehen letzte Woche - ich kümmer mich drum" ..wieder eine Woche vergangen ohne Antwort....

Haben die das so dicke das man mein Geld dort nicht möchte ???
Ich habe eigentlich immer nur gutes von den gehört...:confused::confused:

hier mal ein kleiner Auszug von deren Seite :
Qualität ist Ehrensache
Auch wenn die aus unserem Sortiment stammenden Markenfahrräder dank ihrer modernen Technik hohe Zuverlässigkeit garantieren und mit einem größtmöglichen Maß an Wartungsarmut glänzen, sind Reifen, Kette, Bremsbeläge und einige Lager leider immer noch Verschleißteile. In seltenen Fällen kann Ihr Zweirad bei Pannen auch mal komplett seinen Dienst verweigern.

Alles kein Problem, denn nach dem Kauf eines neuen Modells lassen wir Sie bei plötzlich auftauchenden Schwierigkeiten garantiert nicht im Stich. Im Gegenteil, die Partnerschaft beginnt gerade erst. Schon beim ersten 500-Kilometer-Check, den Sie kostenlos in Anspruch nehmen können.

Dafür steht unsere Service-Abteilung gerade: Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern – die sich übrigens in einer Vielzahl von Schulungen stets weiterbilden –, einer modern eingerichteten Werkstatt und einem umfangreich bestückten Ersatzteillager.

Service wird bei uns groß geschrieben – aus Tradition!

Moin,

mein Gott, Eric, sei froh, die schützen Dich vor dem größten Fehler:eek::D:D

Kauf Dir was Ordentliches bei einem Händler, der das Geld auch braucht;)

LW

M*A*S*H
07.11.2008, 14:49
keine Sorge Udo..der Bock ist für meinen Bruder ..

Ich bleibe bis auf weiteres meinem Ridley treu :D

Moin,

mein Gott, Eric, sei froh, die schützen Dich vor dem größten Fehler:eek::D:D

Kauf Dir was Ordentliches bei einem Händler, der das Geld auch braucht;)

LW

pistolpitt
07.11.2008, 16:10
ist wahrscheinlich nicht um die ecke von dir aber evtl doch interessant.
http://www.radsport-leimen.de/kontakt.html
Aber hab meinem cheffe ein Speci über ihn vermittelt (Preisklasse 3500€)
Dazu gabs noch Schuhe ( Spec. Pro Race, Helm,Sigma 2006 tacho,Minipumpe,Pedale,Miniwerkzeug,Satteltasche und Schlauch)

PAYE
07.11.2008, 16:15
;2487588']...
Kannst ja mal beim Delta in Giessen anfragen.
die sind aus eigener Erfahrung sehr freundlich und "wollen" verkaufen.

Gute Empfehlung!
Freundlich, kompetent, entgegenkommend und fit. Nur gute Erfahrungen damit gemacht bisher. :)

Profiamateur
07.11.2008, 22:51
Habe mit Stenger ebenso wie mit Delta immer nur gute Erfahrung gemacht. Die Stengers sind häufig ganz schön in trouble, was jedoch keine Entschuldigung für's "nicht reagieren" sein darf! Kenne den Bernd Stenger nicht privat aber doch persönlich. Der macht nach meiner Erfahrung alles machbare und bemüht sich richtig. Könnte mir vorstellen, dass das Modell trotz der Aussage von Speci z. Zt. nicht lieferbar ist.

Delta bike ist ebenfalls sehr kompetent und zuvorkommend.

Abbath
07.11.2008, 23:22
Ich hab mit Stenger auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte da meinen CAAD5 her, der Rahmen kam prompt allerdings war das Tretlager schief reingeschnitten - Reklamation hat kaum zwei Wochen gedauert.

Für mein SJ haben sie mir auch ein Ersatzschaltauge, der hiesige Händler war sich zum Verkauf zu fein, innerhalb von 2 Tagen geschickt.

marathonisti
08.11.2008, 09:09
Habe mit Stenger ebenso wie mit Delta immer nur gute Erfahrung gemacht. Die Stengers sind häufig ganz schön in trouble, was jedoch keine Entschuldigung für's "nicht reagieren" sein darf! Kenne den Bernd Stenger nicht privat aber doch persönlich. Der macht nach meiner Erfahrung alles machbare und bemüht sich richtig. Könnte mir vorstellen, dass das Modell trotz der Aussage von Speci z. Zt. nicht lieferbar ist.

Delta bike ist ebenfalls sehr kompetent und zuvorkommend.

Ich habe gestern mit Bernd Stenger gesprochen das Thema dürfte sich mittlererweile erledigt haben :D
Scheinbar war die Sachlage auch nicht ganz so einfach ;)

Ich kenne ihn persönlich und kann dir nur zustimmen das er alles möglich unternimmt damit du zu deinem Rad oder Material kommst ;)

spessartpantani
08.11.2008, 11:53
muss mal hier eine lanze für die stengers brechen.
ist ein wirklich klasse bikeladen, der wirklich gute preise macht und gut berät. am besten sollte man persönlich vorbeifahren. alles andere ist bei einem rad für 4500 euro auch quatsch. sorry. solche anfragen bekommen die wahrscheinlich jeden tag haufenweise.
dass du die qualität bei stengers anzweifelst aufgrund einer nicht beantworteten email und einem kurzen telefongespräch und v.a. das noch hier postest, finde ich ziemlich fragwürdig und unfair.
gruß von einem zufriedenen stenger-kunden

PolarSun
08.11.2008, 12:23
Ich habe gestern mit Bernd Stenger gesprochen das Thema dürfte sich mittlererweile erledigt haben :D
Scheinbar war die Sachlage auch nicht ganz so einfach ;)
...

Wenn Du die Sachlage damit ins rechte Licht rücken könntest, wäre es ja - speziell dem Laden gegenüber - ganz fair die Geschichte an dieser Stelle aufzuklären. Denn gerade die zu Beginn des Threads geschilderte Erfahrung spricht ja nicht gerade für die unumschränkte Servicebereitschaft des Ladens.

M*A*S*H
08.11.2008, 14:16
Also "noch" ist nichts erledigt - lt. Stenger soll allerdings das angefragte Angebot gestern raus gegangen sein...

Die sogenannte "schwierige Sachlage" bezieht sich lediglich auf eine Anfrage 1) für das Rahmenset und 2) als komplett Rad mit genauen Vorgaben.

Ich bin mir sicher das der Laden ansich zu den guten in der Branche gehört, trotzdem wäre es in diesem Fall schön gewesen wenn man sich mit guten Service schmückt einen kurze Rückmeldung während der 2 Wochen zu bekommen.

Wenn Du die Sachlage damit ins rechte Licht rücken könntest, wäre es ja - speziell dem Laden gegenüber - ganz fair die Geschichte an dieser Stelle aufzuklären. Denn gerade die zu Beginn des Threads geschilderte Erfahrung spricht ja nicht gerade für die unumschränkte Servicebereitschaft des Ladens.