PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannondale Super Six oder BMC Pro Machine

claudiacasalla
09.11.2008, 18:37
Ich habe mich in diese beiden Rahmen verliebt!Den Cannondale in weiß mit roter Schrift und das BMC in schwarz-weiß!Fahren werde ich die Rahmen in Größe 58 bzw. 57cm.Ich bin den BMC gefahren und bin begeistert,bis auf den relativ weichen Tretlagerbereich.Da ich keine Möglichkeiten habe den super six zu testen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ach ja,der Anschaffungspreis wäre bei beiden Rahmen gleich!
Danke
frankcasalla

Kletterkönig
09.11.2008, 18:55
das super six mit hollowgramkurbel:gut:

medias
09.11.2008, 18:57
Ich habe mich in diese beiden Rahmen verliebt!Den Cannondale in weiß mit roter Schrift und das BMC in schwarz-weiß!Fahren werde ich die Rahmen in Größe 58 bzw. 57cm.Ich bin den BMC gefahren und bin begeistert,bis auf den relativ weichen Tretlagerbereich.Da ich keine Möglichkeiten habe den super six zu testen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ach ja,der Anschaffungspreis wäre bei beiden Rahmen gleich!
Danke
frankcasalla

Wie schwer bist du das du den BMC als weich empfindest.

claudiacasalla
09.11.2008, 20:14
Ich bin 75 kg schwer bei einer Größe von 188cm.Ich bin vorher einen Caad 8 Rahmen von Cannondale gefahren und fand diesen im Tretlagerbereich steifer.Bemerkt habe ich dieses z.B. beim harten antreten am Berg.Ansonsten fährt sich dieser Rahmen einfach genial!

medias
09.11.2008, 20:16
Ich bin 75 kg schwer bei einer Größe von 188cm.Ich bin vorher einen Caad 8 Rahmen von Cannondale gefahren und fand diesen im Tretlagerbereich steifer.Bemerkt habe ich dieses z.B. beim harten antreten am Berg.Ansonsten fährt sich dieser Rahmen einfach genial!

Fragte weil mir da nichts besonderes aufgefallen ist, kann auch an der Gabel oder den LR liegen.

spessartpantani
09.11.2008, 22:43
hi,
nimm das super six. hab seit ca. 2 wochen ein 54er mit hollogram-kurbel und bin mittlerweile ca. 200km gefahren. hatte vorher ein 54er specialized roubaix pro. teile hab ich ummontiert. hab also einen guten vergleich.
was soll ich sagen. bin absolut begeistert. die klassische geometrie des super six gefällt mir viel besser als das des roubaixs. hab ich seit den ersten km sau wohl auf dem rad gefühlt. super steif und die dämpfung durch die sitzstreben funktioniert. (auch nicht schlechter als bei dem hochgelobten roubaix). fühle mich bergab viel sicherer und bergauf ist es deutlich steifer. dazu wendiger.
hoffe ich konnte dir helfen :Applaus:

Algera
09.11.2008, 23:21
Schönes Rad! :Applaus:

Aber warum hast Du ein Schaltwerk mit langem Käfig montiert?

Tobi82
09.11.2008, 23:55
super six, was sonst?

claudiacasalla
10.11.2008, 21:00
Geiles Rad!!!Ich tendiere eigentlich auch mehr zum super six ,weil ich vorher ein caad 8 gefahren bin und noch die Si Alukurbel zuhause habe ---und ich war mit beiden sehr zufrieden!
Welches Gewicht bringt denn dein Aufbau auf die Waage?

robelz
10.11.2008, 21:05
Hmmm, BMC ist ein Rad für echte Individualisten. Den Rest überlasse ich Dir ;)

claudiacasalla
10.11.2008, 21:10
Ja ich weiß.....aber glaube mir der Tretlagerbereich ist gewöhnungsbedürftig!Ich bin vorher einen Caad 8 gefahren und der war deutlich steifer!

robelz
10.11.2008, 21:26
Ja ich weiß.....aber glaube mir der Tretlagerbereich ist gewöhnungsbedürftig!Ich bin vorher einen Caad 8 gefahren und der war deutlich steifer!

Und jetzt? Gibt es einen Grund, weshalb Du ein steifes Tretlager brauchst?

Kralle
10.11.2008, 21:45
Cannondale Super Six