PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Diodenlampe Smilux

Hendrik II
11.11.2008, 14:37
Hallo,

muss mir meine erste Beleuchtung zulegen, die ich jedoch nur selten benötigen werde.

Meine Frage: Kennt jemand die o. g. Leuchte? Ist die Leuchte im Set mit der Hiro zu ca. 55,- Euro ihr Geld wert? Ich stelle keinen hohen Anspruch und fahre im Dunkeln eh nicht schneller als Schnitt 30.

Für einen Alternativtipp in etwa derselben Preislage oder für 'nen Link auf einen Leuchtentest wäre ich dankbar.

BikeTurtle
11.11.2008, 15:11
Hallo,

muss mir meine erste Beleuchtung zulegen, die ich jedoch nur selten benötigen werde.

Meine Frage: Kennt jemand die o. g. Leuchte? Ist die Leuchte im Set mit der Hiro zu ca. 55,- Euro ihr Geld wert? Ich stelle keinen hohen Anspruch und fahre im Dunkeln eh nicht schneller als Schnitt 30.

Für einen Alternativtipp in etwa derselben Preislage oder für 'nen Link auf einen Leuchtentest wäre ich dankbar.

Die Lampe kenne ich leider nicht.

OT: Aber viel schneller als einen Schnitt von 30 fährst Du im Hellen doch wohl auch nicht, oder ? :eek:

DaPhreak
11.11.2008, 15:18
Fenix P3D mit Kletthalter. Ca. 60€.
Besseres für das Geld wirst Du nicht finden.

Edit: Ich meinte Fenix L2D ca. 50€. Die Halter nennen sich TwoFish

diddlmaedchen
11.11.2008, 20:08
Ich habe für die Smilux (ohne Akkus etc.) vor kurzem knapp 22,- bezahlt - zum Trainieren finde ich das Licht aber zu dunkel. Da muß schon was anderes her...ich finde das aber eh viel zu gefährlich.

Ansonsten zum Gesehen werden in der Stadt und Dämmerung völlig ausreichend...wie lange die Akkus halten kann ich noch nicht sagen.

Von der Seite sieht man die Lampe leider nicht besonders gut, aber sonst bin ich ganz zufrieden. :)

MichiV
26.06.2009, 13:02
Ansonsten zum Gesehen werden in der Stadt und Dämmerung völlig ausreichend...wie lange die Akkus halten kann ich noch nicht sagen.

Von der Seite sieht man die Lampe leider nicht besonders gut, aber sonst bin ich ganz zufrieden. :)

Weiß man mittlerweile was über die Akkulaufzeit bei 2500mha im Sommer.

Habe Erfahrungsberichte gelesen, dass bei 2700mha Akkus nach 5std Schluss ist. Das ist ja weit entfernt von den von Sigma angegebenen 25std!