PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar CS600 Problem bzw. Batteriewechsel

Georg.M
15.11.2008, 19:42
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die Batterie meines CS600 langsam aber sicher sein Geist aufgibt. Beim Anschalten wird die Anzeige ganz blass, dann nach ein paar Sekunden ist die wieder in Ordnung. Das Gleiche passiert beim Einschalten der Hintergrundbeleuchtung. Anzeige wird blass und die Beleuchtung geht nicht. Hat jemand das Gleiche gehabt und ist das Anzeichen für schwache Batterie?

Außerdem überlege ich die Batterie bei meinem CS600 selber zu wechseln. Gibt’s hier von Polar http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=7648;group=96;page=1;ID=94 5334c3c806bae5e7f5b072b3624880 . Hat die Batterie schon jemand selber gewechselt und was für Werkzeug brauche ich da genau?

Teamchef
16.11.2008, 08:16
mach es nicht selber !!!
ich habe schlechte erfahrung gemacht schicke ihn an Polar es geht sehr schnell

Hoppeditz
16.11.2008, 08:26
Du brauchst kein Werkzeug. Eine Münze reicht. Wegen dem beiliegenden Dichtungsring macht es durchaus Sinn, das Batterie-Set von Polar zu kaufen.

Brunolp12
16.11.2008, 09:25
hä ? wo ist das Problem ? Du kannst das Batteriefach beim CS600 öffnen und fertig.
Wenn Du den Schlitz mit der Münze "verdergelst", dann -geh ich mal davon aus- ist bei dem Polar-Batterie-Kit ein neuer Deckel dabei (so wie bei dem Kit für den Brustgurt-Sensor).
Dann musste eigtl. nur noch die Batterie richtig rum einsetzen.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dafür nen Thread zu starten oder das Teil extra einzuschicken - hab ich was übersehen :confused:

@taemchef:
verwechselst Du das Gerät ? Wir reden vom CS600 !? Wenn nicht, dann müsstest Du erzählen, welche "schlechte erfahrung" Du hattest.

Georg.M
16.11.2008, 12:29
Ah so jetzt habe ich verstanden. Den Schlitz habe ich überhaupt nicht wahr genommen. Ich dachte man muss die 5 kleinen Schrauben rausdrehen, um Batterie zu wechseln. Dann geht der Batteriewechsel bei CS600 viel einfacher als z.B. bei S725. So, werde die Batterie bestellen. Super und Danke an alle.