PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüdz Haltbarkeit/ Passform/ Qualität

crazybiker
18.11.2008, 12:31
Hi Leutz,

habe vor das ein odere andere Rad mit Hüdz aufzupeppen da es sie mittlerweile für alle Schaltungen in vielen Farben gibt. habe allerdings keinen Thread zur Qualität/ haltbarkeit und Passgenauigkeit gefunden. Denke das interessiert hier auch den ein oder anderen.

http://www.grabthehudz.com/products.html

Also wer ERFAHRUNGEN damit hat bitte posten, egal ob negativ oder positiv. Sind ja auch nicht ganz billig.

Gibts eigtl farblich abgestimmte Lenkerbänder? oder vll ne Marke die ne angepasste Farbwahl hat (wenn auch aus Zufall)
Also wer farbige Hüdz hat und das passende farbige Lenkerband kann hier ja mal posten.

Vll. kann man dann daraus ne Exceltabelle machen so dass jeder der farbige Hüdz will auch ein passendes LB findet.

Gruss

TwimThai
18.11.2008, 14:31
Was ich weiß, ist dass SRAM für seine Double-Taps die Plastikteile in unterschiedlichen Farben mit passendem Lenkerband anbietet. Die Auswahl ist da nicht so groß und vom Gewicht her haben die auch keinen Vorteil ggüber der Serie, aber dir gehts ja imo nur um die Optik?

Mit den Hudz selber hab ich keine Erfahrung.

Mike Stryder
18.11.2008, 15:25
hüdz für campa:

verabeitung ist o.k. lediglich eine "haltenase" hat gefehlt. sonst aber top.

das weiß bleibt auch lange weiß. hin und wieder muss man das halt mal abwischen / putzen.

negativ aufgefallen ist mir die etwas größere passform (man verspürte ein leichts verutschen des gummis.......z.b. im wiegetritt beim festhalten der ergos). und das die gummis halt dicker sind. das merkt man, wenn die hand halb am lenker, halb auf dem ergo sitzt.

um mal farbliche akzente zu setzen, sind die hüdz gut.

aber dauerhaft gesehen, finde ich die original (bei mir halt campa) gummis besser !

crazybiker
21.11.2008, 09:24
Hi, gibts nicht mehr Erfahrungen mit den Teilen? Gibts sie ja auch für SRAM und Shimano.
gruss

Camelfred
21.11.2008, 12:14
Hi ,
ich finde die Hudz nicht wirklich gelungen (Passform) , hab sie deshalb wieder demontiert bzw. auf meinem Spinningrad (mit defekten Ergos) montiert .
Falls du trotzdem ein Paar in weiss oder grau für Campa suchst , ich hätt noch welche übrig (neu und originalverpackt) ...
Grüße Camelfred

LBR
21.11.2008, 12:49
Ich fahre die Hüdz seit ein paar Tagen an Sginamno Dura Ace 7801 Shiftern. Passform optimal - mehr kann ich noch nicht dazu sagen!

Passen wirklich hervorragend ohne auch nur einen halben Millimeter Spalt oder sonstwas.

Corny
21.11.2008, 12:50
Eine Liste mit stimmigen Farbkombinationen ist bestimmt eine schöne Sache, allerdings wird sie nur einen Istzustand beschreiben können: durch Veränderungen bei Materialwahl, Chargenvariation, Zulieferer, Produktionsweisen usw. werden langfristig die Farben nicht gleich bleiben. Dies gilt nicht nur für die Hersteller der Griffgummis, sondern auch für die der Lenkerbändern. Noch schlimmer wird es, wenn nur Fremderzeugnisse umgelabelt werden.

Alternativ gibt es ja noch mindestens btp (http://www.b-t-p.de/B-T-P_Team/Produkte/Bremsen_Zubehor/bremsen_zubehor.html), zu denen ich eher durchwachsene Kritik gehört habe ... Jemand konkrete Erfahrung damit?

LBR
21.11.2008, 12:55
BTP hatte ich auch 2 varianten (normal und Carbon) . Unfahrbar weil zu dünn, keine Dämpfung und keine passform.

Somit nur für den fahrradmodellbau geeignet und für die Waage.