PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Starrgabel f. MTB, dieses oder ähnl. Model

pistolpitt
20.11.2008, 11:56
Hi,

weiss jemand wo ich diese Gabel oder eine ähnliche noch herkrieg ?
Bei H+S ist sie ausverkauft.
http://www.bike-discount.de/shop/k276/a9914/mtb-26-carbon-gabel-1-1-8.html
Der Preis sollte sich nicht gross weiter nach oben bewegen.
Nur für Cantis.

thanx, Pitt

zergl1
20.11.2008, 12:17
Hallo,

Das Preis/ Gewichtsverhältnis ist nicht so doll.
Die Steinbach ALU- Gabel ist leichter bei geringerem Preis.
Zufällig hätte ich eine zum Verkaufen.

Gruß

pistolpitt
20.11.2008, 12:35
Hi,

ob Carbon oder Alu ist mir egal.
Wie lang ist der Gabelschaft ?
Hast du mal ein Bildchen ?

thanx, Pitt

pistolpitt
20.11.2008, 12:48
Ja, und nochwas.
Evtl. ne blöde Frage.
Was bedeutet :
410 mm Einbauhöhe ?
kann mir das jemand erklären ?

Es geht darum das ich mein Uralt StahlMTB mit Marzocci xc 600( Federweg 50mm) wieder nutzen möchte. Die Gabel funktioniert nicht mehr. Ich könnts auch so fahren , eben ohne Dämpfung, aber die Sitzposition ist doch sehr stark auf Race getrimmt. Das Rad soll mein Alltags bzw. Family Touring Rad werden bei dem ein Kinderanhänger drangehängt wird.

thanx, Pitt

RobBj123
20.11.2008, 12:59
Einbauhöhe ist der Abstand von der Mitte der Achse bis zum Anfang des Steuerrohrs. Kann man gut von außen messen. Wahrscheinlich passen die gängigen Starrgabeln zu deinem Mountainbike, allerdings wird die Sitzposition dadurch nicht gemütlicher - und wenn doch, wird das Fahrverhalten schlechter weil die Winkel nicht mehr passen. Günstige Starrgabeln gibt es so ab 80€, z.B. aus Stahl von Surly (bei bike-components) oder Alu von Kinesis. Carbon ist etwas teurer, manche haben da gute Erfahrungen mit Carbongabeln aus Taiwan über Ebay gemacht. Aber für nen Tourenrad tuts ja ne einfache Gabel auch. Die Sitzposition optimierst du am besten durch einen kürzeren und/oder steileren Vorbau oder einen Rizer-Lenker.

Rob

pistolpitt
20.11.2008, 13:03
thanx Rob.
Das mit Lenker und Vorbau ist klar.

cone-A
20.11.2008, 16:33
Das Original war von Pace, die RC 31: http://www.bikecorner24.de/pace-rc31-ctype-carbontitan-mtb-starrgabel-420mm-p-432.html

Die Kinesis-Kopie müßte doch jeder Höker bestellen können.

Gruß cone-A