PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist vollbracht, das PAVO ist...

Biker68
29.11.2008, 14:16
Hallo an alle,

es ist heute vollbracht. Auch wenn der ein oder andere daran gezweifelt hat

Ich habe heute bei meinem Händler mein Simplon PAVO bestellt.

Es wird die für 2009 neu Lackierung Weiß / Carbon werden mit weißem Sattel und Lenkerband.

Ich hatte echt gedacht es wird ein schwarzes aber als ich das weiße sah, fande ich es einfach genial. Es wirkt racemäßiger und schöner durch das weiß..:rolleyes:
Und man hat die möglichkeit auch mal nen schwarzen Sattel mit schwarzem Lenkerband zu fahren..

Wird mit der neuen Dura Ace ausgeliefert..

Freue mich schon sehr darauf...:Applaus:

Hans86
29.11.2008, 14:18
welche rahmenhöhe haste denn bestellt?

Biker68
29.11.2008, 14:21
56 iger :rolleyes:

ekuZa
29.11.2008, 14:22
Richtig so, 53 wäre auch nicht passend gewesen m.E. nach.

Natürlich viel Spaß mit dem Rad ;) Wobei Camapagnolo eher dran passt.

Papiertiger
29.11.2008, 14:59
56 iger :rolleyes:

Sicher ne gute Entscheidung:)

crash-biker
29.11.2008, 15:07
glückwunsch - habe deine entscheidungsfindung aufmerksam und interessiert mit verfolgt. denke, deine entscheidung (auch im hinblick auf die größe) ist und war richtig.

wünsche dir, dass dein "weihnachtsgeschenk" bald bei dir angekommt - schon jetzt viel spaß damit.

gruß,
c-b

Biker68
29.11.2008, 15:12
vielen Dank an euch.

Ja die Größe ist schon oky.Es ging jetzt nur noch um die Lackierung.

Schade, die neue Lackierung kommt im Netz nicht so rüber wie das Bike dann in natura vor einem steht.
Bei dem schwarzen, oky .Ist halt schwarz.

Aber die neue Lackierung ist schon der Hammer....

B-17
29.11.2008, 15:23
...oky...

Du bist nicht zufällig der legendäre Holgi68? :D

Biker68
29.11.2008, 15:24
...oky...

Du bist nicht zufällig der legendäre Holgi68? :D

Warum ?

B-17
29.11.2008, 15:28
Wegen der 68 im Benutzernamen und des "oky". Das schrieb er oft, andere Holgi68 typischen Merkmale fehlen allerdings bei dir...

Biker68
29.11.2008, 15:54
Wegen der 68 im Benutzernamen und des "oky". Das schrieb er oft, andere Holgi68 typischen Merkmale fehlen allerdings bei dir...

Welche anderen typischen Merkmale ??

Hier gehts um mein bestelltes Bike...:Applaus:

OCLV
29.11.2008, 16:04
Bin ja mal gespannt, wann du dein Rad mit der DA Compactkurbel bekommst. Die hat nämlich einen Lieferrückstau und es soll wohl bis Feb. dauern bis die da ist. :Angel:

Kannst ja mal Bilder einstellen, wenn das Rad da ist.

Biker68
29.11.2008, 16:08
Bin ja mal gespannt, wann du dein Rad mit der DA Compactkurbel bekommst. Die hat nämlich einen Lieferrückstau und es soll wohl bis Feb. dauern bis die da ist. :Angel:

Ja, das sagte mir mein Händler auch. Rechne mit Anfang Februar.
Ich danke Dir für deine Beratung. Denke auch das die Italos schöne Bikes bauen, keine frage. Ich bin aber der Meinung das auf einen Italo eine Campa drauf muss. Und ich konnte und wollte mich damit nie anfreunden. Tja, jeder fährt das was er mag. Und ich verbinde den Radsport nicht mit Italien..Ist eben so..
Bist echt nett und jeder der ein Italobike haben will ist bei Dir bestens aufgehoben..

;)

Hoffe halt das ich mit dem PAVO ein gutes Bike gekauft habe.Die erste Testfahrt jedenfalls war mega geil, und sehr vielversprechend.

Grand Pedaleur
29.11.2008, 18:33

:eek: Sicher?
Rose hat mir am Freitag was von 50. KW erzählt??

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=15647

Biker68
29.11.2008, 18:41

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=15647

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Denke schon das Thomas weiß wovon er redet und mein Händler gab mir heute die gleichen informationen..

ktm_prestige
29.11.2008, 18:53
Welche Laufräder haste dazu?

Biker68
29.11.2008, 18:58
Ich bekomme das Bike mit den Serienmäßigen LR MAVIC Ksyrium Elite.
Auch bei mir ist erst einmal eine Grenze erreicht..

Aber über die LR denke ich dann ende 2009 nochmal drüber nach ;)

OCLV
29.11.2008, 19:01

Probier es aus. Meine Info zur 7950er CT Kurbel ist halt Februar.

ktm_prestige
29.11.2008, 19:57

:eek::eek::eek: Das Pavo mit neuer DA mit ksyrium elite? :5bike: Meiner Meinung nach gehört auf soo nen Rad dann was passendes. zb. zipp 303/404 oder easton oder was glaub ich zu diesem Rad sehr gut passen würde sind die Mavic CCU :Applaus:, versteh schon, irgendwann reicht das Budget nicht mehr.:heulend:

Biker68
29.11.2008, 20:34
ja da hast du sicherlich recht..Aber da ist schluß.
LR kommen auf jedenfall noch andere drauf, allerdings starte ich 2009 so wie es jetzt kommt...

Biker68
29.11.2008, 20:36
und freuen tue ich mich auch ohne Zipp's...:Applaus:

ROX 9.0
29.11.2008, 21:03
Hallo Holgi!
Da hast du dir aber ein geiles Rad zugelegt!:Applaus:
Schönen Gruss nach Frechen!;)

Biker68
29.11.2008, 21:08
Hallo Holgi!
Da hast du dir aber ein geiles Rad zugelegt!:Applaus:
Schönen Gruss nach Frechen!;)

Vielen DANK :drinken2:

5er-driver
30.11.2008, 10:17

Farbe Schwarze oder Silber?

Biker68
30.11.2008, 10:26
Hm, mir ist nicht bekannt das man bei Simplon die farbe der LR aussuchen kann? Oder ???

5er-driver
30.11.2008, 10:30
:eek::eek::eek: Das Pavo mit neuer DA mit ksyrium elite? :5bike: Meiner Meinung nach gehört auf soo nen Rad dann was passendes. zb. zipp 303/404 oder easton oder was glaub ich zu diesem Rad sehr gut passen würde sind die Mavic CCU :Applaus:, versteh schon, irgendwann reicht das Budget nicht mehr.:heulend:

Warum keine Elite?! Warum passen diese Laufräder nicht dazu? Weil Sie billig sind? Weil sie funktionelle Probleme bereiten?

Warum schlägst Du die Carbon-Laufräder vor?

Danke+Gruß

Schelliiii
30.11.2008, 10:34
also ich stimme ihm da zu...ich finde die mavics einfach nur hässlich...lg

Biker68
30.11.2008, 10:42

Klar, ich hätte auch andere LR.. Aber irgendwann ist mal ende.Zumindest bei mir...

Habe vor diese 2009 zu fahren und ende des Jahres werde ich mir ein paar andere schöne kaufen :Applaus:

5er-driver
30.11.2008, 10:43
Hm, mir ist nicht bekannt das man bei Simplon die farbe der LR aussuchen kann? Oder ???

Hab ich auch noch nicht gesehen!

Aber die LRS gibt es in Schwarz und Silber! Rede doch malmit Deinem Händler darüber!

Biker68
30.11.2008, 10:44
Hab ich auch noch nicht gesehen!

Aber die LRS wird es nunmal in Schwarz und Silber! Rede doch malmit Deinem Händler darüber!

Jeeep schreibe ihm direkt eine Mail..

5er-driver
30.11.2008, 10:47
Jeeep schreibe ihm direkt eine Mail..

Welche Farbe wählst Du?

Biker68
30.11.2008, 10:49
Welche Farbe wählst Du?

Bei meiner lackierung hät ich klar die schwarzen....
Die silbernen sehen meiner Meinung nur auf dem schwarzen Pavo aus...

5er-driver
30.11.2008, 11:00

welche? die elite oder UUC?

Chev Chelios
30.11.2008, 11:03
Also ich kann dir auf jedenfall sagen, dass die Elite unglaublich robust sind, was Systemlaufräder angeht. Viel mehr als SL.

Die einzigen Probleme die ich damit hatte, gabs nur durch schöne Stürze :D.

Sonst ist der top in der Preisklasse;).

Becki
30.11.2008, 13:30
Ich denke eigentlich auch, dass ein Pavo für dieses Laufrad zu schade ist. Es gibt doch schöne, stabile und auch deutlich leichtere Laufradsätze für dieses Rad. Wenn Du später nachrüstest, wird die Sache doch in jedem Fall teurer.

Becki

PS .
Ich fände übrigens, dass dem Rad eine Carbon- Compactkurbel gut zu Gesicht stehen würde. Z.B. die FSA Kforce light, mit der ich sehr gute Erfahrungen habe. Sie wiegt komplett einschließlich Keramik- Innenlager und Kettenblättern 660 Gramm (auf meiner Waage) und gleicht damit gegenüber der DA das Mehrgewicht Deiner Lackierung mehr als aus.

5er-driver
30.11.2008, 13:33
Ich denke eigentlich auch, dass ein Pavo für dieses Laufrad zu schade ist. Es gibt doch schöne, stabile und auch deutlich leichtere Laufradsätze für dieses Rad. Wenn Du später nachrüstest, wird die Sache doch in jedem Fall teurer.

Mach doch mal ein Vorschlag welche zum Beispiel?

Biker68
30.11.2008, 13:35
Also bei 6,5 KG rede ich nicht mehr vom Gewicht..

Die LR die aber von Simplon angeboten , gefallen mir auf mein PAVO nicht..Also warum mehr ausgeben..

So wie das bike kommt ist es schon geil...Und wenn man sich anschaut was dieses Bike kostet ist irgendwann einmal schluß... Egal wieviel mehrpreis es kostet wenn man dieses oder jenes austauscht.

Habe ja nicht gesagt das ich diese LR mein leben lang fahren will aber für 2009 ist es oky.....
:Applaus:

Chev Chelios
30.11.2008, 13:36
@Becki

ja klar passt Hochprofil besser dran.
Aber man kann ja nicht immer die teuersten LR fahren.

Sozusagen nen soliden Laufradatz. Und wenn das Geld dann wieder stimmt, vielleicht die edlen Teile hinterher;).

GRuß

Biker68
30.11.2008, 13:37
@Becki

jUnd wenn das Geld dann wieder stimmt, die elden Teile hinterher;).

GRuß

So siehts aus, zumindest was das LR und die Kurbel angeht :Applaus:

Chev Chelios
30.11.2008, 13:42
So siehts aus, zumindest was das LR und die Kurbel angeht :Applaus:

;)

hast du eigentlich ein Bild oder dergleichen, wie es aussehen wird?

Im Netz hab ich nur das hier gefunden: http://www.jedi-sports.de/js-shop/product_info.php?info=p1168_Simplon-Pavo-Custom-Made-Sram-2008.html

baden_biker
30.11.2008, 13:45
Holgi,
wenn man hier alles machen würde, was die Leute sagen, könnte man Konkurs anmelden.

Ich finde die Laufräder gut, praxistauglich und besonders 2009 leicht genug. Die passen schon gut auf das Rad.

Zudem wirst du das Rad bestimmt viele Jahre fahren, da ist noch genug Zeit zum tunen.

Becki
30.11.2008, 14:25
Hallo Biker68,

ich verstehe Deinen Standpunkt. Beim Lesen des Threads habe ich mich in meine Situation vor ziemlich genau einem Jahr versetzt gefühlt. Ich habe mir damals Stück für Stück ein Rad auf der Basis eines Cervelo R3SL zusammengestellt und mir dann von einem Berliner Händler aufbauen lassen.

Das Pavo war auch einige Zeit der alternative Rahmen. Ich habe mich damals für den Cervelo entschieden, weil ich ein besonders leichtes Rad zusammenstellen wollte.

B-17
30.11.2008, 14:43
Hallo Holgi,

viel Spaß mit dem neuen Pavo.

Einen schönen Gruß nach Hürth äh Frechen ;)

Biker68
30.11.2008, 18:56
;)

hast du eigentlich ein Bild oder dergleichen, wie es aussehen wird?

Im Netz hab ich nur das hier gefunden: http://www.jedi-sports.de/js-shop/product_info.php?info=p1168_Simplon-Pavo-Custom-Made-Sram-2008.html

Wie was aussehen wird ???

Isaac
30.11.2008, 20:01
Klar, ich hätte auch andere LR.. Aber irgendwann ist mal ende.Zumindest bei mir...

Habe vor diese 2009 zu fahren und ende des Jahres werde ich mir ein paar andere schöne kaufen :Applaus:

Und falls Du Dich dann Ende 2009 wieder entscheiden solltest endgültig mit dem Radfahren auf zuhören gibts es ein Pavo zum Schnapperpreis.

Biker68
30.11.2008, 20:09
Und falls Du Dich dann Ende 2009 wieder entscheiden solltest endgültig mit dem Radfahren auf zuhören gibts es ein Pavo zum Schnapperpreis.

mit sicherheit nicht :Applaus:

Isaac
30.11.2008, 20:18
Hallo Biker68,

ich verstehe Deinen Standpunkt. Beim Lesen des Threads habe ich mich in meine Situation vor ziemlich genau einem Jahr versetzt gefühlt. Ich habe mir damals Stück für Stück ein Rad auf der Basis eines Cervelo R3SL zusammengestellt und mir dann von einem Berliner Händler aufbauen lassen.

Das Pavo war auch einige Zeit der alternative Rahmen. Ich habe mich damals für den Cervelo entschieden, weil ich ein besonders leichtes Rad zusammenstellen wollte.

Das hat Holgi bzw.Biker68 schonmal alles durchgemacht.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=76035

Ist dann ein silbernes Cannondale geworden.
Aber jetzt ein Pavo, das ist eine echte Steigerung.

Isaac
30.11.2008, 20:19
mit sicherheit nicht :Applaus:

Sag niemals nie, Dein letzte Abschied hat tiefe Spuren bei mir hinterlassen.

Biker68
30.11.2008, 20:54

Isaac, ich weiß ja nicht wie du tickts aber ich zumindest, würde ich mich herraushalten und mit den Komentaren nicht so um mich schmeißen wenn ich nicht zu 100 % wüsste um was es damals ging und warum ich zu diesem Zeitpunkt mein Hobby wieder aufnehme. Danke .

Allen anderen hier die sich für mich mit freuen, sei gedankt ;)

Isaac
30.11.2008, 21:06
Isaac, ich weiß ja nicht wie du tickts aber ich zumindest, würde ich mich herraushalten und mit den Komentaren nicht so um mich schmeißen wenn ich nicht zu 100 % wüsste um was es damals ging und warum ich zu diesem Zeitpunkt mein Hobby wieder aufnehme. Danke .

Allen anderen hier die sich für mich mit freuen, sei gedankt ;)

Ja dann halte Dich doch einfach raus.

TrittNix
30.11.2008, 21:08

:lol:

Biker68
30.11.2008, 21:19
Ja dann halte Dich doch einfach raus.

ist oky...
Du bist es..

Isaac
30.11.2008, 21:29
Gehts noch ???

Darf ich nicht mitteilen das ich mir ein neues Bike gekauft habe ??
Sagmal, bist du nicht der Gregoeri oder so ähnlich ??

Nee bin ich nicht.
Im Gegensatz zu Dir habe ich meinen Namen die letzen 3 Jahre nicht geändert.
Und vorher war ich diesem Forum nicht vorhanden.

Ja,Du kannst auch gerne kund tun, dass du ein neues Rad bekommst.

Aber warum unter neuem Namen?
War Holgi68 nicht mehr frei?

PS:
Und warum Du mit dem Radfahren aufgehört hast ist mir bekannt, denn das hast Du hier gepostet, und dann wieder gelöscht.

Biker68
30.11.2008, 21:33
Weil egal was ich auch schrieb es wurde ja eh nie ernst genommen..
Ich bin auch etwas älter geworden wie jeder von uns..
Du hast es schon darmals auf mich abgesehen und nicht immer positve geredet.
Aber egal..

Nein Holgi nam er nicht mehr an.Warum auch immer.Ist ja auch egal.
Will ja nicht daran anknüpfen da sich bei mir sehr viel getan hat.
Ich habe allerdings nie dieses Hobby zumindest gedanklich aufgegeben und wusste das ich wieder anfangen werde. Und auf diese Zeit freue ich mich sehr.

Isaac
30.11.2008, 21:43
Weil egal was ich auch schrieb es wurde ja eh nie ernst genommen..
Ich bin auch etwas älter geworden wie jeder von uns..
Du hast es schon darmals auf mich abgesehen und nicht immer positve geredet.
Aber egal..

Nein Holgi nam er nicht mehr an.Warum auch immer.Ist ja auch egal.
Will ja nicht daran anknüpfen da sich bei mir sehr viel getan hat.
Ich habe allerdings nie dieses Hobby zumindest gedanklich aufgegeben und wusste das ich wieder anfangen werde. Und auf diese Zeit freue ich mich sehr.

Das ich es auf Dich abgesehen habe ist eine interessante Behauptung.

Das man in einem Chat nur positiv reden darf war mir noch nicht bekannt.

Vielleicht hat es ja auch ein klein wenig an Deinen Posting gelegen?

Zumindest verbindet uns beide eine Sache, und das ist das Fahrradfahren.
Also Schwamm drüber und viel Spaß bei Deinem wieder auflebenden Hobby.
Und ich habe es nicht auf Dich abgesehen!

You are welcom!

Chev Chelios
30.11.2008, 23:48
Wie was aussehen wird ???

ei das Rad natürlich:D.

deswegen hab ich dch den Link mit reingebracht;):

Biker68
01.12.2008, 06:37
You are welcom!

:drinken2:

Biker68
01.12.2008, 06:39
Es wird die neue 2009er Lackierung in Weiß :rolleyes:

Volksbänkler
01.12.2008, 09:27
Schönes Ding, wirklich toll. Von Bald-DA7900-Besitzer zu Bald-DA7900-Besitzer (mal schauen wann wir das gute Ding bekommen): Wie viel hat denn das ganze Rad gekostet? Für das Gewicht ist das Pavo ja eigentlich sehr günstig.

EDIT: Bei Rose stimmt irgendwas nicht. Warum kommt die 170mm Compact DA7900 eigentlich in KW 54, habe ich was verpasst oder warum ist das Jahr 2008 zwei Wochen länger?

Biker68
01.12.2008, 09:35
Hallo

was für ein Bike hast du denn gekauft ?
Also ich rechne mit KW 4 - 5 beim Händler..
Ist aber oky...
Bin dann mitten im Umzug ..Und bei den ganzen Vorbereitungen vergeht die Zeit wie im Flug..:D

Volksbänkler
01.12.2008, 09:51
Ich habe mir ein Quantec SLR Racing besorgt. Meine Hochprofil Vollcarbon laufräder hatte ich schon. Mit DA7900 und allerlei leichten Anbauteilen bin ich bei einem errechneten Radgewicht (ich hoffe die DA7900 hält das Gewicht vom Tour-Test ein.) incl. Pedale und Tacho/Pulsmesserhalterung von 6,85-6,9 kg. Da ich mir für 350 Euro im nächsten Frühsommer noch einen Berg-LRS holen möchte komme ich auch ca. 3200 Euro incl. einem Trainings-LRS und den anderen beiden. In der teuersten Kombination also auf 2800 Euro. Für so ein Rad eigentlich voll in Ordnung.

Biker68
01.12.2008, 09:54
Glückwunsch zum Bike.
Das gewicht kann sich ja sehen lassen..Nicht übel..

Biker68
02.12.2008, 07:02
Hallo,

hatte Ihr das auch einmal, das wenn Ihr zwischen 2 Farben wählen musstet das Ihr vor Ort endschieden hattet und dachtet das ist die schönere Lackierung :oke: aber wenn Ihr zuhause seid, euch dann die Bilder im Netz anschaut, genau die andere Lackierung besser gefiehl :confused:

:krabben:

Glaube ich muss nochmal diese Woche zu meinem Händler...Denn Live hats mir ja gefallen.

baden_biker
02.12.2008, 18:36
Das ist normal.

Wer die Wahl hat, hat die Qual:)

Könnte mich auch schwer entscheiden. Schwarz ist ein bisschen alltäglich, dafür aber zeitlos und neutral. Schwarz/weiß wirkt vlt. etwas sportlicher aber unruhiger. Je nach Ausstattung mal besser mal schlechter.

Biker68
02.12.2008, 21:02
Das Bild im Anhang..Dieses Bike finde ich der Hammer..
Es sieht auf der einen Seite durch die neutralen LR sehr aufgeräumt, schlicht aus und auf der anderen Seite wiederrumm sehr sportlich.
Da ich keine roten LR mag die man auf ein schwarzes Bike montiert denke ich wirkt das scharze auf dauer eher langweilig....
Die LR die auf dem blauen montiert sind kann ich mir sehr gut auf meinem Pavo vorstellen..

Also so wie dieses hier wirkt finde ich es klasse...Und das denke ich bekomme ich mit dem weißen Rahmen auch hin..:D

baden_biker
02.12.2008, 21:13
Oder mit diesen Laufrädern :D

Triplemax
02.12.2008, 21:49
Schönes rad das du die gekauft hast

Mein Tipp mach doch Reynolds Solitude Laufräder dran anstelle der mavic ( heissen glaub ich so , mein die Alu Variante c.a 1500-1600gramm und kosten nicht viel mehr) passen aber gut dazu !

Gruss

Biker68
02.12.2008, 21:50
Schönes rad das du die gekauft hast

Mein Tipp mach doch Reynolds Solitude Laufräder dran anstelle der mavic ( heissen glaub ich so , mein die Alu Variante c.a 1500-1600gramm und kosten nicht viel mehr) passen aber gut dazu !

Gruss

Wen meinst du jetzt? Das Canyon ?

Triplemax
02.12.2008, 21:51
Wen meinst du jetzt? Das Canyon ?

nee dein pavo :)

Dadran die Reynolds Laufräder würden auch sehr gut machen !

Biker68
02.12.2008, 21:56
Hm, da hast du recht :rolleyes:

Naja, mal sehen..Erstmal fahre ich es so wie es kommt.
Die Dura Ace 09 war ja klar auf mein Bike.
Dachte am Anfang ja noch ein Canyon Al 9.0 SL aber das es nun ein Pavo wurde :rolleyes::rolleyes::D
Ist mehr als ich mir erträumt hätte,

stanilo
03.12.2008, 19:31
Dachte am Anfang ja noch ein Canyon Al 9.0 SL aber das es nun ein Pavo wurde

Es standen Canyon und Pavo zur Auswahl ???:eek::eek:

Da hast Du Dich aber richtig entschieden.
Das schwarz/weiße hat mir auf der Eurobike gut gefallen.

Herr Sondermann
03.12.2008, 19:51
Das Bild im Anhang..Dieses Bike finde ich der Hammer..
Es sieht auf der einen Seite durch die neutralen LR sehr aufgeräumt, schlicht aus und auf der anderen Seite wiederrumm sehr sportlich.
Da ich keine roten LR mag die man auf ein schwarzes Bike montiert denke ich wirkt das scharze auf dauer eher langweilig....
Die LR die auf dem blauen montiert sind kann ich mir sehr gut auf meinem Pavo vorstellen..

Also so wie dieses hier wirkt finde ich es klasse...Und das denke ich bekomme ich mit dem weißen Rahmen auch hin..:D
Hehe...aber da ist ja Campa dran! :D Deswegen sieht es so gut aus! :Angel:

Nochmal zu den LR:
Ich habe hier seit einiger Zeit die Shimano Dura Ace WH 7850 24 CL LR.

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/race/laufradsaetze_race_/WH-7850/WH-7850-C24-CL/ (meine Güte, hat der Lange da besch..eidene Bilder auf seiner HP! Da sieht man ja gar nix!)
Ich liebe diese Laufräder und muß zugeben, dass sie alles etwas besser können, als die Neutrons. :heulend::ä
Bin nicht eben der Kleinste und Leichteste. Aber die LR sind der Hammer! Dazu mit echten 1400g auch noch recht leicht.
Wenn du gegen einen Aufpreis umbestellen könntest, würde ich das machen!

Glückwunsch jedenfalls zum Pavo. Wenn ich einen Nicht-Italiener kaufen "müsste", wäre es wohl auch ein Pavo. :)

Biker68
03.12.2008, 21:11
Es standen Canyon und Pavo zur Auswahl ???:eek::eek:

Da hast Du Dich aber richtig entschieden.
Das schwarz/weiße hat mir auf der Eurobike gut gefallen.

Ja hatte so mitte des Jahres geliebäugelt mit dem Canyon AL 9.0 SL..
Top AUsstattung.Will aber die neue Dura haben.
Naja, da ich in etwa geahnt habe was Canyon da vor hat habe ich mich anderwertig umgeschaut. Nach einem Alurahmen mit dem Aufbau..Naja da war der weg zum Pavo nicht mehr weit.Das Canyon wäre halt ne Vernuftssache geworden und nun ist es halt ne Bauchsache geworden..

Biker68
03.12.2008, 21:11
Herr Sondermann, danke Dir....
Ich denke mal drüber nach ;)

baden_biker
03.12.2008, 21:30
Um mich zu outen, bei mir wird´s wahrscheinlich das hier.

Und noch schlimmer für euch, ich werde es dann in die Galerie stellen :D

Biker68
10.12.2008, 19:19
Wenn man wartet kommt man schon ins grübeln,

Habe mich ja fürs weiße Pavo endschieden..Als ich es sah war es ja auch oky..

Jetzt stell ich mir die frage ob das schwarze nicht schöner ist (obwohl ich keine schwarze räder mag, aber bei dieser Lackierung würde ich ne Ausnahme machen...)

Was meint Ihr denn??
Welche Kombi würdet Ihr nehmen ????:confused::confused:

Alex88
10.12.2008, 19:41
der arme händler...:Angel:

baden_biker
10.12.2008, 20:19
Was meint Ihr denn??
Welche Kombi würdet Ihr nehmen ????:confused::confused:

Spielt doch keine Rolle, DIR muss es gefallen. Hier hat sowieso jeder eine andere Meinung.

Ausserdem kann man imo mit schwarz oder schwarz/weiß sowieso nicht viel falsch machen, ist ja kein lilablassblau

Und wenn du keine schwarzen Räder magst ...

OCLV
10.12.2008, 20:23
der arme händler...:Angel:

Na da sagst du was....
Und der Biker68 ist nicht der Einzige der so denkt...
Am besten für Händler UND neuen Besitzer ist es, wenn man einen Auftrag/Bestellzettel ausfüllt bei dem genau alles drauf steht: Rahmen, Größe, Farbe, Komponenten, deren Größe, deren Farbe.

Dann kommt man nicht ins Grübeln sondern hat sich einmal festgelegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem das Ergebnis nachher nicht gefällt ist sehr gering.

Edit: ich würde das schwarz-weiße nehmen. Das schwarze hat graue Streifen die aussehen wie Fensterkitt den die da drauf geschmiert haben!

hilfe
10.12.2008, 20:43
Ich würde die Farbwahl vom bestmöglichen Wiederverkauf abhängig machen, man weiß ja nie.

hilfe

Biker68
10.12.2008, 20:43
Oky...Danke Dir..

Denke auch ich lasse das weiße..Habs ja in Natura gesehen und es Gefiehl mir...
Wird schon richtig sein...

Papiertiger
10.12.2008, 21:25
Oky...Danke Dir..

Denke auch ich lasse das weiße..Habs ja in Natura gesehen und es Gefiehl mir...
Wird schon richtig sein...

Lass dich nicht verunsichern.
"Dein" schwarz-weisses ist doch wunderbar:)

hilfe
10.12.2008, 22:10
Lass dich nicht verunsichern.
"Dein" schwarz-weisses ist doch wunderbar:)

Das sw/wß erinnert mich sehr ans Synapse, nur dass das Cannondale vorne harmonischer, nicht so gewollt wirkt.
Von der Farbe abgesehen, wirkt der neue Pavodress etwas abgekupfert.
Dieses Schachbrett Design, nene.... Wenn nur sw/wß o sw zur Wahl stehen, würd ich eher zum schwarzen tendieren. Wobei anderweitig (Galerie) richtig angemerkt wurde, dass der Pavo eigentlich blau sein muss.

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=125147&d=1228933160
http://www.yeovilcc.com/Graphics/2008%20Graphics/InglisBike.JPG

hilfe

stanilo
11.12.2008, 18:34
Auf jeden Fall das weiße!!!
Das schwarze ist doch :nietgoed:

Biker68
11.12.2008, 19:37
Oky Leute...
Das weiße hat mir ja auch vor Ort gefallen..Und ich habe mich dafür endschieden..

Man denke halt zu viel wenn man halt Lieferzeit hat..

Italiano
11.12.2008, 19:39
lass dich nicht verunsichern. ich würds schwarz blau oder schwarz kaufen. aber das weiss wirkt langweilig ;) aber dir muss es gefallen.

eine dose mitleid für den händler :D

baden_biker
17.12.2008, 09:34
Sind die nicht ein bisschen schwer für so ein leichtes Pavo ?

Mal ne andere Frage: Was war eigentlich der Grund, dass du dich nicht z.B. für ein Canyon mit Carbonrahmen entschieden hast ? Bei AL war die Ausstattung nicht mehr top, aber bei den Carbonmodellen ? Lieferzeit ist momentan auch Anfang Feb.

Biker68
17.12.2008, 09:46
Wollte ein Alu Modell von Canyon..War halt darauf eingeschossen.Nachdem ich erfahren hatte (was ich mir auch vorher schon gedacht hatte)
das die Ausstattung nicht mehr die der 2008 Modelle entspricht, bin ich zu meinem Händler und habe mir mal ein Alubike ausrechnen lassen mit meinen Comp. die ich haben will.
Naja, wie schon erwähnt da war es nur noch ein kleiner Sprung zum Pavo .
Es stand dort sogar ein weißes Cervelo R3, aber selbst dieses hat mich nicht mehr interessiert als ich das Pavo gesehen habe :rolleyes:

Naja, denke ich bleibe bei der weißen Lackierung..Und warte noch mit den LR bis ende 09 so wie ich es vor hatte..

baden_biker
17.12.2008, 10:19
O.k., danke. Hat mich nur persönlich interessiert.
Habe mich für ein C. entschieden, aber mal schauen wenn´s da ist, ob es mir gefällt Habe ja 30 Tage Rückgaberecht:rolleyes:

DanRacer
18.12.2008, 17:16
Schaut doch wieder nett aus, da über mir. :ü

Und jetzt bleiben wir hier bitte beim Thema und versteigen uns nicht in irgendwelche Spekulationen, danke.

Italiano
18.12.2008, 18:49
ich wüsste aktuell nicht ob pavo oder canyon... das sram red modell.... ;)

@admin mod oder was auch immer das löschen macht den thread ja auch schöner jetzt :ü

PKF
18.12.2008, 18:51
Das nenne ich mal nen geschlossenen Block :Applaus:

hilfe
19.12.2008, 13:37
ich wüsste aktuell nicht ob pavo oder canyon...

Dann besorg Dir die neue Tour; da steht drin wie man 301Euro UND gleichzeitig 115Gramm Gewicht sparen kann. :ä

hilfe

baden_biker
21.12.2008, 18:46
Ist das die TOUR 1/09
Die steht den Nicht-Abo´s erst am 23. zur Verfügung.

Biker68
15.01.2009, 19:48
Hallo an alle,

so endlich tut sich was :D

Die neuen DA Compactkurbeln sollen nächste Woche bei Simplon eintreffen.
Und in KW 5 soll mein Pavo endlich bei meinem Händler stehen :Applaus::dogpile:

Beast
15.01.2009, 19:49
Hallo an alle,

Und in KW 5 soll mein Pavo endlich bei meinem Händler stehen :Applaus::dogpile:

Soll ich schon mal beim Verlag zusätzlichen Online-Speicherplatz für die Bilder anfordern? :D

Biker68
15.01.2009, 19:50
Soll ich schon mal beim Verlag zusätzlichen Online-Speicherplatz für die Bilder anfordern? :D

Naja, nur wenn Bilder erwünscht sind :ü

Bin eher froh endlich wieder ein Bike zu besitzen und kann es kaum abwarten wieder zu fahren...:rolleyes:

Beast
15.01.2009, 19:52
Bin eher froh endlich wieder ein Bike zu besitzen und kann es kaum abwarten wieder zu fahren...:rolleyes:

Haben wir Dir das nicht damals gesagt? Haben wir, oder? :D

Italiano
15.01.2009, 19:53
Naja, nur wenn Bilder erwünscht sind :ü

wehe du tust dem rad die siffe und streusalz an, ich find dich verlass dich drauf :Bluesbrot

Biker68
15.01.2009, 19:54
wehe du tust dem rad die siffe und streusalz an, ich find dich verlass dich drauf :Bluesbrot

Werde kein Salz an das Bike lassen , versprochen ;)

Machiavelli
15.01.2009, 19:56
Doch, das Salz in deinen Tränen am ersten Berg:D

Biker68
15.01.2009, 19:57
:quaeldich

5er-driver
15.01.2009, 20:04
Hallo an alle,

Woher hast Du diese Information? Meine Informationen sind etwas anders zum Thema Compaktkurbel.

Danke+Gruß

Biker68
15.01.2009, 20:10
Mein Händler hat anfang der Woche mit Simplon telefoniert.

knochen
15.01.2009, 20:45
Ja hatte so mitte des Jahres geliebäugelt mit dem Canyon AL 9.0 SL..
Top AUsstattung.Will aber die neue Dura haben.
Naja, da ich in etwa geahnt habe was Canyon da vor hat habe ich mich anderwertig umgeschaut. Nach einem Alurahmen mit dem Aufbau..Naja da war der weg zum Pavo nicht mehr weit.Das Canyon wäre halt ne Vernuftssache geworden und nun ist es halt ne Bauchsache geworden..

Hallo Biker68,

zu erst Glückwunsch zur guten Wahl. Das Pavo wird Dir sicher viel Freude bereiten.
Andere Frage: Was hast Du geahnt was Canyon vor hat. Das habe ich leider in keinster Weise verstehen können!?!?
Bitte um Aufklärung. Danke

Gruß Knochen

5er-driver
15.01.2009, 20:52
Mein Händler hat anfang der Woche mit Simplon telefoniert.

Hat er auch gesagt, dass dei Compakt-Kurbel "tropfchenweise" verteilt wird und die Ausleiferung nach Bestelleingang erfolgt?

Von Verfügbarkeit der C-Kurbel ist erst flächendeckend im März zu rechnen:(

marvin
15.01.2009, 21:24
Wieso? Was machst'n dann?
Ich kenn da einen, der fährt sein Madone auch durch Siffe und Streusalz. :D

speedy gonzalez
15.01.2009, 21:25
holgi, ich drück dir die daumen!

Biker68
15.01.2009, 21:42
Danke euch allen.
Freue mich schon riesig...:Applaus:

Biker68
15.01.2009, 21:48
Andere Frage: Was hast Du geahnt was Canyon vor hat. Das habe ich leider in keinster Weise verstehen können!?!?
Bitte um Aufklärung. Danke

Gruß Knochen

Also, es war ja klar das die DA um einiges teurer wird.
Und Canyon ist in den Test immer was das Preis/lLeistungsverhältniss angeht Top weggekommen. Und es waren ja auch Top Anbauteile verbaut. Meine damit das AL 9.0 SL oder auch das Premium.
Nun, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten..
Die eine wäre, die Anbauteile bleiben gleich (und ich hätte nicht an diesen geändert) und das Bike wird eben teurer. SO ist es bei den ein oder anderen Hersteller eben auch.
Diese Maßnahme war aber abzusehen, das Canyon diesen Weg nicht geht.
Oder man gleicht den Preis durch minderwertigere Teile wieder aus..
Und ich habe mich dann eben von Canyon verabschiedet, denn 2500,00 Euro auszugeben um dann wieder Anbauteile auszutauschen , das ist zu viel.

Italiano
15.01.2009, 21:53
Wieso? Was machst'n dann?
Ich kenn da einen, der fährt sein Madone auch durch Siffe und Streusalz. :D

Das darf nur der Chef... Angeber ;) Ich trainier mit Zahnschmerzen und dicker Backe und nun ? :D

marvin
15.01.2009, 21:57
Das darf nur der Chef... Angeber ;) Ich trainier mit Zahnschmerzen und dicker Backe und nun ? :D
Der Chef hat ja auch jemand, der ihm das Ding putzt, wenn er zurückkommt. Ich muss selber ran :heulend:

OnTopic:
Pavo ist ein wirklich schönes Rad. Simplon eine anständige Firma.
Wenn ich nicht auf das amerikanische T abonniert wäre, würde ich mit ziemlicher Sicherheit auch ein Pavo oder ein Pride fahren.
Gute Wahl. :gut:

speedy gonzalez
15.01.2009, 22:02
Simplon eine anständige Firma.

na ich hab da noch diesen tourtest im gedächtnis zum pride...ich weiss nicht...:rolleyes:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=40055&highlight=simplon+tourtest

marvin
15.01.2009, 22:14
na ich hab da noch diesen tourtest im gedächtnis zum pride...ich weiss nicht...:rolleyes:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=40055&highlight=simplon+tourtest
Ja, die lieben Tests und redaktionellen Beiträge...

Meine Räder haben komischerweise noch nie zu den Testsiegern gehört, egal ob MTB oder RR. Ein Rad muss mir gefallen & passen, muss mich technisch überzeugen und die Marke muss mir in irgendeiner Weise sympathisch sein. Alles andere, inklusive Tests ist mir nicht wirklich wichtig. Und mit der Logik bin ich bisher immer gut gefahren.

speedy gonzalez
15.01.2009, 22:18
Ein Rad muss mir gefallen & passen, muss mich technisch überzeugen

joa sehe ich genauso:)

Biker68
16.01.2009, 07:22
Ja, die lieben Tests und redaktionellen Beiträge...

Meine Räder haben komischerweise noch nie zu den Testsiegern gehört, egal ob MTB oder RR. Ein Rad muss mir gefallen & passen, muss mich technisch überzeugen und die Marke muss mir in irgendeiner Weise sympathisch sein. Alles andere, inklusive Tests ist mir nicht wirklich wichtig. Und mit der Logik bin ich bisher immer gut gefahren.

:goodpost: :oke:

DIVAlessandro
16.01.2009, 14:00
Schaut doch wieder nett aus, da über mir. :ü

Und jetzt bleiben wir hier bitte beim Thema und versteigen uns nicht in irgendwelche Spekulationen, danke.

:eek: Hab ich was verpasst?

Biker68
27.02.2009, 19:59
Mein Bike ist da :Applaus::Applaus::Applaus:

Heute ist mein Bike eingetroffen.
Mein Händler stellt es noch ein und morgen Nachmittag werde ich es abholen

:wave::wave::coolfeest

Algera
27.02.2009, 20:02
.... und morgen Nachmittag werde ich es abholen

Der Händler hat morgen Nachmittag geschlossen.

:hidesbehi

Biker68
27.02.2009, 20:09
Der Händler hat morgen Nachmittag geschlossen.

:hidesbehi
Nö :Applaus::Applaus:

Beast
27.02.2009, 20:37

Bilder, Herr Holgi, Bilder!

Ohne Bilder werden hier keine Begeisterungsstürme ausgelöst. :D ;)

Freut mich aber jetzt schon für Dich. :)

Biker68
27.02.2009, 21:23
Bilder, Herr Holgi, Bilder!

Ohne Bilder werden hier keine Begeisterungsstürme ausgelöst. :D ;)

Freut mich aber jetzt schon für Dich. :)

Werden gemacht. Danke Dir..

baden_biker
27.02.2009, 21:53
Mein Bike ist da :Applaus::Applaus::Applaus:

Mein Händler stellt es noch ein und morgen Nachmittag werde ich es abholen

:wave::wave::coolfeest
Dann wird es morgen noch für eine Installationsrunde reichen und am Sonntag eine schöne Runde, oder?

Hast du dich schon für einen Flaschenhalter entschieden?

halbgott
27.02.2009, 22:04
Oj, das Thema Flaschenhalter fürs Pavo. Hatten wir das nicht noch kürzlich mal??
Im Ernst, ich hab mich auch noch nicht entschieden, welche Flaschenhalter an mein pavo sollen, aber die Tendenz geht jetzt zu diesen: http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=8221;pid=68;g roup=97;menuid1=5;menuid2=128

Biker68
27.02.2009, 22:17
Vielen Dank an euch.

Werde aber am Sonntag nicht zu einer Runde kommen...Naja eventl. ne kleine...
Habe noch was Arbeit vor mir und da ich morgen eigentl. bis 16 Uhr Arbeiten muss....Naja werde aus gegebenen Anlaß um 14 Urh Feierabend machen :Applaus:

Habe heute 2 stück von diesen bekommen...

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=3403;group=97 ;page=2;pid=68;menuid1=5;menuid2=128;mid=0;pgc=0

Beast
27.02.2009, 22:36
Habe heute 2 stück von diesen bekommen...

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=3403;group=97 ;page=2;pid=68;menuid1=5;menuid2=128;mid=0;pgc=0

:D

Freu dich darauf diese M5er anzuziehen. ;)

baden_biker
27.02.2009, 22:46
aber edel

hilfe
28.02.2009, 16:52
Warum sind noch keine Bilder online? Ich PLATZE vor Neugier!

hilfe

Biker68
28.02.2009, 17:49
:D

Freu dich darauf diese M5er anzuziehen. ;)

Warum ?????

Ging ohne Probleme....

Biker68
28.02.2009, 17:50
Leute ich kann nur sagen das Bike ist der Hammer...

Zumindest für mich :ü

Eben Tune Schnellspanner und die FH montiert und die LR abgelabelt...

WOW :eek::eek:

Werde morgen mal fürs erste ein Bild reinstellen wenns Tageslicht reinfällt...

Holgi_Hart
28.02.2009, 17:52
Holger, wo bleiben die Fotos? :confused:

Mach mal, für´s erste, eins in der Wohnung!

Beast
28.02.2009, 17:53
Warum ?????

Ging ohne Probleme....

Das war auch nicht doppelsinnig gemeint. Es gibt gewisse Dinge die einem Freude machen sollten.

Ging mir bei meinem Repaint-Projekt genau so. Wenn man dann die letzten Schrauben anzieht ist das schon ein sehr geiles Gefühl. :D

Ach ja, bereite Dich innerlich ruhig schon mal darauf vor dass es Leute gibt die nicht jedes Detail an deinem neuen Rad toll finden werden... ;)

Biker68
28.02.2009, 18:05
Danke euch..
Aber du hast recht, beim anziehen der Schraube war es schon ein Glückliches Gefühl..

Klar, wird viele geben die das oder jenes nicht gut finden an meinem Bike..Ist ja auch gut so das viele nicht den gleichen Geschmack haben...

Bilder stell ich morgen rein...Versprochen......:Applaus:
Kann nur sagen 6,8 KG incl. FH...

Algera
28.02.2009, 18:23
Na, auf die Bilder bin ich auch schon neugierig! :)

Biker68
28.02.2009, 18:32
;)

Biker68
01.03.2009, 09:59
Heute morgen um 07:30 Uhr meine Jungfernfahrt angetreten..
Und nach langer Pause wieder auf ein Bike..

Es war NUR GEIL :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=161027

Herr Sondermann
01.03.2009, 10:12
Schön, schön! :)
Freu mich für dich!

Dein Pavo ist sehr schön geworden. Einzig die neue DA Kurbel will mir nicht so recht gefallen, aber das kommt vielleicht noch. :D

weiterhin viel Spaß damit! Tolles Rad. :drinken2:

Biker68
01.03.2009, 10:18
Einzig die neue DA Kurbel will mir nicht so recht gefallen, aber das kommt vielleicht noch. :D

Ich war auch am grübeln.. Weil ich sie Live zuletzt 2008 Rad am Ring gesehen habe.. Wo ich sie das erstemal live an meinem Bike gesehen habe, habe ich all meine bedenken über Bord geworfen und mich bestätigt gefühlt das es für mich eine richtige Endscheidung war.. Aber jeder nach seinem Geschmack :ü

Herr Sondermann
01.03.2009, 10:26
Aber jeder nach seinem Geschmack :ü
Ist doch klar.
Das war auch nur ein 0,1 % Mäkelchen von mir am sonst 99,9% gefallenden Rad! ;)

Haste schon gut gemacht!

In Natura gefällt mir die Kurbel übrigens besser. Habe die vorgestern bei meinem Händler an einem Seven Titanrad gesehen. Das war schon ganz chic!

baden_biker
01.03.2009, 11:51
Hallo holgi, sieht toll aus.
Auch das ablabeln war eine gute Idee,

Sind die 6,8kg gewogen oder errechnet?

Biker68
01.03.2009, 14:17
Vielen Dank an euch allen...

Mit dem gewicht konnte ich auch nicht glauben. Da die LR z.b. 1550 gr wiegen.
Habe aber 2 mal nachgewogen und das ganz pinibel.

Es bleibt incl. Pedale und FH bei 6,8 KG.
Habe gedacht das ich etwas über 7 komme...:ü

Biker68
01.03.2009, 14:23
:d

Algera
01.03.2009, 17:54
Ein sehr schönes Rad, zu dem man nur gratulieren kann! :Applaus:

Viel Freude wünsche ich Dir mit dem Gerät.