PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes Rennrad --> Crossrad

br4bus
17.11.2003, 14:31
Hiho!

Habe im Keller ein altes Rennrad gefunden :). Der Zustand ist eigentlich ganz akzeptabel. Der Rahmen ist zwar rostig, aber die Gabel (glaube Stahl) und die Ausstattung ist noch gut in Schuß.
Schaltwerk: 600
Umwerfer: 600
Kurbeln: 600
Bremsen: 600
Naben: Dura Ace
Felgen: irgendwelche Mavic, aber nur für Klebereifen :(

Folgenes kann ich übernehmen: Schaltwerk, Umwerfer, Kurbeln, Naben, Gabel, Lenker, Vorbau, Kette, Kassette!

Dann benötige ich also: STIs, Bremsen, Felgen, Reifen und die vorderen Kettenblätter!

Ist das so richtig? Was für Teile soll ich nehmen. Achja, sollte sich alles möglichst billig halten (bin Schüler :)) Ich nehme auch gerne gebrauchte Sachen!

Gruß

br4bus

ChrisH
17.11.2003, 22:52
Original geschrieben von br4bus
Hiho!

Habe im Keller ein altes Rennrad gefunden :). Der Zustand ist eigentlich ganz akzeptabel. Der Rahmen ist zwar rostig, aber die Gabel (glaube Stahl) und die Ausstattung ist noch gut in Schuß.
Schaltwerk: 600
Umwerfer: 600
Kurbeln: 600
Bremsen: 600
Naben: Dura Ace
Felgen: irgendwelche Mavic, aber nur für Klebereifen :(

Folgenes kann ich übernehmen: Schaltwerk, Umwerfer, Kurbeln, Naben, Gabel, Lenker, Vorbau, Kette, Kassette!

Dann benötige ich also: STIs, Bremsen, Felgen, Reifen und die vorderen Kettenblätter!

Ist das so richtig? Was für Teile soll ich nehmen. Achja, sollte sich alles möglichst billig halten (bin Schüler :)) Ich nehme auch gerne gebrauchte Sachen!

Gruß

br4bus
Klär zu allererst mal, ob die Freigägnigkeit von Gabel, Bremse und Hinterbau ausreicht, um Geländetaugliche Reifen zu montieren. Da könnte das Hauptproblem liegen.
Gruß
ChrisH

crass
18.11.2003, 17:27
ich dachte immer dass Canteliver Sockeln für ein Crossrad nich tschlecht wären, oder hab ich da was verpasst?

br4bus
18.11.2003, 19:08