PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reduzierhülsen

schima
29.11.2008, 19:37
hat jemand eine zufällig ein bild von einer 27,2mm sattelstütze, die mittels reduzierhülse in einem 31,6mm sattelrohr steckt? ich würde gerne wissen, ob der durchmesserunterschied irgendwie auffällig aussieht!

thomas

pfandflasche
29.11.2008, 19:46
ohne hier den grossen marelli oder fachmann raushängen lassen zu wollen...aber einen derartigen unterschied mittels einer...oder gar mehrerer reduzierhülsen ausgleichen zu wollen,halte ich für oberhalb eines körpergewichtes von 29 kilo für gewagt...
mir kommt es bei meiner wirklich nur minimal dünneren hülse,welche in einem 27,2-sattelrohr als unterfütterung steckt,so vor,als rutschte die stütze..trotz ordentlich festgezogener sattelklemme.

Hoppeditz
29.11.2008, 23:09
Da rutscht nichts. Optisch Bestimmt keine Optimallösung, aber versuche mal eine neue Sattelstütze mit 32.4 Maß zu bekommen.

Freundlich (aber langsam): http://www.superlight-bikeparts.de/

rumplex
29.11.2008, 23:11
ohne hier den grossen marelli oder fachmann raushängen lassen zu wollen...aber einen derartigen unterschied mittels einer...oder gar mehrerer reduzierhülsen ausgleichen zu wollen,halte ich für oberhalb eines körpergewichtes von 29 kilo für gewagt...
mir kommt es bei meiner wirklich nur minimal dünneren hülse,welche in einem 27,2-sattelrohr als unterfütterung steckt,so vor,als rutschte die stütze..trotz ordentlich festgezogener sattelklemme.

Das ist - mit Verlaub - Quark.

Sieht nicht superschön aus, aber funzt.

pinguin
30.11.2008, 08:09

Jammer nicht rum, wenn du davon keine Ahnung hast... Ich wiege um 80 Kilo und fahre seit was um 10.000 km ne Reduzierung von 31,8 auf 27,2 mm. Material Kunststoff, von U.S.E. Da rutscht nix, da knackst nix, das ist ne saubere Sache.

Problem ist lediglich die unterirdische Lieferzeit von dem Material.

Bild gibts keines, bin zu Faul das Zeug ins Web zu schubsen. Man wird sich wohl ein Blatt Papier hernehmen können und darauf eine Skizze malen, dann sieht man, obs gefällt oder nicht. Was für mich nicht relevant ist. Ich bin heilfroh von diesen Schwachsinnsmaßen oberhalb 27,2 mm weggekommen zu sein.

pinguin
30.11.2008, 08:11
Da rutscht nichts. Optisch Bestimmt keine Optimallösung, aber versuche mal eine neue Sattelstütze mit 32.4 Maß zu bekommen.

Jepp, der Herr Udo W. hat mir erst kürzlich, nach Aufgabe jeglicher Hoffnung, noch die bestellte Reduzierung beschafft. Ich glaube, es waren >10 Wochen oder so. Na ja, die Ausländer halt...

motec
30.11.2008, 13:21

Hallo,
hast du mit der dünneren Stütze einen spürbaren Komfort Gewinn (so weit steht sie ja nicht raus)

Gruß
motec

PAYE
30.11.2008, 14:49
Auf jeden Fall dürfte es sichergestellt sein, dass sich die 27,2 mm Stütze nicht im 31,6 mm Sitzrohr festfressen kann. :D
Zumindest ein Vorteil dieser Kombi.

Hoppeditz
30.11.2008, 14:53
Hallo,
hast du mit der dünneren Stütze einen spürbaren Komfort Gewinn (so weit steht sie ja nicht raus)

Gruß
motecDa kann ich keine objektive Aussage zu machen. Das ist mittlerweile mein Zweitrad, da ich mich mich auf meinem Erstrad mit kleinerem Rahmen und weiter raus stehender Sattelstütze wohler fühle.

pinguin
01.12.2008, 09:35
Hallo,

Gruß
motec

Ich fahre ne 500 mm lange XLC-Stütze (Gewicht was um 200ungrad Gramm), die ca. 33 cm aus dem Rahmen lugt. Ich merke keinen Unterschied im Comfort zu vorher. Ist mir aber auch nicht wichtig, da es sich um ein Renn- und kein Tourenrad handelt.

schima
01.12.2008, 09:44
Man wird sich wohl ein Blatt Papier hernehmen können und darauf eine Skizze malen, dann sieht man, obs gefällt oder nicht. ...

hab ich gemacht, aber es mangelt an vorstellungsvermögen.

gibts noch bilder. mir ist die diskussion ob das gscheit ist oder nicth wurscht, ich hätte gerne anschauungsmaterial. :Applaus: bitte bitte

danke
thomas

pinguin
01.12.2008, 10:03
Kamera suchen, Akku laden, Rad vom Halter nehmen, Rücklicht entfernen, Rad aus Keller tragen, Bild(er) machen, Rad in Keller, Rücklicht wieder fest, Rad auf Halter, USB-Kabel der Kamera suchen, Vista und Kamera bekannt machen (*kotz*), Bilder runter ziehen, ein taugliches auswählen [falls keines dabei ärgern] und als nächstes ärgern, das das TF die Göße des Bildes nicht verdaut.

Tja, das alles wegen ner blöden Plastikhülse? :ü

schima
01.12.2008, 10:19
Kamera suchen, Akku laden, Rad vom Halter nehmen, Rücklicht entfernen, Rad aus Keller tragen, Bild(er) machen, Rad in Keller, Rücklicht wieder fest, Rad auf Halter, USB-Kabel der Kamera suchen, Vista und Kamera bekannt machen (*kotz*), Bilder runter ziehen, ein taugliches auswählen [falls keines dabei ärgern] und als nächstes ärgern, das das TF die Göße des Bildes nicht verdaut.

Tja, das alles wegen ner blöden Plastikhülse? :ü

wahnsinn, was für eine tortur, na das kann ich dir natürlich nicht zumuten! musst eh nicht, zwingt dich ja keiner. ich frag mich nur, warum du dich dann hier so breit machst, wenn du nichts zu dem thema (=fotos) beizusteuern hast:confused:

schönen tag noch.

Sigi Sommer
01.12.2008, 10:30
Wer bei Udo W. Lieferprobleme hat (ich bisher noch keine) kann sich auch hier bedienen:

http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=215

4 Hersteller von so nem Hülsenzeugs, da sollte sich die richtige Kombi finden lassen. Nachweislich guter shop mit Info zur Verfügbarkeit, Ware kommt innerhalb an 3 Tagen.

Und: ja, natürlich funzen Reduzierungen :rolleyes:. Zur Optik: kann man nicht pauschal sagen, kommt auch auf die Dimension des weiterlaufenden Sitzrohres an.

Gruß!

pinguin
01.12.2008, 10:33
wahnsinn, was für eine tortur, na das kann ich dir natürlich nicht zumuten! musst eh nicht, zwingt dich ja keiner. ich frag mich nur, warum du dich dann hier so breit machst, wenn du nichts zu dem thema (=fotos) beizusteuern hast:confused:

schönen tag noch.

Deinen Humor möchte ich nicht haben ;)

pinguin
01.12.2008, 10:34
Wer bei Udo W. Lieferprobleme hat (ich bisher noch keine)

Der nette Mensch kann ja nix dafür. Die Firma U.S.E. scheint in letzter Zeit ein wenig langsam zu sein.

Danke für deinen Link, man weiß ja nie... :D

pinguin
01.12.2008, 10:39
http://img.photobucket.com/albums/v170/pingu-in/RAD/Schnee.jpg

Da schaug' her... :D

Wem das seltsame Plastikrad gehört, das habe ich vergessen ;)

Sigi Sommer
01.12.2008, 11:00
LWs und Getriebe in den alten Sulz zum Bikefoddomachen stecken .... Ihr habe ja vor gar nix mehr Respekt :ä Deinen Humor möcht ich gern haben ;)

Gruß!

rumplex
01.12.2008, 11:06
Büddeschön:

Allerdings diskutiere ich nicht darüber, ob jetzt silber oder schwarz besser passt:rolleyes:

schima
01.12.2008, 11:15
Deinen Humor möchte ich nicht haben ;)

sagt meine freundin auch immer :)

thanx rumplex