PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradklingel!

Beppo
17.11.2003, 22:10
Hallo zusammen,
will jetzt keine pro kontra Diskussion entfachen, suche einfach nur ne Klinglel die an einen RR Lenker passt (das Problem ist der Lenkerdurchmesser im Klemmbereich (recht dick).
Hat jemand Tipp wo ich was vernünftiges finden könnte?
Hab kürzlich irgendwo ne spezielle Klingel gesehen, die unter der Aheadkappe montiert wurde, weiß jedoch nicht mehr genau wo das war.
Welche alternative Montagemöglichkeiten gibts?
Gruß Pino

Beppo
17.11.2003, 22:12
Habs gerade erst gesehen...

skimaniac 66
17.11.2003, 22:28
Don Pino, wieso steht bei deinem Beitrag "Geändert von Frankworks"?

Beppo
17.11.2003, 22:32
Original geschrieben von skimaniac 66
Don Pino, wieso steht bei deinem Beitrag "Geändert von Frankworks"?

Wohnt denn keiner in ner City und hat vorm Training erst mal ne lebensgefährliche Anfahrt zu bewältigen?
Klein und hübsch soll sie sein!

Gruß Pino

skimaniac 66
17.11.2003, 22:40
Ups, jetzt ist der Groschen (der Rappen) gefallen! Langsamdenker was ich bin....:D
Wegen deiner Klinger: Befestigung mit Kabelbinder?

Anna
17.11.2003, 22:40
Hi Pino!

Ich hab' mir recht schnell eine Klingel angeschafft, sonst ist's überhaupt nicht möglich am Rhein entlangzufahren. Und wenn ich mir den Rhein nicht geben will aber trotzdem flach GA1 fahren will, dann geht's immer ein Stück durch den Kurort Bad Neuenahr mit Omas auf dem FAHRRADWEG. Da ist eine Klingel ein Muß.
Diese hier tut gute Dienste und ich nicht allzu groß:

Billy Glocke
Diese optisch ansprechende Glocke sorgt trotz ihrer geringen Ausmasse für freie Fahrt. Glockenklöppel ist um 360° drehbar.

für 4 Euro

zu finden bei:
Roseversand -> Zubehör-> Glocken/Klingeln (http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1147&PRD_ID=0)

ANNA

AchimB
17.11.2003, 22:45
Hallo Don

Guckst du hier Roseversand.de (http://roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1147&PRD_ID=0)
ich hab die Billy Glocke in der Oversized version, jedenfalls schaut meine auch so aus. :D

Gruss
Achim

Beppo
17.11.2003, 22:49
Endlich hats geklingelt :)
Werd mal nachschauen, ist bestimmt was dabei.

Bis später danke

Pino

Schnellster
17.11.2003, 22:49
Hi

Mach sie am Oberrohr fest. Notfalls mit einer Extra-Schelle festmachen.
Ich hab eine mit "federgelagerten" Klingelknopf.

S.

Beppo
17.11.2003, 22:50
Original geschrieben von Schnellster
Hi

Mach sie am Oberrohr fest. Notfalls mit einer Extra-Schelle festmachen.
Ich hab eine mit "federgelagerten" Klingelknopf.

S.

Lenkerbefestigung, kannste nicht lesen?

Veloce
17.11.2003, 22:51
Hallo Pino ,
Kann die Rose Klingel nur empfehlen !
Klein und gemein !
Hab sie an meinem Reiserad !

hotwheel
18.11.2003, 07:13
Hallo Pino,

wie waere es denn mit einer chinesischen Radglocke. Die wird mit grosser Schelle befestigt und hat in der diesjaehrigen Aprilausgabe der "TOUR" alle Tests, incl. Beschusstest mit Luftgewehr, bestanden. Dazu kommt noch der Supersound und das wirklich elegante Erscheinungsbild.

Gruss Michael

Anton
19.11.2003, 09:33
Original geschrieben von Don Pino
Hallo zusammen,

Hab kürzlich irgendwo ne spezielle Klingel gesehen, die unter der Aheadkappe montiert wurde, weiß jedoch nicht mehr genau wo das war.
Welche alternative Montagemöglichkeiten gibts?
Gruß Pino

Hallo Pino,

die Klingel die Du meinst heisst E-Kip
den Vertrieb macht www.cosmicsports.de
Gruss
Anton

Windfänger
19.11.2003, 11:34
Original geschrieben von Don Pino
Wohnt denn keiner in ner City und hat vorm Training erst mal ne lebensgefährliche Anfahrt zu bewältigen?
Was hat denn das mit der Frage nach einer Klingel zu tun? Lenken die Dinger Erdstrahlen ab oder sowas? Fen-Shui im Fahrradcockpit? :confused: