PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helme für Frauen

Herr Sondermann
06.12.2008, 19:17
Frau sucht Helm...

... und das war vor ungefähr drei Jahren schon nicht so leicht. Meiner Frau wollte nix so recht passen.
Gekauft hat sie dann einen Giro Skyla, der als spezieller Frauenhelm angepriesen wurde. Der passte ihr, ist aber jetzt hinüber.

Was gibt es jetzt aktuell für Helmmodelle, die Frauen entweder tendentiell gut passen oder was gibt es sogar an speziellen "Frauenhelmen"?
Wie gesagt, einfach nur einen kleinen Helm zu nehmen, funktionierte irgendwie nicht.

P.S.: Bevor es kommt: Ja, natürlich muß man einen Helm anprobieren. ;) Hier geht es erstmal nur darum, zu erfahren, welche Helme für Frauen es derzeit überhaupt gibt bzw. darum zu hören, welche Helme Frauen hier gut passen.

Kathrin
06.12.2008, 19:19
mir passt der Uvex supersonic rs sehr gut. Ist aber ein MTB Helm.

Herr Sondermann
06.12.2008, 19:26
mir passt der Uvex supersonic rs sehr gut. Ist aber ein MTB Helm.Danke. :)
Das wäre nicht so schlimm, das Schirmchen kann man ja abmachen.
Ihr Giro hatte auch eines dran.

Habe eben bei Specialized geschaut. Da gibts was... Mal anprobieren gehen.

diddlmaedchen
06.12.2008, 19:30
Danke. :)
Das wäre nicht so schlimm, das Schirmchen kann man ja abmachen.
Ihr Giro hatte auch eines dran.

Habe eben bei Specialized geschaut. Da gibts was... Mal anprobieren gehen.

Ich denke eigentlich, daß bei den Spezi Frauenhelmen nur die Farben anders sind.

Aber weiß das vielleicht jemand genau?:confused:

Mir paßt der Giro Pneumo perfekt...ich suche evtl. aber auch gerade einen Neuen. :)

Grand Pedaleur
06.12.2008, 19:34
Meine Freundin kommt mit dem Giro Atmos in S sehr gut zurecht... den muss man dann allerdings in maximal-enger Einstellung haben.

OCLV
06.12.2008, 19:35
Haben Frauen einen anderen Kopf als Männer? :confused:
Höchstens kleiner und ggf. lange Haare zum Pferdeschwanz zusammengebunden.

In dem Falle empfehle ich die Giro Helme mit Roc Loc System weil der da gut durch geht oder auch den neuen Bell Volt - der mir übrigens auch gut gefällt und sogar passt. Ist der erste Bell der mir passt. :)

Herr Sondermann
06.12.2008, 19:36
Ich denke eigentlich, daß bei den Spezi Frauenhelmen nur die Farben anders sind.

Aber weiß das vielleicht jemand genau?:confused:Das kann gut sein. Allerdings macht Specialized nicht in "Rosa Blumen", was Frauen ja angeblich toll finden sollen (bei Giro ist das so, deswegen wirds auch kein neuer Skyla, das Modell gibts nämlich noch. Aber halt mit pink oder mint flowers... :rolleyes:)
Die Helme von Speci, die als Frauenhelme gekennzeichnet sind, haben erträgliche bis sehr schöne Dekore. Das läßt hoffen, dass die möglicherweise vielleicht doch speziell geformt sind... :confused:

Wir werden mal den Händler interviewen. In Stuttgart gibt´s einen guten Specialized Händler. Mal gucken, was der dazu sagt.

Herr Sondermann
06.12.2008, 19:38
Das ist die Preisfrage... ;)

Anscheinend aber (zum Teil) schon. wie gesagt, meine damalige Freundin und jetztige Gattin hat damals geschätzte 2 Millionen kleine "Unisex" Helme getestet.

OCLV
06.12.2008, 19:47
Den meisten Frauen, denen ich zum Helm verhelfen hab passte ein Giro Atmos in S oder ein Bell SweepR. Der Giro Ionos passte manchmal auch, aber nicht sooo oft.

Der neue Bell Volt geht ziemlich in die Richtung vom Atmos.

Powerschnecke
06.12.2008, 19:56
Der MET Stradivarius ist evtl. noch eine Alternative.

de..josi
06.12.2008, 21:35
günstig, "klein" und leicht : Der Alpina Morano... fahr den selbst erst kurz... aber ich bin begeistert genau das was mein Köppl braucht :)
Meine Empfehlung!

muffel
07.12.2008, 12:43
Meine Frau hatte lange Zeit einen Specialized (mit dem alten Verschlusssystem) und hat sich jetzt den Giro Atmos gekauft.
Sie ist damit restlos zufrieden!

1tacx
13.12.2008, 11:33
Höchstens kleiner und ggf. lange Haare zum Pferdeschwanz zusammengebunden.

In dem Falle empfehle ich die Giro Helme mit Roc Loc System weil der da gut durch geht oder auch den neuen Bell Volt - der mir übrigens auch gut gefällt und sogar passt. Ist der erste Bell der mir passt. :)

Leider konnte ich den Bell Volt selbst noch nirgends anprobieren. Wie fällt er denn im Vergleich zum Bell Sweep aus, der mir in Größe M wie angegossen paßt? Fällt er gößer/kleiner oder weiter/enger aus? Was ich noch befürchte: Da ich sehr hoch am Kopf sitzende Ohren habe, fürchte ich, daß die Helmschale auf meinen Ohren aufsitzt, da die nach hinten/unten abfallende Partie den Fotos zufolge früher beginnt als beim Sweep. Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

backstrokeboy
13.12.2008, 14:51
Lazer Genius Lady ist absolut empfehlenswert.
Gerade mit Zopf

Crossandreas
13.12.2008, 19:25
Die Helme sind Top: http://www.ked-helmsysteme.com/

Leicht, nicht zu teuer, sitzen sehr schön, gute einstellbarkeit

Kenne viele Frauen die Helme von der Firma fahren, müssen halt nur noch zum Kopf und vom Design her passen.
"Topmodel" im RR Berich ist der Champion......