PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitfahrlenker brauche etwas Hilfe

miki.epic
15.12.2008, 11:15
Ich habe derzeit an meiner Maschine eine Kombi aus Syntace Stratos und Profile T2 Alu. Eigentlich ganz brauchbare Kombi, nur eine Sache stört mich manchmal richig: Die Enden des Aufsatzes ragen nach hinten ein Stück über den Lenker hinaus. Da ich aber relativ lange Beine hab, bin ich schon öfter bei Antritten am Start von EZFs oder beim Wiegetritt über steilere Anstiege schmerzhaft mit den Knien dagegengerammelt.

Ich suche also einen Lenker (kann auch komplett integriert sein), wo die Enden direkt am Lenker abschließen. Profile fällt da wohl weg, andere kenne ich bisher noch nicht. Wer kann mir was empfehlen, möglichst nicht zu teuer (max. um die 400,-), und möglichst S-Bends oder vorn nur leicht ansteigende Enden.
Der Easton Attack z.B. gefällt mir zwar, auch leicht ist er, nur weiß ich nicht wie vielseitig der ist. Ich fahre sowohl kurze Zeitfahren als auch (Staffel)Triathlons in der Mittel- und Langdistanz.
Wer kann ansonsten was über Alternativen (Oval, Vision) sagen, möglichst gleich auch mit Größenempfehlung (bin 1,82 m, Armlänge ca. 69 cm).

brulp
15.12.2008, 14:17
oval a710. super einzustellen, sehr sehr steif. die bends ragen nach hinten raus, sind aber zum kürzen, da sie unter dem lenker verschraubt werden.

miki.epic
15.12.2008, 15:24
Den hab ich mir auch schon angesehen. Hat gegenüber dem T2 auch den Vorteil, dass man tiefer kommt.
Wie sind denn die Armauflagen, Alu oder Kunststoff?

brulp
15.12.2008, 17:45
die armauflagen sind aus alu. der wahre vorteil ist wirklich, das man die armauflagen bis auf den lenker runter bringen kann - man liegt also mit dünnem polster ca. 8mm über dem basislenker.

onki
15.12.2008, 17:59
sowas aus Titan vielleicht?

http://www.xacd.com.cn/program/propic/2007713172919.jpg

miki.epic
16.12.2008, 00:36
Sehr schön, aber ob der optisch an mein Rad passt ...?. Praktisch und durchdacht find ich ihn allemal.

Wo gibt's denn sowas?

magicman
16.12.2008, 11:12
sowas aus Titan vielleicht?

http://www.xacd.com.cn/program/propic/2007713172919.jpg

der sieht ja super aus , nur kann man mit den integrierten vorbau die neigung nicht verstellen.
was kostet den dieses teil ?