PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltwerk Kapazität

elgreco
16.12.2008, 19:43
Ist es möglich, wenn ich das mittlere Campa-Schaltwerk benutze, das ich mit der selben Kettenlänge vorne Compactkurbel 50/34 und hinten wahlweise 11-23 und auch 13-29 fahren kann.

Hintergedanke ist, das ich einmal ne´Bergübersetzung und eine Übersetzung fürs Flache habe ohne dauernd die Kette wechseln zu müssen.

Bedanke mich schon mal für eure Anregungen und Gedankengänge.

PNB
16.12.2008, 20:13
Es wäre wie wenn du eine 11-29 Kassette hättest.
Auf einem Rad habe ich eine gebastelte 12-29 kssette und das Veloce SW mittel schafft es locker.
Ich würde mich wundern wenn ein extra Zahn ein Problem wäre.

P.S.
Dein "neues" Record mittel SW wollte *ich* kaufen :heulend:

elgreco
16.12.2008, 20:21
Es wäre wie wenn du eine 11-29 Kassette hättest.
Auf einem Rad habe ich eine gebastelte 12-29 kssette und das Veloce SW mittel schafft es locker.
Ich würde mich wundern wenn ein extra Zahn ein Problem wäre.

P.S.
Dein "neues" Record mittel SW wollte *ich* kaufen :heulend:

Danke für die rasche Antwort. Werde mich beim nächsten mal etwas zurückhalten ;)

Wie hat du denn die Kettenlänge bestimmt. Vorne Groß, hinten groß und der Rest passt?

PNB
16.12.2008, 20:46
Danke für die rasche Antwort. Werde mich beim nächsten mal etwas zurückhalten ;)

Wie hat du denn die Kettenlänge bestimmt. Vorne Groß, hinten groß und der Rest passt?

Ungefähr so.
Und aus Sicherheit, prüfen dass mit Klein/Klein das SW noch mind. ein bisschen gespannt ist.
Im Zweifel lieber ein Glieder mehr - abkürzen kann man immer, verlängern nicht so leicht.