PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Diebstahl in Düsseldorf am 16.12.2008 - 250 EUR Belohnung - Cannondale

joe_black
17.12.2008, 10:00
Hallo zusammen,

jetzt ist es auch mir passiert, am 16.12.08, zwischen 19:00 h und 22:45 h wurde mein Rennrad in Düsseldorf auf der Grabenstraße (Nähe Kasernenstraße/Carsch-Haus-Eingang/Toni&Guy) gestohlen. Es war mit einem äußerst sicheren Schloß an einem fest verankterten Regenfallrohr befestigt. Leider hat das den/die Diebe nicht gehindert, das gesamte Rohr zusammenzutreten und aus der Verankerung am Boden (einbetoniert) und der Wand zu reissen. Dabei hat sich der Täter auch verletzt und Blutspuren hinterlassen, aber für einen relativ geringen Wert, rückt wohl keine Spurensicherung der Welt an...

Nun könnte es ja sein (man kennt ja über 2 oder 3 Ecken wahrscheinlich halb Düsseldorf), dass Ihr das Rad irgendwann seht oder es euch vielleicht auch zum Kauf angeboten wird. Sollte dem so sein, informiert bitte direkt die Polizei (Dienststelle Altstadt: 0211 870-9112) und mich (0163 / 282 282 7).

Für Hinweise die zur Ergreifung des oder der Täter führen, schreibe ich insgesamt 250 EUR aus.

Anbei ein (nicht ganz aktuelles) Foto des Rennrads. Auf den ersten Blick sieht es immer noch so aus, allerdings gibt es hier noch eine genaue Beschreibung des Rades und insbesondere der Abweichungen zum Bild (fett):

MARKE: CANNONDALE
TYP: CAPO SINGLESPEED / FIXIE (es handelt sich um ein Rad mit nur einem Gang, ohne Gangschaltung)
Rahmenhöhe: 54cm
Farbe: Schwarz matt mit unterlackierten Schriftzügen (Cannondale auf dem Unterrohr, Capo auf dem Oberrohr nahe des Lenkers)
Gabel: Carbon, Slice Ultra
Laufräder: Klassisch eingespeichte schwarze Laufräder verschraubt (keine Schnellspanner), besonders auffällig: Das hintere Rad hat links und rechts je ein Ritzel und kann gedreht werden (Flip-Flop-Nabe)
Reifen: schwarz/grau, Michelin
Kurbeln: schwarz, RPM
Pedale: silberne alte Shimano 600 Hakenpedale
Bremsen: schwarze MAVIC
Sattelstütze: schwarz, Cannondale (C3) im Carbonlook (mit kleinem Halter für Rücklicht)
Sattel: Selle Italia Flite (sehr abgerockt)
Lenker: schwarz, DEDA NEWTON
Vorbau: schwarz, Cannondale (mit einem kleinen Halter drauf für einen Garmin Edge)
Lenkerband: grau, sieht ein bisschen wie Leder mit kleinen Löchern, Marke FIZIK
Bremshebel: Campagnolo Record Carbon

Angaben zum Schloss (wer weiss, vielleicht bekommt der Depp es nicht auf und stellt das Rad irgendwo ab):

ABUS Granit City Chain X-Plus (Kettenschloss 10mm mit Stoffummantelung und dickem Schließkörper). Siehe Foto.

http://www.h-brothers.com/diebstahl/capo.jpg

http://www.h-brothers.com/diebstahl/schloss.jpg

http://www.h-brothers.com/diebstahl/tatort.jpg
http://maps.google.de/maps/mm?ie=UTF8&hl=de&ll=51.224352,6.77537&spn=0.00024,0.000711&t=h&z=21

Vielen Dank fürs Lesen!
Grüße
Johannes

Beast
17.12.2008, 10:11
EDIT:

:eek: :eek: :eek:

http://cgi.ebay.de/Cannondale-CAPO-Road-Singlespeeder_W0QQitemZ270197927084QQcmdZViewItemQ QptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item2701979 27084&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

fortune
17.12.2008, 10:22
Das gibt´s doch nicht. Das muss doch einer mitgekriegt haben. Da laufen doch 1.000 Leute lang. Jedenfalls tut es mir leid. Tolles Rad im Übrigen. Ist ja relativ eindeutig zu erkennen. Werde die Augen offen halten.

Grüße

Beast
17.12.2008, 10:33
@Joe
Sollte es sein, oder?

Steht per Sofort-Kauf drin. Wenn das ein TF-User aus Berlin "ersteigert" könnte man das Bike schnell zurück holen!

Per Abholung und dann mit den Grünen dort aufschlagen.

Parsec
17.12.2008, 10:40
Hallo,

wäre ja zu schön!
Aber das isses nicht! Schaut auf die Rahmenhöhe.
Das gestohlene soll 54 sein, das angebotene 56.
im Zweifelsfall einen Berliner nach der Rahmennr. schauen lassen?

Gruß

Beast
17.12.2008, 10:44
Hallo,

wäre ja zu schön!
Aber das isses nicht! Schaut auf die Rahmenhöhe.

Gruß

:krabben:

Hmmhh...

Rahmenhöhe könnte ja ein Irrtum sein. Wobei... Auch die Bremsen abweichen...

Rechtsgewinde
17.12.2008, 10:49
und vom zertifizierten Händler und neu,

das passt wohl auch nicht.

Andererseits wäre das ein g..ler Stunt gewesen, mit den Sheriffs dort aufzuschlagen....:Applaus:

Krauser
17.12.2008, 11:00
:(Unfassbar!
Gerade kurz vor Weihnachten ist es in der Ecke doch rappelvoll.

Werde die Augen offen halten!

joe_black
17.12.2008, 11:02
Hallo zusammen,

danke für die bisherige Anteilnahme :ü

Das Rad aus Berlin ist es definitiv nicht. War auch vor dem Diebstahl drin :-)

Vielleicht sieht oder hört ja jemand was, das wäre natürlich großartig. Ich überlege gerade schon, wie weit ich gehen darf, wenn ich jemanden auf dem Rad durch die Gegend schaukeln sehe. :quaeldich

Auch die Polizei meinte, dass das ja einen riesen Radau gemacht haben muss. Habe heute erstmal Zettel aufgehängt. Das muss jemandem einfach aufgefallen sein....

Grüße
Johannes

Beast
17.12.2008, 11:05
Frag doch mal KönigJohan, vielleicht hat der in seiner Unterschichtambulanz jemanden verarztet und der hat ihm nebenbei ein Rad angeboten. :D

joe_black
17.12.2008, 11:06
Frag doch mal KönigJohan, vielleicht hat der in seiner Unterschichtambulanz jemanden verarztet und der hat ihm nebenbei ein Rad angeboten. :D

schon gemacht ;-)

EDIT: Die Spurensicherung war wohl tatsächlich noch da und hat die Blutprobe mitgenommen. Da wollten die Cops wohl mal CSI spielen :-)

umbrien
17.12.2008, 11:10
Hallo Johannes,

so´n shit. Ich halte Augen und Ohren offen.
Ich würde alle einschlägigen Radläden in D´dorf anrufen, wäre nicht das erste Mal, daß Hehlerware angeboten wird.

Viel Glück.

joe_black
17.12.2008, 11:19
Hallo Johannes,

so´n shit. Ich halte Augen und Ohren offen.
Ich würde alle einschlägigen Radläden in D´dorf anrufen, wäre nicht das erste Mal, daß Hehlerware angeboten wird.

Viel Glück.

"shit" hab ich auch gedacht...

Habe schon folgende Läden angemailt - hab ich noch einen vergessen?

Rad Ab
Cycle Service
Ricci Sports
Jung&Volke
La Bici

Grüße
Johannes

umbrien
17.12.2008, 11:26
"shit" hab ich auch gedacht...

Habe schon folgende Läden angemailt - hab ich noch einen vergessen?

Rad Ab
Cycle Service
Ricci Sports
Jung&Volke
La Bici

Grüße
Johannes

Ja,

Magno,
Jachertz,
Bike Klinik.

Hoppeditz
17.12.2008, 11:48
Newsletter an alle Hopper ist raus. Ich wünsche Dir viel Glück!

:Angel:
Hoppeditz

rumplex
17.12.2008, 12:54
Newsletter an alle Hopper ist raus. Ich wünsche Dir viel Glück!

:Angel:
Hoppeditz

Hoppeditz und die Detektive...;)

Schön, dass Ihr so engagiert zu Werke geht.

Hoppeditz
17.12.2008, 13:08
Hoppeditz und die Detektive...;)

Schön, dass Ihr so engagiert zu Werke geht.Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir wurde mein Rad 2006 geklaut und 2 Wochen später war es wieder da. Dumm und dreist wurde das Rad in einem Laden zur Schätzung vorgestellt. Da war das Rad allerdings bekannt: Schwarz, ohne Schriftzüge, aber mit einem TF Smiley an der Gabel. :D

rumplex
17.12.2008, 13:18
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir wurde mein Rad 2006 geklaut und 2 Wochen später war es wieder da. Dumm und dreist wurde das Rad in einem Laden zur Schätzung vorgestellt. Da war das Rad allerdings bekannt: Schwarz, ohne Schriftzüge, aber mit einem TF Smiley an der Gabel. :D

Bisweilen unbegreiflich, wie sorglos diese Ar...... vorgehen.

Sie sind halt meist auch blöd.

Rechtsgewinde
17.12.2008, 14:13
Bisweilen unbegreiflich, wie sorglos diese Ar...... vorgehen.

Sie sind halt meist auch blöd.

wie man unschwer an der professionellen Entfernung der Regenrinne erkennen kann.....:(

auch von mir: die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Beast
17.12.2008, 14:21
Mir fällt gerade was auf. :hmm:

Das ist doch ein Juwelier auf dem Bild... Die haben doch IMMER Kameras in ihren Geschäften...

Frag doch mal ob es da eine Aufzeichnung von dem Tag gibt die auch das Schaufenster mit drauf hat.

Rechtsgewinde
17.12.2008, 14:23
gute Idee, so habe ich mal in einem Parkhaus einen Unfallflüchtigen identifizieren können....

joe_black
17.12.2008, 14:26
mit der Besitzerin habe ich schon gesprochen, da gibts keine Kamera.

Aber das Problem ist, so hat mir der POlizist erklärt, dass solche Überwachungskameras nur in den Innenraum filmen dürfen, für Außenaufnahmen braucht es eine Genehmigung und ein entsprechendes Schild :(

Johannes
der sich gerade über die 3 Stunden ärgert, die er letzten Samstag noch in den Bock investiert hat :heulend:

Smile
17.12.2008, 21:19
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir wurde mein Rad 2006 geklaut und 2 Wochen später war es wieder da. Dumm und dreist wurde das Rad in einem Laden zur Schätzung vorgestellt. Da war das Rad allerdings bekannt: Schwarz, ohne Schriftzüge, aber mit einem TF Smiley an der Gabel. :D

Falls so ein Idiot wieder unseren Laden aufsuchen sollte, wird derjenige dieses mal nicht ungeschoren davon kommen. :tjacko:
Dieses miese Pack sollte man wie Pferdediebe aufhängen. :boosonwee

rumplex
17.12.2008, 21:25
Falls so ein Idiot wieder unseren Laden aufsuchen sollte, wird derjenige dieses mal nicht ungeschoren davon kommen. :tjacko:
Dieses miese Pack sollte man wie Pferdediebe aufhängen. :boosonwee

Ruhig, Brauner, ruhig:Angel:

KönigJohan
18.12.2008, 08:21
hey hey, vorsicht ;)

keine chance, meine patienten sind so breit, die können nicht mal mehr radfahren.

ernsthaft: ich schau natürlich. hab aber sehr wenig hoffnung.

@joe: an der treppe runter ins carschhaus steht normalerweise fast rund um die uhr ein ehem. patient von mir und verkauft 50:50. bin heute nachmittag in der stadt, ich frag ihn mal, ob er was gesehen hat. der typ ist weitgehend ehrlich.

joe_black
19.12.2008, 20:18
hey hey, vorsicht ;)

keine chance, meine patienten sind so breit, die können nicht mal mehr radfahren.

ernsthaft: ich schau natürlich. hab aber sehr wenig hoffnung.

@joe: an der treppe runter ins carschhaus steht normalerweise fast rund um die uhr ein ehem. patient von mir und verkauft 50:50. bin heute nachmittag in der stadt, ich frag ihn mal, ob er was gesehen hat. der typ ist weitgehend ehrlich.

dem abgetretenen Rohr zufolge, könnte derjenige definitiv ziemlich breit gewesen sein :rolleyes:

Danke für Deine Hilfe!

Grüße
Johannes

KönigJohan
19.12.2008, 20:25
dem abgetretenen Rohr zufolge, könnte derjenige definitiv ziemlich breit gewesen sein :rolleyes:

Danke für Deine Hilfe!

Grüße
Johannes
also, ich hab ihn gefragt: er war am fraglichen tag von 11:00 morgens bis abends gegen 17:00 fast durchgehend im bereich grabenstr..
gesehen hat er leider nichts. :ü

mal ein tip: samstag aachener platz, bahnhof (berta-v-suttnerplatz), holthausen (kamper acker). einfach mal schauen.

cyberbross
20.12.2008, 10:04
Wer weiß, in welchem Zustand das gute Teil ist...
So wie der Depp auf dem Rohr rumgetreten haben muss.

Hoffentlich (falls Du das Rad nicht wieder bekommst), verhält sich die Versicherung halbwegs kulant.

Mir wurde mein Scott und das Rad meiner Frau geklaut (vom abgezäunten Grundstück). 1000 Euro gabs. Mehr nich.