PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eloxalspray

xyz
21.11.2003, 15:18
hab ich irgendner mtb-zeitschrift mal gelesen, dass es sowas gibt. wo kann man das denn kaufen? im baumarkt??:(

Homer
21.11.2003, 15:20
Hi,

echt? sowas gibt es? bin auch auf der Suche nach einer Pflege für meinen Rahmen :D

homer

De Vingard
21.11.2003, 15:35
Ich würds mal in einem Laden versuchen, der eloxierte Rennräder führt...

Das "Velodrom" in Karlsruhe, bei dem ich meine Principias gekauft habe, führt z.B. so ein Pflegemittel... Notfalls kann man auch mal die Jungs vom ACS-Vertrieb (=Principia Deutschland) anmailen, vielleicht können die einem weiterhelfen.

Ob so ein Pflegemittel unbedingt sein muss, muss allerdings jeder selber wissen. Ich putze die Räder eigentlich nur mit Spüli und bin damit ganz zufrieden...

xyz
21.11.2003, 15:47
dache weniger an pflege, als daran naturfarbene aluteile zu 'färben'...:)

De Vingard
21.11.2003, 15:49
...und wieso versuchst du es dann nicht einfach bei einem Lackierer? Stichwort: Gelbe Seiten...

Homer
21.11.2003, 15:50
hi,

ne, die muss du richtig eloxieren lassen. Denn das Material muss ja vorbehandelt werden (Sandstrahlen?)

homer

xyz
21.11.2003, 15:50
oder sonst wie färben? mit irgendner farbe aus ner sprühdose? hat da jmd erfahrung?

knuster
21.11.2003, 15:53
Eloxieren ist ja der Vorgang des Umwandels der obersten Aluminiumschicht in ein Oxid.
Die benötigte Energie die bei dieser Reaktion von Nöten ist wird mittels Elektrischer Energie zugeführt.
Wo bitte ist diese Energie bei der Sprühdose

De Vingard
21.11.2003, 15:54
Original geschrieben von Homer
hi,

ne, die muss du richtig eloxieren lassen. Denn das Material muss ja vorbehandelt werden (Sandstrahlen?)

homer

Eben, deswegen meinte ich ja, geh zum Lackierer. Auch wenn er es nicht selber eloxieren kann, so weiss er noch am ehesten, an wen man sich in deiner Umgebung wenden kann.