PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorweihnachtliche Depression?

Radlmax
19.12.2008, 13:31
Was ist denn hier los? Die TOUR testet Carbonrahmen der selbsternannten Spitzenklasse und das Forum bleibt stumm? Oder hat das Ergebnis geschockt (überrascht ja eher nicht) ?

Sahnie
19.12.2008, 13:42
Was ist denn hier los? Die TOUR testet Carbonrahmen der selbsternannten Spitzenklasse und das Forum bleibt stumm? Oder hat das Ergebnis geschockt (überrascht ja eher nicht) ?

Vielleicht hat mittlerweile auch jeder selbst einen Carbonrahmen zu Hause stehen und weiß daher, dass auch ein Carbonrahmen nur die Laufräder auseinander hält und ihm Testergebnisse am Arssch vorbei gehen.

PAYE
19.12.2008, 13:45

Erstens kam die Zeitschrift erst heute (zumindest bei mir) an, d.h. viele Leute arbeiten zumindest bis Mittag.
Zweitens ist Konstanz eine Qualität, die nicht überall anzutreffen ist.
Da gratulieren wir doch den Koblenzern zum uneinholbaren Spitzenplatz, oder nicht? :Applaus:
Diesmal sogar mit besonderem Komfort ...

Radlmax
19.12.2008, 13:47
Vielleicht hat mittlerweile auch jeder selbst einen Carbonrahmen zu Hause stehen und weiß daher, dass auch ein Carbonrahmen nur die Laufräder auseinander hält und ihm Testergebnisse am Arssch vorbei gehen.

Kann man so sehen. Mit der Argumentation kann man mindestens die Hälfte der Threads hier löschen (aber das wird ja eh grad gemacht)

Freakazoid
19.12.2008, 13:47

:goodpost:

CAADweazle
19.12.2008, 13:49
Und der Teilekatalog ist auch schon 2 oder 3 Wochen raus.
Noch keine rumnöllerei dass nur die Hersteller drin sind, die auch immer die Anzeigen schalten oder die wichtigen Hersteller gar nicht drin sind oder ... Was halt so jedes Jahr gemeckert wird.
Jungs - ihr lasst nach. Oder ist das schon die Altersmilde?

hilfe
19.12.2008, 13:53
Tourtestsieger Canyon
Gewichtssieger Scott
Imagesieger (NP) Cervelo
Aufgeräumteoptiksieger RedBull muahahahahaha

hilfe

[k:swiss]
19.12.2008, 14:12
Aufgeräumteoptiksieger RedBull

und welcher Rahmen gewinnt in der FreihändigfahrendinderNasebohrwertung?

PAYE
19.12.2008, 14:13
;2532404']und welcher Rahmen gewinnt in der FreihändigfahrendinderNasebohrwertung?

Look hat nicht teilgenommen.

[k:swiss]
19.12.2008, 14:15
Look hat nicht teilgenommen.

Dann ist der ganze Test ja gar nicht Aussagekräftig! :D

CarboRed
19.12.2008, 14:15
Tourtestsieger Canyon
Gewichtssieger Scott
Imagesieger (NP) Cervelo
Aufgeräumteoptiksieger RedBull muahahahahaha

hilfe

Dann haben ja alle die für die Teilname am Test bezahlt haben auch gewonnen... :D

Beast
19.12.2008, 14:19

:D :respekt:

Radlmax
19.12.2008, 14:22
;2532409']Dann ist der ganze Test ja gar nicht Aussagekräftig! :D

Hab den Text nur überflogen, aber es ging wohl bei dem Test nicht um Nischenprodukte.

marathonisti
19.12.2008, 15:28
Die Tests kannste alle in die Tonne kloppen :drinken2::D

ciclimoser
19.12.2008, 15:55

Finanzkrise.

chriz
19.12.2008, 15:59

was ist "Die TOUR" :confused:

rabofrank
19.12.2008, 16:00
Die Tests kannste alle in die Tonne kloppen :drinken2::D

Ein wahres Wort.
:Applaus::Applaus::Applaus:

raessel
19.12.2008, 16:05
Winterräder

753 for ever
19.12.2008, 23:12
was gibt es denn für Gründe aktuell sich einen zu kaufen?
Nochmals 100g leichter? "Schallgrenze" von 800g unterboten?
Endlich lackiert? Ach nee, dann wird der ja wieder 80g schwerer.
Endlich so steif wie ein Alubomber der 17oog Klasse?
Oder vielleicht endlich so bequem wie Stahlrahmen?
Oder noch billiger als letztes Jahr?
Endlich mit Befestigung für Scheibenbremssättel?
Cooleres Design(so schwarz und wenige farbige Tupfer)?
Optisch nicht mehr als Carbonrahmen zu erkennen?
Oder hat der alte bei den Hobbyrennen doch zu sehr gelitten und nen paar Risse durch Stürze od. Rempeleien abgekriegt und muß sicherheitstechnisch in den Sondermüll?

Lone Wolf
20.12.2008, 15:35
Wunderte mich auch, dass hier nicht mehr Protestgeschrei losgebrochen ist. Canyon als Testsieger......

Nun lassen die Koblenzer eben die Rahmen so bauen, dass sie in der TOUR gut punkten. Nach dem Steifigkeitswahn der letzten Jahre hat die TOUR ja seit einiger Zeit den Aspekt Komfort entdeckt. Da war Canyon so schlau auf den Zug aufzuspringen. Bei den Steifigkeitswerten konnte man sich schon eine ganze Weile nicht mehr von der Konkurrenz absetzen.

Nur liebe Koblenzer bei dem Aussehen (nackte Faser) und den neuen Preisen war man gar nicht clever.:D

Brunolp12
20.12.2008, 16:30
Nach dem Steifigkeitswahn der letzten Jahre hat die TOUR ja seit einiger Zeit den Aspekt Komfort entdeckt.
ich verlange daher einen Nachtest meines 2005er Rahmens, der nie so besonders doll abgeschnitten hat und sich lt. Tour sicher keinesfalls für schwere Fahrer eignet (Rahmen: OCLV110 Madone; Ich: >90Kg).

:rolleyes: :ä ;) :Angel:

g-force
20.12.2008, 16:37
ich verlange daher einen Nachtest meines 2005er Rahmens, der nie so besonders doll abgeschnitten hat und sich lt. Tour sicher keinesfalls für schwere Fahrer eignet (Rahmen: OCLV110 Madone; Ich: >90Kg).

Dem schließe ich mich gerne mit gleichen Ausgangsdaten bezüglich Rahmen und Gewicht an ... Wackelt nämlicht nicht wie ein Lämmerschw... sondern ist sehr angenehm...

Sahnie
20.12.2008, 16:44

Gehört nicht in TTT sondern in den Klassik-Bereich.

marathonisti
20.12.2008, 17:26
Wunderte mich auch, dass hier nicht mehr Protestgeschrei losgebrochen ist. Canyon als Testsieger......

Nun lassen die Koblenzer eben die Rahmen so bauen, dass sie in der TOUR gut punkten. Nach dem Steifigkeitswahn der letzten Jahre hat die TOUR ja seit einiger Zeit den Aspekt Komfort entdeckt. Da war Canyon so schlau auf den Zug aufzuspringen. Bei den Steifigkeitswerten konnte man sich schon eine ganze Weile nicht mehr von der Konkurrenz absetzen.

Nur liebe Koblenzer bei dem Aussehen (nackte Faser) und den neuen Preisen war man gar nicht clever.:D

Die nackten Rahmen sehen schon toll aus ;);)

Louis de Funès
20.12.2008, 18:38
Habe mein Abo vor kurzem gekündigt, die Ausgaben wurden mit der Zeit immer langweiliger :slapen: