PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Conti Kleber

Corima
21.12.2008, 17:10
Hallo, hat von euch schon jemand was von dem neuen Conti-Kleber, der extra für Carbonfelgen sein soll, gehört?

scottradler
21.12.2008, 18:03
Ich habe ihn schon vor längerer zeitbestellt, ist jedoch noch nicht eingetroffen.

principia1
21.12.2008, 19:46
und wassoll der besser können ? wäre mal geil wenn eine lage ausreichen würde incl. 10 minuten ablüften ohne an den fingern zu kleben.

rabofrank
21.12.2008, 22:26
und wassoll der besser können ? wäre mal geil wenn eine lage ausreichen würde incl. 10 minuten ablüften ohne an den fingern zu kleben.

:eek: Eine Lage,und dann nur zwischen Reifen und Felge kleben und an nichts anderes?Hoffe nie hinter Dir fahren zu müssen.

M*A*S*H
22.12.2008, 09:21
gibt es alles schon--heisst TUFO EXTREME :D:D ...und funktioniert...

:eek: Eine Lage,und dann nur zwischen Reifen und Felge kleben und an nichts anderes?Hoffe nie hinter Dir fahren zu müssen.

principia1
22.12.2008, 10:01
gibt es alles schon--heisst TUFO EXTREME :D:D ...und funktioniert...

was aber nicht klappt ist den reifen wieder runterzubekommen, hab ich mal gehört. aber du hast schon recht, ich werds wohl auch mal testen. die kleberer ist schon sehr seltsam.

C.K
22.12.2008, 10:33
was aber nicht klappt ist den reifen wieder runterzubekommen, hab ich mal gehört. aber du hast schon recht, ich werds wohl auch mal testen. die kleberer ist schon sehr seltsam.

Reifen (Conti Sprinter) von der Felge ziehen ging recht einfach.
Nur der Rest von dem Extreme-Band ließ sich leider nicht von der
Carbon-Felge entfernen!!! :ü

Volksbänkler
22.12.2008, 11:28
Also ich habe mir im letzten Frühsommer fast die Daumen abgerissen, als ich meinen Reifen mit Tufo Extrem runter bringen wollte. Habe es mit 4 Händen dann auch geschafft (danke an meinen Bruder). Das Klebeband ging ohne Rückstände von der Felge ab. Ich musste den Reifen aufschneiden und dann mit dem Finger rein und anziehen. Das war eine Arbeit.
Das Klebeband hält mM wie der Name schon sagt extrem.
Das beste ist, dass du den Reifen wirklich in 20 Minuten montiert hast. Dann noch eine Nacht stehen lassen und danach ein paar Kilometer fahren, damit der Aktivkleber sich richtig verbindet. Null Probleme auch bei 20km Alpenabfahrten.

Mike Stryder
22.12.2008, 13:22

...das ist quark !

die reifen bekommst du auch wieder runter.

einfach gegenüber dem ventil etwas freilassen (wie beim normalen kleben auch).

marmeladenjosef
13.05.2009, 12:34
gibit was neues bezueglich dieses uminoesen neuen conti-klebers, vielleicht erste erfahrungen...?

OCLV
13.05.2009, 15:07
Oh, sogar in schwarzer Dose. Na dann muss es ja was Besonderes sein. :rolleyes:

Nehmt den normalen Kitt und gut is.