PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pavo schwarz RH59 Fotos??

Gizmo123
26.12.2008, 13:06
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt keinen neuen Fred über Rahmenhöhen beginnen. Dennoch folgende Info vorab: Bin 182cm groß, sehr lange Beine (89,5 BL), demnach kurzer Oberkörper, Arme etwa 70cm. Bin einige Jahre ein Simplon Pride RH 56 gefahren. Da ich eigentlich gerne sehr kompakt sitze und einen kurzen Oberkörper habe, war mein Vorbau immer im Bereich 90 - 105mm. Nachdem mir im Sommer ein Auto die Vorfahrt genommen hat, ist mein Pride nun Schrott. Fahre seither auf meinem Winterrad (RH 58 Stevens Stelvio). Werde nun ein Pavo bestellen. Da ich trotz gutem Trainingszustand (immer zwischen 10000 und 15000km) bei meinem Pride in Unterlenkerposition wenig Kraft aufs Pedal bekommen habe (Überhöhung vermutlich dann doch zu extrem), werde ich nun eins in RH 59 bestellen, die Überhöhung ist mit etwa 10cm immer noch groß genug. Froh bin ich über die RH59 nicht, weil ich glaube, dass das Rad dann nicht gerade schön aussieht. In erster Linie geht es natürlich ums Fahren, daher muss ich wohl damit leben (nein, ich möchte die Marke nicht wechseln).
Daher nun meine Frage/Bitte:

Hat jemand zufällig Fotos von einem schwarzen Pavo in RH59, die er hier mal einstellen könnte? Würde mich sehr interessieren, wie das aussieht. Nein, ich habe keinen Händler finden können, der eins hat. Nein, die Suchfunktion bringt mich auch nicht weiter :-)

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

P.S. Sollte jemand meine Körpermaße haben und ebenfalls Simplon fahren, kann er gene auch nochmal einen RH-Kommentar abgeben :-)

Bis dahin, danke und Gruß Gizmo

rene06
26.12.2008, 13:25
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt keinen neuen Fred über Rahmenhöhen beginnen. Dennoch folgende Info vorab: Bin 182cm groß, sehr lange Beine (89,5 BL), demnach kurzer Oberkörper, Arme etwa 70cm. Bin einige Jahre ein Simplon Pride RH 56 gefahren. Da ich eigentlich gerne sehr kompakt sitze und einen kurzen Oberkörper habe, war mein Vorbau immer im Bereich 90 - 105mm. Nachdem mir im Sommer ein Auto die Vorfahrt genommen hat, ist mein Pride nun Schrott. Fahre seither auf meinem Winterrad (RH 58 Stevens Stelvio). Werde nun ein Pavo bestellen. Da ich trotz gutem Trainingszustand (immer zwischen 10000 und 15000km) bei meinem Pride in Unterlenkerposition wenig Kraft aufs Pedal bekommen habe (Überhöhung vermutlich dann doch zu extrem), werde ich nun eins in RH 59 bestellen, die Überhöhung ist mit etwa 10cm immer noch groß genug. Froh bin ich über die RH59 nicht, weil ich glaube, dass das Rad dann nicht gerade schön aussieht. In erster Linie geht es natürlich ums Fahren, daher muss ich wohl damit leben (nein, ich möchte die Marke nicht wechseln).
Daher nun meine Frage/Bitte:

Hat jemand zufällig Fotos von einem schwarzen Pavo in RH59, die er hier mal einstellen könnte? Würde mich sehr interessieren, wie das aussieht. Nein, ich habe keinen Händler finden können, der eins hat. Nein, die Suchfunktion bringt mich auch nicht weiter :-)

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

P.S. Sollte jemand meine Körpermaße haben und ebenfalls Simplon fahren, kann er gene auch nochmal einen RH-Kommentar abgeben :-)

Bis dahin, danke und Gruß Gizmo

RH 59 soll nicht schön aussehen. Dann solltest du mal meine Rennsau gesehen haben. Ich wollte mir auch ein Pavo bestellen, hatte aber das Problem, daß bei RH 65 Schluß ist.
Nach langem Suchen bin ich dann bei Rewell fündig geworden. Größe 70 sieht zwar schon fast aus wie ein Hochrad, aber was solls. Bei 217 cm paßt halt leider kein Standardmaß!

The Scrub
26.12.2008, 13:31
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=124952&d=1228674907

Zonda
26.12.2008, 13:38
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=124952&d=1228674907

sieht doch richtig schick aus.

Gizmo123
26.12.2008, 13:38
Hi Scrub,
vielen Dank für das Foto, aber das kannte ich schon. Leider ist das Rad da nicht von der Seite zu sehen. Die Perspektive ist nicht wirklich aussagestark. Zudem leider schwarz-weiß.

Dennoch danke. Gruß Gizmo

The Scrub
26.12.2008, 13:42
sieht doch richtig schick aus.

Das kannst Du mal laut sagen.:D
Leider gehört es nicht mir.Aber da der Besitzer es ja hier ins Forum gestellt hat,war ich so frech,es einfach nochmal hier in den Thread zu setzen.

Granfondo
26.12.2008, 14:01
Die 3 cm bei der Rahmenhöhe siehst du doch kaum. Stattdessen kann man sich den Spacerturm am Steuerrohr sparen... das würde mich optisch an einem 56er vielmehr stören. Also, viel Spass mit deinem 59er-Pavo:Applaus:

Biker68
26.12.2008, 16:51
Hi dieses hier sollte 59 ig sein.

gänseblümchen
26.12.2008, 20:50
schön, jetzt hast du diese Überhöhung nicht mehr, dafür hast du aber einen sehr weiten, wenn nicht zu weiten Weg zum Lenker. Das versaut dir doch dein Rücken oder?

Ein 56er ist zu klein für deine Beine, ein 59er zu groß für deinen Oberkörper?

gt550
27.12.2008, 12:36
Hi,

besitze ein 59er Pride, Körgergr. 183cm SL 87cm. Also im Gegensatz zu dir eher kurze Beine. Das Rad passt mir perfekt, Überhöhung fahre ich 4cm + 3cm Spacer (wegen meines Rückens) und 120er Vorbau.
Mit Bildern kann ich im Moment nicht dienen, kann aber nur sagen dass selbst mit Mini-Spacerturm 3cm der ästhetische Gesamteindruck nicht leidet.
Die bei dem 59er eher gestreckte Sitzposition ist übrigens besser bei Rückenbeschwerden, finde ich. Nimm das 59er, kannst ja noch beim Vorbau variieren.

Grüße

Gizmo123
27.12.2008, 18:56
Hi Gänseblümchen,

im Grunde hast du Recht. Keiner der Rahmen pass wirklich. Komme ursprünglich vom Kickboxen, da waren meine Körpermaße idelal.
Ich muss allerdings gt550 ebenso Recht geben. die gestreckte Haltung schont den Rücken in der Tat. Man hat zwar mehr Hebelkraft auf der Lendenwirbelsäule, die harmonischere Krümmung des Rückens gleicht das jedoch aus und wendet es noch mehr ins Positive.

Danke schon mal für alle Postings, aussagestarke Fotos fehlen jedoch noch immer... :confused:

Gruß Gizmo

RRRouleur
27.12.2008, 19:25
Hi dieses hier sollte 59 ig sein.

ist "ig" eine neue Maßeinheit?
kannte bisher nur "er" oder "ziger"

:D