PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Trikot aber welches?

TooTall
28.12.2008, 19:33
Hallo,

will mir für die kommende Saison gerne ein neues Trikot zulegen.

Leider bin ich da ein ziemlich unbeschriebenes Blatt :D hab eins vom Erwin daheim das von der Passform eher mit ner Plastiktüte als mit nem Trikot zu verleichen.

Jetzt frag ich mich natürlich welche/r Hersteller schneidert für große und schlanke Menschen?

Ich bin 194cm mit 70kg es schlabbern eig. viele Trikots außer eins von Gonso das ich mal beim Arberradmarathon bekommen hab. Nur die Designer von Gonso sollte man entlassen nur Käse :D

Das Gonso hab ich in Italian M und sitzt eig. ganz gut.

Welche Hersteller und ganz besonders welche Trikots würdet Ihr mir denn für so ca. 60€ bis maximal 70 € empfehlen?

Zum lokal Dealer mag ich nicht mit dem bin ich auf Kriegsfuß ;)

jott_ka
28.12.2008, 19:38
Wow, ich fürchte ohne Probieren geht da nix.
Da Du sehr schlank scheinst, solltest Du auf jeden Fall bei den unterschiedlichen Schnitten, die es bei den meisten Anbietern gibt, darauf achten, dass Du etwas enganliegend taillierstes aussuchst, damit es nicht schlabberig sitzt. Die Hersteller benennen das dann z.B. Athletic- oder Race- Cut.

Algera
28.12.2008, 19:39
Schlank geschnitten sind z. B. Assos, Nalini und Santini.

Machiavelli
28.12.2008, 19:46
Welchen Brustumfang brauchst du denn?
Ich habe zufällig was in der Börse. Lang, aber obenrum recht eng.

TooTall
28.12.2008, 19:50
Welchen Brustumfang brauchst du denn?
Ich habe zufällig was in der Börse. Lang, aber obenrum recht eng.

Brustumfang hab ich 87 cm ;)

hab jetzt was von Castelli gefunden
http://www.bobshop.de/artikel/castelli-kurzarmtrikot-logo/

oder das pearl izumi team pi black
http://www.active-out.eu/catalog/PEARL-IZUMI-Pearl-Originals-Jersey-2008-Radtrikot-p-8448.html

wie schneidern die denn?

chriz
28.12.2008, 20:14
enger schnitt, super material, tolle verarbeitung, kurz gesagt: top

craft (http://www.craft-sports.de/herren-craft/l3-bike/elite-training/craft-193562-elite-jersey.html?shp=2)

TooTall
29.12.2008, 15:56
sonst noch einer ne Idee :ü

Luke
29.12.2008, 16:34
sonst noch einer ne Idee :ü

Früher war ich auch so eine Spargel. Da hat mir meine Mutter jeweils das Trikot eingenommen. Mein Sohn ist nun ebenfalls sehr dünn. Er wiegt bei 184 cm Grösse gerade mal 63 Kilo. Jetzt ändert meine Frau für ihn die Trikos. Das Probelm ist oft, dass selbst die Grösse S zu weit ist und dazu noch zu kurz. Als ändert meine Frau meistens ein M. Sie öffnet die Naht und schneidet auf beiden Seiten eine entsprechende Bahn hinaus und näht das Trikot wieder zusammen. Die Trikos passen dann wie angegossen.

Ein Freund von mir ist auch so gross wie du und war früher ebenfalls so dünn. Er kaufte sich immer XL und seine Mutter änderte im ebenfalls das Trikot.

Also, kauf dir ein Trikot, welches dir gefällt und dann such dir jemand, der es dir anpassen kann. Du wirst mit Sicherheit jemand finden. Ansonsten gibt es entsprechende Änderungsschneidereien.

TooTall
29.12.2008, 16:47
Früher war ich auch so eine Spargel. Da hat mir meine Mutter jeweils das Trikot eingenommen. Mein Sohn ist nun ebenfalls sehr dünn. Er wiegt bei 184 cm Grösse gerade mal 63 Kilo. Jetzt ändert meine Frau für ihn die Trikos. Das Probelm ist oft, dass selbst die Grösse S zu weit ist und dazu noch zu kurz. Als ändert meine Frau meistens ein M. Sie öffnet die Naht und schneidet auf beiden Seiten eine entsprechende Bahn hinaus und näht das Trikot wieder zusammen. Die Trikos passen dann wie angegossen.

Ein Freund von mir ist auch so gross wie du und war früher ebenfalls so dünn. Er kaufte sich immer XL und seine Mutter änderte im ebenfalls das Trikot.

Also, kauf dir ein Trikot, welches dir gefällt und dann such dir jemand, der es dir anpassen kann. Du wirst mit Sicherheit jemand finden. Ansonsten gibt es entsprechende Änderungsschneidereien.

das ne super Idee ;) hab ja eig. ne Schneiderin als Oma :D werd ich die mal fragen müssen :) das erweitert die Möglichkeiten an Trikots natürlich ungemein. Dank dir

[k:swiss]
29.12.2008, 19:54
Pearl Izumi TEAM Trikots, sind meiner Meinung und Erfahrung nach etwas enger geschnitten als die normalen PI`s.

Ansonsten kann ich Dir neben den üblichen italienischen "Verdächtigen" noch Zero RH oder Maloja empfehlen.
Die schneidern auch ordentlich.;)

Gruss

TooTall
30.12.2008, 17:48
sodele :D wahl ist auf ein pearl izumi gefallen :) gefällt mir optisch seeehr gut

http://www.bike-discount.de/shop/k221/a7950/pearl-originals-trikot-team-pi-schwarz.html

http://www.bike-discount.de/pictures/big/13605.jpg

stellt sich die frage wegen der größe. hatte bis jetzt bei 194 immer trikots in m (rose und gonso) dann dürfte das pearl eig. auch in m passen?

Isarrider
30.12.2008, 18:10
Könnte Dir eines vom Ötztalradmarathon (2007) anbieten in der Größe L
Länge vom Kragen bis zum Bund 66cm

Es ist noch nie getragen worden und würde mir mit meinen 192cm gut passen!

Oder vielleicht hat ja jemand anders von Euch Interesse?

TooTall
30.12.2008, 18:12
Könnte Dir eines vom Ötztalradmarathon (2007) anbieten in der Größe L
Länge vom Kragen bis zum Bund 66cm

Es ist noch nie getragen worden und würde mir mit meinen 192cm gut passen!

Oder vielleicht hat ja jemand anders von Euch Interesse?

sowas muss ich mir selbst verdienen :D trotzdem danke :)

Isarrider
30.12.2008, 18:37
sowas muss ich mir selbst verdienen :D trotzdem danke :)

Ja:), wäre aber günstiger als eines aus dem Shop:D