PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe mit geraden Leisten ala Specialized.

Italiano
03.01.2009, 10:42
Ich suche Schuhmarken deren Schuhe gerade verlaufen. Beispiel Specialized sind für mich perfekt . Shimano hingegen sind so geformt das die Ferse stark richtung Kurbel zeigt und die Zehen leicht nach außen.

Optisch machen Mavic und Northwave den Eindruck wie bei Specialized . Kann das jemand bestätigen ?

Herr Sondermann
03.01.2009, 10:48
Ich suche Schuhmarken deren Schuhe gerade verlaufen. Beispiel Specialized sind für mich perfekt . Shimano hingegen sind so geformt das die Ferse stark richtung Kurbel zeigt und die Zehen leicht nach außen.

Optisch machen Mavic und Northwave den Eindruck wie bei Specialized . Kann das jemand bestätigen ?Für Northwave und Speci schon.
Habe RR Schuhe von Specialized, Northwave fürs MTB. Fallen von der Passform ähnlich aus, wobei ich mich in den Speci noch einen Tick wohler fühle.
Ob die Modelle alle so ähnlich ausfallen weiß ich nicht. Meine Schuhe sind beide jetzt ca. zwei Jahre alt.

Italiano
03.01.2009, 10:50
Für Northwave und Speci schon.
Habe RR Schuhe von Specialized, Northwave fürs MTB. Fallen von der Passform ähnlich aus, wobei ich mich in den Speci noch einen Tick wohler fühle.
Ob die Modelle alle so ähnlich ausfallen weiß ich nicht. Meine Schuhe sind beide jetzt ca. zwei Jahre alt.

Ich meine auch die Fußstellung wenn du die Schuhe anhast. Kann Shimano nicht tragen weil meine Füsse dann unnatürlich stehen.

victim of fate
03.01.2009, 17:12
Die Form der Leisten ist ähnlich (habe sowohl NW als aoch Spezi), aber bei NW hat man nicht diese Sohle, die den Fuß nach außen kippt.

Italiano
05.01.2009, 09:57
umso besser meine füsse kippen eh schon von alleine nach aussen weg ;)