PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Cosmic Carbone SL - Fahrergewicht/Günstig wo?

Nomade
05.01.2009, 11:23
Hallo Gemeinde,

ich überlege mir jetzt doch noch einen schönen Carbon-LRS für dieses Jahr zuzulegen. So als Motivations-Turbo halt.:)

Ich hab mir fast die Hände wund gegooglt und ich finde einfach keine Informationen zum max. zulässigen Fahrer-/Systemgewicht für die Cosmic Carbone SL. Wenn ich mir überlege, dass ich Sommer durchaus mal den Rucksack mit zusätzlichen Getränken dabei habe, komme ich bestimmt auf 92-95 Kilogramm (ein bisschen Winterspeck ist ja auch noch drauf :ü).

Die Preise sind in der Regel so bei 800-850€. Kennt jemand eine Quelle, die auch liefern kann, für unter 800€?

Schon mal vielen Dank.

Gruß Nomade

Hokuspokus
05.01.2009, 11:32
OFFTOP: Sind die Carbon Sl noch wie früher eine Alu-Kastenfelge mit Kohlefaserverkleidung? Oder hat sich da mitlerweile auch was getan?

Also ich finde 90Kilo schon sehr grenzwertig.

Nomade
05.01.2009, 11:36
Der Mavic-Link:
http://www.mavic.de/road/products/cosmic-carbone-sl.995533.1.aspx

Hokuspokus
05.01.2009, 11:40
Hm, ja scheinbar immer noch ne Kastenfelge.

Also wenn du nen Laufradsatz haben möchtest, der ähnlich ist und viel Gewicht aushält, dann würde ich zu nem Corima raten. Schau dich doch mal bei den Crossern um was die fahren, die helfen dir bestimmt auch gerne weiter.

Tut mir leid, dass ich nicht so auf die Cosmics stehe, aber für mich sind die einfach nur optisch attraktiv.

hokus

Nomade
05.01.2009, 11:50
Corima ist leider deutlich zu teuer. Da muss ich passen.

Hokuspokus
05.01.2009, 11:54
ja? hab mal kurz gegoogelt und die pendeln beide so um 850Euro.

Aber mir fällt gerade ein, du willst bestimmt Schlauchreifen fahren und das mit dem Bremsen auf Carbon ist sicherlich auch nicht so deins, oder?

Hokus

robelz
05.01.2009, 12:03
OFFTOP: Sind die Carbon Sl noch wie früher eine Alu-Kastenfelge mit Kohlefaserverkleidung? Oder hat sich da mitlerweile auch was getan?

Also ich finde 90Kilo schon sehr grenzwertig.

1.: Das Prinzip mit der Kastenfelge ist schlicht genial!

2.: 90kg ist ein völlig normales Gewicht und Mavic ist ein Hersteller, der den Massenmarkt im Auge hat. Würden sie explizit nur magere Rennfahrer ansprechen wollen, dann müssten sie darauf hinweisen. Ich würde dem Rechtsstreit gelassen entgegen sehen, in dem Mavic dem 130kg Richter erklärt, der Fettsack mit 90kg habe den Schaden selbst zu verschulden :D

Nomade
05.01.2009, 12:14
ja? hab mal kurz gegoogelt und die pendeln beide so um 850Euro.

Aber mir fällt gerade ein, du willst bestimmt Schlauchreifen fahren und das mit dem Bremsen auf Carbon ist sicherlich auch nicht so deins, oder?

Hokus

Ich bin schon eher der Drahtreifen-Typ. Und es sollten auch Hochprofil-Felgen sein. Von daher find ich die CC SL schon echt toll.

Ich sehe das auch eher wie robelz. Wenn die nur für Leute bis 80kg risikolos zu fahren sind, dan sollte doch Mavic wenigstens eine Gewichtsempfehlung z.B. wie Campa geben.

marmeladenjosef
05.01.2009, 13:28
... gibt die teile zur zeit guenstig gebraucht in den foren/boersen dieser welt - einfach mal rein´ schauen (wenn gebraucht in frage kommt...)
wegen des gewichtes: mach dir kein kopp`! 90kg sind fuer die mavics kinderkacke...

M*A*S*H
05.01.2009, 13:36
habe gerade 3 Sätze gekauft und einen Top Preis dadurch bekommen (680,-)...

Wird aber bei einem einzelnen Satz nicht klappen...:(

Nomade
05.01.2009, 14:11
habe gerade 3 Sätze gekauft und einen Top Preis dadurch bekommen (680,-)...

Wird aber bei einem einzelnen Satz nicht klappen...:(

Laß mich raten: Du warst bei einem indischen Basar-Händler in der Lehre oder hast einen sizilaischen Stammbaum. Cooler Preis!

M*A*S*H
05.01.2009, 14:15
war nicht sooo schwer wie ich dachte...3 emails an verschiedene Händler...einer von denen war halt sehr günstig - da muss ich ja nicht sagen das ich auch mehr bezahlt hätte :-)

P.S es lohnt sich auf jeden Fall ein paar Leute zu suchen die auch kaufen wollen...dann purzeln die Preise...

Laß mich raten: Du warst bei einem indischen Basar-Händler in der Lehre oder hast einen sizilaischen Stammbaum. Cooler Preis!

marmeladenjosef
05.01.2009, 14:22
der kollege hochprofil ist hier der meister des kleinen preises, trotzdem mal ein bescheidener versuch auf die schnelle:
http://www.jedi-sports.de/js-shop/product_info.php?info=p1317_Mavic-Cosmic-Carbone-SL-2008.html

M*A*S*H
05.01.2009, 14:25
man nennt mich den Radsparfuchs :-) ... ( das kommt wohl wenn 8 Stunden das I-net läuft täglich :) )

P,S; hatte vergessen zu sagen das es die PREMIUM sind...nicht die normalen SL...

der kollege hochprofil ist hier der meister des kleinen preises, trotzdem mal ein bescheidener versuch auf die schnelle:
http://www.jedi-sports.de/js-shop/product_info.php?info=p1317_Mavic-Cosmic-Carbone-SL-2008.html

marmeladenjosef
05.01.2009, 14:25
... oder die 2009er ink. reifen/schlaeuche:
http://www.jedi-sports.de/js-shop/product_info.php?info=p1290_Mavic-Cosmic-Carbone-SL-2009-inkl--2-x-Conti-4000-S---Schlaeuche.html

Nomade
05.01.2009, 14:45
P,S; hatte vergessen zu sagen das es die PREMIUM sind...nicht die normalen SL...

Auf den Scheiterhaufen mit dir!!:D

M*A*S*H
05.01.2009, 14:45
www.pro-sport-bikes-de

günstiger wird es wohl nicht werden bei Einzelabnahme...

Nomade
05.01.2009, 15:01
jedi-sports und pro-sport-bikes hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Klasse Preise.

Es kommt ein leichtes Glücksgefühl in mir auf, welches auffallend mit dem Zucken des rechten Zeigefingers zusammen hängen muss.:D

Leute ich danke euch!!!

M*A*S*H
05.01.2009, 15:08
LOS...KURBEL DIE WIRTSCHAFFT AN !!! :D:D:D

KAUFFFFFFFFFFFFFFFFFFEN !!!

jedi-sports und pro-sport-bikes hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Klasse Preise.

Es kommt ein leichtes Glücksgefühl in mir auf, welches auffallend mit dem Zucken des rechten Zeigefingers zusammen hängen muss.:D

Leute ich danke euch!!!

Nomade
05.01.2009, 15:51
LOS...KURBEL DIE WIRTSCHAFFT AN !!! :D:D:D

KAUFFFFFFFFFFFFFFFFFFEN !!!

Jaaaa! Und schon hab ich die Rückzahlung der Pendlerpauschale von meiner Frau und mir wieder verjuxt! :Bluesbrot

Gruß Nomade

M*A*S*H
05.01.2009, 15:56
sehr gut !!

Geld ist bald eh nix mehr wert !;)

Jaaaa! Und schon hab ich die Rückzahlung der Pendlerpauschale von meiner Frau und mir wieder verjuxt! :Bluesbrot

Gruß Nomade

baden_biker
05.01.2009, 18:49
http://www.hergarden.de/product_info.php?info=p947_Mavic-Cosmic-Carbon-SL-2009.html

fabio77
05.01.2009, 22:06
sorry

Sean Kelly
05.01.2009, 22:35
Ich fahr die Dinger mit +90kg und was soll ich sagen -sie halten!

scotti
08.01.2009, 10:59

Gruß Nomade

wurde die schon ausgezahlt bei euch???
sauhaufen...

Jumpstumper
08.01.2009, 11:20
http://www.delta-bike.de/mavic.asp

Die hatten die CC SL 08 bei der aktuellen Ausgabe von "Tour Rennrad Markt 09 Teilekatalog" auf einer Seite sogar für 699 € angeworben, evtl. mal drauf ansprechen.

Eben angerufen: für das 08er Modell der CC SL ist der Preis von 699€ noch immer gültig!!!

JS

Nomade
08.01.2009, 11:47
wurde die schon ausgezahlt bei euch???
sauhaufen...

Schön wäre es. Wird bestimmt erst im Februar kommen. :(
Aber ausgeben kann ich es ja schon mal.:D

Nomade
08.01.2009, 12:31
Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich noch die 100€ für die MP3 Versicherung drauf legen soll. Hab in den letzten 15 Jahren mal gerade ein Laufrad geschräddert. Rennen fahr ich nicht mehr und bin auch sonst eher auf guten Wegen unterwegs. Mhhh...:hmm:

M*A*S*H
08.01.2009, 12:38
...das ist nur Geldmacherei....lass es.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich noch die 100€ für die MP3 Versicherung drauf legen soll. Hab in den letzten 15 Jahren mal gerade ein Laufrad geschräddert. Rennen fahr ich nicht mehr und bin auch sonst eher auf guten Wegen unterwegs. Mhhh...:hmm:

Nomade
08.01.2009, 13:39
...das ist nur Geldmacherei....lass es.

Ja, würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn es sich um ein hochpreisigen LRS handeln würde.

robelz
08.01.2009, 13:44
Ja, würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn es sich um ein hochpreisigen LRS handeln würde.

Manche Leute haben eine arg verschobene Wahrnehmung, wenn sie bei dem Preis, für den 90% der Bundesbürger 2-3 ganze Fahrräder kaufen würden, nicht von einem hochpreisigen Produkt sprechen.

M*A*S*H
08.01.2009, 14:43
Das ist alles eine Frage des Einkommens...für einige sind 699,- sauviel und für andere ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Einerseits gebe ich Dir Recht aber andererseits kann ich mich auch nicht erinnern das hier je auf dem Niveau von 200, bis 400,- Rennrädern diskutiert worden ist ...das wäre dann wohl der "Baumarkt" Thread...

;)

Manche Leute haben eine arg verschobene Wahrnehmung, wenn sie bei dem Preis, für den 90% der Bundesbürger 2-3 ganze Fahrräder kaufen würden, nicht von einem hochpreisigen Produkt sprechen.

robelz
08.01.2009, 18:03
Das ist alles eine Frage des Einkommens...für einige sind 699,- sauviel und für andere ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Einerseits gebe ich Dir Recht aber andererseits kann ich mich auch nicht erinnern das hier je auf dem Niveau von 200, bis 400,- Rennrädern diskutiert worden ist ...das wäre dann wohl der "Baumarkt" Thread...

;)

Ich bin durchaus auch schon sündteures Material gefahren. Zwischen "leisten können" und "realistisch einschätzen" klaffen aber wohl größere Lücken. Selbst, wenn man jedes Jahr 7stellig verdient ist 700€ für einen LRS immer noch kein Niedrigpreissegment. Es richtig sich ja am Markt, nicht an Dir...

M*A*S*H
08.01.2009, 19:21
ich seh das ja ähnlich wie Du...

z.b. gehören Fulcrum 5 , 7 usw in Low Budget Niveau....
Cosmics ist die mittlere Schublade und dann sind wir bei den sündhaft teuren wie LW, Bora, Lew usw usw....

Ich bin durchaus auch schon sündteures Material gefahren. Zwischen "leisten können" und "realistisch einschätzen" klaffen aber wohl größere Lücken. Selbst, wenn man jedes Jahr 7stellig verdient ist 700€ für einen LRS immer noch kein Niedrigpreissegment. Es richtig sich ja am Markt, nicht an Dir...

Nomade
08.01.2009, 22:28

Ja, das kam jetzt vielleicht anders rüber als es gemeint war.

Besser hätte ich geschrieben:

Ja, eine so teure MP3-Versicherung würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn es sich um einen hochpreisigeren LRS handeln würde.

Ich würde nicht wagen einen 800€ LRS als günstig zu bezeichnen. Sowas exklusives hab ich mir jetzt zum ersten mal fürs Rad geleistet und ich weiß jetzt schon, dass mir jeder Kratzer in der Seele weh tun wird.

robelz
08.01.2009, 22:31
ich seh das ja ähnlich wie Du...

z.b. gehören Fulcrum 5 , 7 usw in Low Budget Niveau....
Cosmics ist die mittlere Schublade und dann sind wir bei den sündhaft teuren wie LW, Bora, Lew usw usw....

Ich würde sogar sagen:

R5,7: Low End
R1,3: Mid End
CC, R Zero: High End
LW, Lew etc: Top End

Bei der Dreiteilung wird mir ne Ecke zu viel in einen Topf geworden ;)

Ja, das kam jetzt vielleicht anders rüber als es gemeint war.

Besser hätte ich geschrieben:

Ja, eine so teure MP3-Versicherung würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn es sich um einen hochpreisigeren LRS handeln würde.

Ich würde nicht wagen einen 800€ LRS als günstig zu bezeichnen. Sowas exklusives hab ich mir jetzt zum ersten mal fürs Rad geleistet und ich weiß jetzt schon, dass mir jeder Kratzer in der Seele weh tun wird.

So sieht die Welt schon viel rosafarbener aus ;)