PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage

Chicken07
08.01.2009, 16:14
Was ist das und was misst man mit diesem tollen Gerät? Habs in den Kaufunterlagen zu meinem Rad gefunden und kann es nicht wirklich zuordnen - Danke im Voraus :)

fausto-coppi
08.01.2009, 16:15
Sieht mir nach einer Ganganzeige ein, die man in den Schaltzug einbauen kann.

CAADweazle
08.01.2009, 16:16
Das ist ne Ganganzeige. Baut man in den Schaltzug ein um zu wissen in welchen Gang man fährt.

Braucht kein Mensch.

EDIT war wohl einer schneller

Chicken07
08.01.2009, 16:18
ahhh, ok - und H und L stehen für high und low nehm ich an?! :) - Danke!

fausto-coppi
08.01.2009, 16:42
[...]EDIT war wohl einer schneller

...und das, obwohl ich überzeugter Campaist bin :D

ahhh, ok - und H und L stehen für high und low nehm ich an?! :) - Danke!

Korrekt.

Jule
08.01.2009, 16:58
Braucht kein Mensch. Ich find's manchmal ganz nützlich zu wissen, wo die Kette grad läuft, und schaue auch danach. Also schlecht ist sowas eigentlich nicht. Oder zählt ihr mit? Und merkt euch den Gang wenn's mal länger monoton voran geht? Eher nicht, und im Gefühl hat man das so einfach auch nicht.

fausto-coppi
08.01.2009, 17:05
Ich find's manchmal ganz nützlich zu wissen, wo die Kette grad läuft, und schaue auch danach. Also schlecht ist sowas eigentlich nicht. Oder zählt ihr mit? Und merkt euch den Gang wenn's mal länger monoton voran geht? Eher nicht, und im Gefühl hat man das so einfach auch nicht.

Kurzer Blick nach hinten auf die Kassette tut's auch.
Und ja, bis auf ein Ritzel hin oder her weiß ich in der Regel, welches ich gerade fahre.

MrBurns
08.01.2009, 17:23
genau, das geht nach Gefühl... und manchmal auch nach Gehör. je nach Ritzel hört es sich etwas anders an, wie die Kette läuft.

Rechtsgewinde
08.01.2009, 17:37
bringt bei eBay immer so um die 5 Flocken....:D

[k:swiss]
08.01.2009, 17:51
bringt bei eBay immer so um die 5 Flocken....:D

wer kauft sowas?

bernhard67
08.01.2009, 22:00
Ich finde eine Ganganzeige schon ganz praktisch. Daher habe ich den Flight Deck. Der bietet zwar als Radcomputer keine Gimmicks, aber Ganganzeige und Trittfrequenz ohne seperatem Sensor will ich nicht missen.

gozilla
09.01.2009, 10:28
Ich finde eine Ganganzeige schon ganz praktisch. Daher habe ich den Flight Deck. Der bietet zwar als Radcomputer keine Gimmicks, aber Ganganzeige und Trittfrequenz ohne seperatem Sensor will ich nicht missen.

Ist nicht Dein Ernst oder??

Der besagte Blick auf die Kassette kommt nur dann wenns irgendwo ratscht und klappert oder wenn der Schmerz in den Beinen schon zu groß ist und man die Gewissheit braucht daß das schon aufliegende größte Ritzel wohl zu klein war:D:D:D