PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corima Aero für Clincher...flop?

Don Vélo
19.01.2009, 20:30
Hi!

Ich hab mir neulich ein paar Corima Aero für Drahtreifen geschossen...
Hab vorhin zufällig gelesen dass die Corima Aero Schlauchreifenversion zwar super sein soll, die Drahtreifenversoin aber totaler Müll?!
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert :ü
Ist da was dran?

Und welchen Reifen würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank,

Don

[k:swiss]
19.01.2009, 22:13

Nicht so viel lesen, fahren.

Conti 4000s, der geht mit 8 bar sehr gut.

Cosmic Carbumm
20.01.2009, 07:47
Hi!

Hab vorhin zufällig gelesen dass die Corima Aero Schlauchreifenversion zwar super sein soll, die Drahtreifenversoin aber totaler Müll?!
Ist da was dran?

Vielen Dank,

Don

Warum testest du nicht erstmal selber?
Nicht wuschig machen lassen,-du- musst damit klar kommen.
Wenn du nicht über 85kg wiegst,dürfte es kein Problem geben.
Ultremo....

velocissimo
20.01.2009, 07:56
nein, Ultremos würde ich für die Clincher nicht nehmen, ausser Du bist sehr leicht. Da der Druck auf max 8 Bar begrenzt ist würde ich Reifen mit einem akzeptablen Durchschlagschutz nehmen. Ich finde den LRS im übrigen gar nicht so schlecht, hatte vor längerem selber mal welche. Ein Flop sind die bestimmt nicht. Der LRS ist eben etwas schwerer als die SR Variante.
Bin selber nach einer Zeit auf Schlauchreifen umgestiegen...

Beast
20.01.2009, 09:45
Hi!

Ist da was dran?

Vielen Dank,

Don

Stimmt, sind totaler Schrott. Verkauf die bloss.

Für einen guten Preis nehme ich sie gerne! :D

M*A*S*H
20.01.2009, 09:57
genau...für 190€ erlöse ich Dich von dem Schrott...

Ernst sagt : fahren ! ...es gibt nur 2 Hersteller die es bisher geschafft haben Carbon Clincher Marktreif zu bekommen...Corima + Campa Hyperon...

Ich habe ehrlich gesagt noch NIE etwas negatives über Corima gehört ...wie ´z.B Felgenrisse etc...

Stimmt, sind totaler Schrott. Verkauf die bloss.

Für einen guten Preis nehme ich sie gerne! :D

454rulez
20.01.2009, 10:02
ich fahr die corima clincher mit michelin pro2race und 8 bar, noch nie ein problem gehabt

jott_ka
20.01.2009, 12:58
Denke auch, dass Du die Räder problemlos fahren kannst, wenn Du mit 8 bar auskommst. Bei Schlauchreifen Laufrädern hättest Du eben eine größere Gewichtsersparnis.
Ich fahre Grammo Viper 38 für Drahtreifen, bin zufrieden und hab keine Probleme.
Hab halt keine Lust auf meine alten Tage noch das Reifenkleben anzufangen.

Don Vélo
20.01.2009, 13:09
Ah, vielen Dank für Eure Antworten, da gehts einem ja gleich besser :D

Und Ihr meint 8bar sind in Ordnung? Hab irgendwas von 7,5 gelesen und dass mehr Luftdruck die Felge kaputt machen soll...

Oder gleich Tufo? Da müssten 8 doch locker drin sein?!

Volksbänkler
20.01.2009, 13:12
Wenn du nicht vom Fleck kommen willst, denn nimm Tufo, die Rollen wie Panzerketten. Nimm einfach den 4000S, das Black Chilli ist rollt einfach super!

tomfire76
20.01.2009, 14:43
Wenn du ganz sicher gehen willst nimm ein paar spezielle Tufo Drahtreifen (http://www.google.com/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Rnb&q=tufo+drahtreifen&btnG=Suche&lr=). Die erzeugen viel weniger Druck auf die Felge als normale Drahtreifen.

ricatos
20.01.2009, 16:39
Wenn du nicht vom Fleck kommen willst, denn nimm Tufo, die Rollen wie Panzerketten.

seriöse quelle?

Nimm einfach den 4000S, das Black Chilli ist rollt einfach super!

und freu dich wenn sich die ausgefransten seitenwände mal im schaltwerk verhängen. :rolleyes:

cotesud
20.01.2009, 16:55
Hi!

Ist da was dran?

Vielen Dank,

Don

ah, du hast also die corimas geschossen. hoffe, dass sie im guten zustand sind. er hat sie ja unter reifen annonciert .
ich habe übrigens nie etwas schlechtes über diesen lrs gehört!

ps: der preis war gut ;-)

454rulez
20.01.2009, 17:47
seriöse quelle?

2x in der tour, 1x in triathlon getestet - mit jeweils recht bescheidenen ergebnissen...den mittelklasse-cs33 hab ich selber mal aus neugier getestet, gardena-schlauch triffts recht gut, zu den anderen tufos kann ich nix sagen

Don Vélo
20.01.2009, 21:10
ah, du hast also die corimas geschossen. hoffe, dass sie im guten zustand sind. er hat sie ja unter reifen annonciert .
ich habe übrigens nie etwas schlechtes über diesen lrs gehört!

ps: der preis war gut ;-)

Ja, mal schauen.... :D

Falls sie doch schwerer sein sollten als meine Heliums (:5bike:) melde ich mich bei Dir, dann kannst Du sie ja haben :D