PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fulcrum Racing 3 ohne Felgenband?

dreamchaser
25.01.2009, 20:53
Hallo, habe mir gerade die Fulcrum Racing 3 gekauft. Ich traue mich aber nicht, die Schläuche ohne Felgenband zu montieren, da in der Felge zwar keine Löcher der Speichen sind, dafür hat sie aber eine engestanzte Nummer, die recht scharfkantig aussieht, ein kleines "Drenaugeloch", welches ebenfalls recht scharfkantig aussieht sowie einigen Unebenheiten - gut neben denen klebt zwar ein QS Aufkleber, aber dennoch ist dies nicht vertrauenswürdig. Das Loch für das ventil scheint auch recht scharfkantig. Hat jemand mit den Fulcrums ohne Felgenband Erfahrungen?

OCLV
25.01.2009, 21:13
Hat bisher immer geklappt ohne. Manchmal war es zwar ratsam nochmal kurz am Ventilloch nachzuarbeiten, aber das war wirklich die Ausnahme.

Passt schon ohne Band! ;)

dreamchaser
25.01.2009, 21:17
Aber so schon schwarz und glatt wie auf der Internetseite sehen die nicht aus. Ich werde das Ventilloch mal etwas nacharbeiten und es einfach mal probieren.

Danke.

PNB
25.01.2009, 22:21
Hallo, habe mir gerade die Fulcrum Racing 3 gekauft. Ich traue mich aber nicht, die Schläuche ohne Felgenband zu montieren, da in der Felge zwar keine Löcher der Speichen sind, dafür hat sie aber eine engestanzte Nummer, die recht scharfkantig aussieht, ein kleines "Drenaugeloch", welches ebenfalls recht scharfkantig aussieht sowie einigen Unebenheiten - gut neben denen klebt zwar ein QS Aufkleber, aber dennoch ist dies nicht vertrauenswürdig. Das Loch für das ventil scheint auch recht scharfkantig. Hat jemand mit den Fulcrums ohne Felgenband Erfahrungen?

Allgemein geht´s (aus meiner Erfahrung) problemlos.
Das einizige zu merken wäre, das Felgeband wirkt auch als Thermische Isolierung, was bei langen Abfahrten zugut kommen kann.

Am letzten Jahr habe mir ist ein Schlauch vorne geplatzt (typisches Fehlerbild: lange Risse am Ventil vorbei)
Nun habe ich das Band Verbaut!

Superrichy82
26.01.2009, 09:21
meine haben jetzt ca 6 monate laufleistung und einen platten hinter sich. und bissher keine probleme...

Thorben
26.01.2009, 09:23
Ich hatte auch noch nie Probleme und auch noch nie einen Platten mit den Laufrädern.

dreamchaser
26.01.2009, 21:36
Na gut, dann werde ich das mal probieren...