PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keo Carbon - knarzen

Alex88
31.01.2009, 21:49
hi!

seit gestern sind neue keo carbon an meinem rad. jetzt ist es aber so, dass das rechte pedal knarzt, wenn ich meinen eingeklickten fuß von rechts nach links und umgekehrt bewege. das geräusch kommt immer kurz bevor ich ausklicke. nur rechts. ist das normal für plastik? ist aber nur rechts? könnte vielleicht silikonspray abhilfe schaffen oder einfach mal ein paar km damit fahren?

noch etwas, kann es sein, dass der ausstieg relativ leicht im vergleich zu den shimano spd-r pedalen ist? der einstieg passt, aber der ausstieg kommt mir doch recht leicht vor.

danke für die hilfe!

The Scrub
31.01.2009, 21:52
Mit Silikonspray nen leichten Film auf das Pedal geben,dann ist wieder Ruhe.

legende
31.01.2009, 22:01
genau.

und die auslösehärte kannst du ja am pedal einstellen.

Alex88
31.01.2009, 22:51
das mit der auslösehärte kenn ich schon :)

aber folgendes: stell ich es hart ein, dann funktioniert das mit dem ausstieg schon gut, aber ich komm fast nicht mehr ins pedal. umgekehrt ist der ausstieg schon relativ leicht...

The Scrub
01.02.2009, 10:10
Tja...das ist aber normal...aber Du willst ja auch nicht aus dem Pedal fliegen,wenn Du mal richtig ziehst...

PAYE
01.02.2009, 10:21
hi!

seit gestern sind neue keo carbon an meinem rad. jetzt ist es aber so, dass das rechte pedal knarzt, wenn ich meinen eingeklickten fuß von rechts nach links und umgekehrt bewege. das geräusch kommt immer kurz bevor ich ausklicke. nur rechts. ist das normal für plastik? ...

Nach vielen Jahren mit diversen Look Delta Pedaltypen, die irgendwie alle irgendwann i.V.m. den Look Delta Pedalplatten ätzende Knarzgeräusche erzeugten bin ich dann zu Shimano SPD-SL gewechselt:
Ruhe! Kein einziges Mal eine Geräuschentwicklung seit Anbeginn, egal ob trocken oder feucht! :Applaus:
So soll es auch sein.

Dass Look auch mit den Keo das Knarzproblem noch immer nicht dauerhaft beseitigen konnte spricht nicht für Look!
25 Jahre am Markt und der Schrott knarzt noch immer!!! Erbärmlich! :(

The Scrub
01.02.2009, 10:25
Das habe ich schon oft gehört,das Look ständig knarzen soll.
Ich hatte bisher das Glück,das es nur 2x vorkam.Das erste mal lag es an den verschlissenen Cleats,beim zweiten mal war Straßenstaub zwischen Cleat und Pedalkörper.Soweit eigentlich nix aussergewöhnliches...
Allerdings muß ich auch sagen,das die Shimanopedale von meinem Mitfahrer immer ruhig sind.:D

Schelliiii
01.02.2009, 10:27
also ich fahre sowohl die keo classic als auch die carbon und beim mit knarzt seit tausenden kilometern nichts

LG

Pumare
01.02.2009, 11:28
Fahre an einem Rad die Keo Sprint und sobald es feucht wird knarzt es wie die Sau. Stört mich aber eigentlich nicht. Da hört man mal die eigene Kraft:D:ä