PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa 11er Ritzel auf jeden Freilauf?

Duci
04.02.2009, 14:28
Bin gerade dabei ein neues Rad mit Campa 11-Fach (Super Record) zu bestellen. Serienmässig sind Fulcrum Racing 1 verbaut (lasse ich auch vorübergehend so). Kann ich da problemlos eine 11-25 oder 11-23 Kassette montieren oder stellt das 11er Ritzel spezielle Anforderungen an den Freilauf?

Ich habe zudem einen Satz Mavic Cosmic Ultimate - zurzeit noch mit Shimano Freilauf. Kann ich auf den FTS-L Campa-Freilauf auch problemlos ein 11er Ritzel montieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Noize
04.02.2009, 14:31
Ja. Der notwendige Abschlussring ist bei der Kassette dabei.

Maddogmike
04.02.2009, 15:42
Hi,

nach meinen Informationen (und leidvoller Erfahrung) sind Mavic Naben mit Campy Freilauf nicht ohne Weiteres 11s kompatibel. Die Halterung der Kassette wurde nämlich verändert und schrammt im Freilauf an der Nabe/Speichenhalterung. So ist es jedenfalls bei meinen Mavic Cosmic Carbon Premium SL Laufrädern. Nach Rücksprch mit Mavic Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass es mittlerweile eine Unterlegscheibe gibt, die dieses Problem beheben soll. Nur bekommt man diese Scheibe nirgendwo.

Also wo gibt es diese Unterlegscheibe?

(und nein ich meine nicht die Mavic Shimano Unterlegscheibe und auch die Schimano 10fach Unterlegscheibe für Neunfachnaben ist mit 1mm zu dick...)

mfg Mike