PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Felge?

Justin Time
14.02.2009, 08:56
Für einen TrainingsLRS für mein Sommerrad suche ich noch die passenden Felgen.
Gibt es komplett schwarze (also auch die Bremsflanke) Alufelgen für Drahtreifen? Toll wäre, wenn die Bremsflanke nicht einfach "geschwärzt" wäre, sondern auch nach einigen Bremsungen noch schwarz bliebe.

Bursar
14.02.2009, 09:40
Da habe ich welche im Angebot, siehe Signatur.
Die sind aber nicht 100% schwarz, sondern mit einem Stich anthrazit.
Und nach einigen Bremsungen halten die den Farbton immer noch.
Wenn du Koolstop Bremsbeläge verwendest, dann halten die auch noch einige viele Bremsungen aus.

Justin Time
14.02.2009, 09:48
Da habe ich welche im Angebot, siehe Signatur.
Die sind aber nicht 100% schwarz, sondern mit einem Stich anthrazit.
Und nach einigen Bremsungen halten die den Farbton immer noch.
Wenn du Koolstop Bremsbeläge verwendest, dann halten die auch noch einige viele Bremsungen aus.

Ich fahre auf beiden Rädern nur Koolstop Salmon. Bleibt die schwarze Flanke dauerhaft oder bremst sich das Schwarz runter und es kommt eine silberne Bremsflanke zum Vorschein?

Bursar
14.02.2009, 09:58
Die bleibt nicht dauerhaft, allerdings dauert es eine ganze Weile, bis das Aluminium zum Vorschein kommt.

Es gibt Mavic Open Pro Ceramic Felgen und die Rigida DPX CSS, die haben beschichtete Bremsflanken, die Flanken sind aber etwas heller als der Rest der Felge, dafür aber dauerhaft.
Dann gibt's noch die Mavic Open Pro CD, die ist komplett dunkel, da soll die Beschichtung aber auch nicht ewig halten.

Schelliiii
14.02.2009, 10:00
Die bleibt nicht dauerhaft, allerdings dauert es eine ganze Weile, bis das Aluminium zum Vorschein kommt.

Es gibt Mavic Open Pro Ceramic Felgen und die Rigida DPX CSS, die haben beschichtete Bremsflanken, die Flanken sind aber etwas heller als der Rest der Felge, dafür aber dauerhaft.
Dann gibt's noch die Mavic Open Pro CD, die ist komplett dunkel, da soll die Beschichtung aber auch nicht ewig halten.

die ceramic beschichtung hält aber auch nur wenige 1000 km. die cd beschichtung auch, da sieht man nach ca 2000km die silberne flanke schon wieder

LG

Justin Time
14.02.2009, 10:18
Die Open Pro gefällt mir schon echt gut. Schade nur, dass die Flanken anscheinend bei allen Felgen irgendwann silber werden :heulend:

Ich hätte soo gern einen LRS, komplett schwarz, mit flacher Felge in klassischer SR Optik, allerdings für Drahtreifen.
Wenn man jetzt den Schritt weiter ginge und SR in Betracht ziehen würde...bei der Reflex oder Chrono werden die Bremsflanken bestimmt auch irgendwann silber, oder?

Schelliiii
14.02.2009, 10:40
es gibt keine felgen die dauerhaft schwarz bleiben, weil das grundmaterial ja immer aluminium o.ä ist und das ist nun mal silber.
früher oder später kommts durch

LG

CarboRed
14.02.2009, 13:36
für dauerhaft schwarze Felgen helfen nur Carbonfelgen oder Scheibenbremsen