PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte an die Fotoexperten

The Scrub
20.02.2009, 11:29
Moin :)

Ich hätte ne Bitte an die Fotoexperten unter Euch...
Könnte jemand versuchen,mir die Mavic Cosmic Carbone SLR in das Rad/Bild zu basteln?

Wäre sehr nett.:Angel:

Carlo Biwer
20.02.2009, 11:32

Könnte jemand versuchen,mir die Mavic Cosmic Carbone SLR in das Rad/Bild zu basteln?

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/dsp/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Alle%20drei%20R%C3%A4der%20005.jpg

Moien kannst du den link mal richtig rein reinstellen :rolleyes:

[k:swiss]
20.02.2009, 11:32

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/dsp/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Alle%20drei%20R%C3%A4der%20005.jpg

da scheint was beim hochladen nicht geklappt zu haben.

The Scrub
20.02.2009, 11:33
Son Rotz....´tschuldigung,ich versuche es gleich nochmal...:rolleyes:

marvin
20.02.2009, 11:45
Du musst uns nur einen Fernwartungszugriff auf Deinen Rechner geben, dann holen wir uns die Datei selber von C:\ :D

The Scrub
20.02.2009, 11:47
Du musst uns nur einen Fernwartungszugriff auf Deinen Rechner geben, dann holen wir uns die Datei selber von C:\ :D

:D
Lieber nicht.;):Angel:

Irgendwie will der zauberkasten noch nicht so wie ich....aber ich arbeite dran...:5bike:

Parsec
20.02.2009, 17:09
Hallo,

Bild-Qualität runtergefahren, dafür ist es groß. :Angel:

The Scrub
20.02.2009, 17:15
Ich danke Dir.:)

PS:hast Du die PM bekommen?!

marvin
20.02.2009, 17:46
Das ist dann doch etwas mehr Arbeit bei DEM Hintergrund.

Ich hab mir schon mal erlaubt, die alten Laufräder auszubauen...

EDIT:
Uppps.
Hab aus Versehen auch das Vorderrad der Feuerwehr ausgebaut. :eek:
Na egal, das wird ja später eh vom neuen Hinterrad verdeckt.

The Scrub
20.02.2009, 18:27
Das ist dann doch etwas mehr Arbeit bei DEM Hintergrund.

Ich hab mir schon mal erlaubt, die alten Laufräder auszubauen...

EDIT:
Uppps.
Hab aus Versehen auch das Vorderrad der Feuerwehr ausgebaut. :eek:
Na egal, das wird ja später eh vom neuen Hinterrad verdeckt.

Sehr geil:Applaus:

Leider habe ich kein anderes Bild,welches so einigermaßen ok ist.:ü

marvin
20.02.2009, 18:36
Das war aber wirklich ne Scheiss-Arbeit mit dem Hintergrund. Bitte in Zukunft nur noch vor neutralem Hintergrund.

Ausserdem hab ich Dir zwei Vorderräder eingebaut, hoffe, Du kommst damit zurecht :D

EDIT:
Das "Ausbauen der Räder" war garnicht so klug.
Am Ende hab ichs dann doch anders gemacht. Dafür brauchte ich nur die Speichen der LW löschen und die überlagerten Teile von Gabel, Hinterbau und Bremsen und Antrieb duplizieren und drüberlegen.
Blöderweise hauen die Bremsflanken der SLR so raus, hab aber kein anderes Bild gefunden.

101.20
20.02.2009, 18:40
Das war aber wirklich ne Scheiss-Arbeit mit dem Hintergrund. Bitte in Zukunft nur noch vor neutralem Hintergrund.

Ausserdem hab ich Dir zwei Vorderräder eingebaut, hoffe, Du kommst damit zurecht :D

Zurecht sicherlich, voran aber nur zögerlich:)

marvin
20.02.2009, 18:42
Zurecht sicherlich, voran aber nur zögerlich:)
Dann macht ers halt in Tretrollermanier. Das klapp schon irgendwie.

Lightweight
20.02.2009, 18:46
Sieht ja doch ganz akzetabel aus, Wolle;)

Die haben ja auch nicht mehr diese ganz "nervösen
Aukleber". Die, die jetzt drauf sind, kann man ja zur
Not auch entfernen.

Schlussendlich: Mindestens genauso gut wie mit den LW´s;)

Gröte vonne Insel

LW

marvin
20.02.2009, 18:51
Also ich finds mit den LW schöner.

Lightweight
20.02.2009, 18:54

Naja, so richtig schön finde ich es mit beiden nicht, da an solch
einen Rahmen etwas Klassisches gehört, aber das weiss Wolle
und daher hat er zur Not ja auch noch die tollen Hyperon Draht.;)

LW

Powerschnecke
20.02.2009, 18:54
Sehr geil:Applaus:

Mensch Wolle, rüstet du schon auf für unsere diesjährige Nordstrandtour ;):D

Sieht aber wirklich :6bike2: aus :gut:

The Scrub
20.02.2009, 19:15
@ kleiner Roboter
Vielen Dank,das Du dir die Mühe gemacht hast.Sieht gut aus,finde ich.:)

@ Udo
am Besten sieht es wirklich mit klassischem LRS aus.Und die Hyperon gebe ich nicht mehr her.:D Aber auch mit den LW war es sehr geil.Aber die rollen ja jetzt in Kiel rum.;)
Dennoch...die SLR machen sich sehr gut.:D

@ Schnecke
Klar...das war ja mehr ein Show and Shine Contest.:Applaus:
Aber sollte ich mit denen ankommen,darf es auf´m Deich nicht zu doll von der Seite blasen.:ä

Powerschnecke
20.02.2009, 19:21
@ Schnecke
Klar...das war ja mehr ein Show and Shine Contest.:Applaus:
Aber sollte ich mit denen ankommen,darf es auf´m Deich nicht zu doll von der Seite blasen.:ä

Kann doch nicht von der Seite blasen, weil sie dafür den Deich gebaut haben :ä
Aber ich hoffe doch das unsere Proll-Runde steht und dieses Mal müssen wir ein Foto davon machen :Applaus:

The Scrub
20.02.2009, 19:25
Kann doch nicht von der Seite blasen, weil sie dafür den Deich gebaut haben :ä
Aber ich hoffe doch das unsere Proll-Runde steht und dieses Mal müssen wir ein Foto davon machen :Applaus:

Klar steht die Poserrunde.DAS Saisonhighlight!:Applaus:
War schade,das wir beim letzten mal keine Digicam dabeihatten.

Algera
20.02.2009, 19:27

Ja, deutlich schöner! Mit den Lightweights.

hate_your_enemy
20.02.2009, 19:59
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=131487&d=1235148409

wie viele Klicks waren das ?

mit Lightweights isses schicker.

marvin
20.02.2009, 21:24
wie viele Klicks waren das ?
Ne ganze Handvoll. :D
Wobei ich noch die Kopierartefakte links in der Wiese dezenter machen sollte. Aber am Ende hab ichs ja dann eh anders gemacht wobei ich nur die Speichen der LWs rausretuschieren musste (die Felgenhöhen waren ja etwa identisch, weswegen die Mavics die LWs komplett verdecken).

Also ne knappe halbe Stunde Arbeit wars schon alles in allem (inklusive händischem Freistellen des Cosmic LRs). Das Ausbauen der Laufräder nicht mit eingerechnet, das war auch eher so als Spass gedacht...

hate_your_enemy
20.02.2009, 22:31
so umsonst fand ich die Stempelaktion jetzt nicht ... jetzt kann man jeden x-beliebigen LRS reinbauen. Das was ich immer mach ist die äußerste Reifenlinie stehen lassen, dann hat man die perfekte größe, verzerrung etc.

dann Rad freistellen (oder die wichtigen Stellen eben) Laufradsatz auf ne Ebene über dem grünen, dann das freigestellte Rad drüber.

fertig — halbe Stunde arbeit kommt hin — mit dem Stempeln.

kleiner Tip:
beim Stempeln die Maustaste nicht so oft loslassen, dann gibts viel weniger von diesen Artefakten.

marvin
21.02.2009, 07:57
kleiner Tip:
beim Stempeln die Maustaste nicht so oft loslassen, dann gibts viel weniger von diesen Artefakten.
Das führt dann aber dazu, dass man zwei mehr oder weniger völlig identische Bildbereiche erhält, was ich optisch wesentlich schlimmer finde. Deswegen mach ichs insbesondere bei unruhigen Strukturen lieber "gestottert" und löse das Stottern dann durch ein paar gezielt gesetzte, relativ grosse Stempel mit softem Rand wieder auf. Das hab ich halt bei der Wiese links und beim Busch rechts nicht gemacht - wollte ja irgendwann mal fertig werden. Oder ich bau mir gleich einen fixen Motivstempel aus einem anderen Bereich und pflaster damit den zu tiltenden Bereich überlappend zu; das geht bei unruhigen Strukturen auch ganz gut.
Grundsätzlich sinnvoll ist es, die Reifen stehen zu lassen, weil die allermeisten LRs im Web ohne Reifen kommen. Da hab ich aber leider nicht dran gedacht, als ich das Colnago gestrippt habe.

The Scrub
21.02.2009, 09:15
Ne ganze Handvoll. :D
Wobei ich noch die Kopierartefakte links in der Wiese dezenter machen sollte. Aber am Ende hab ichs ja dann eh anders gemacht wobei ich nur die Speichen der LWs rausretuschieren musste (die Felgenhöhen waren ja etwa identisch, weswegen die Mavics die LWs komplett verdecken).

Also ne knappe halbe Stunde Arbeit wars schon alles in allem (inklusive händischem Freistellen des Cosmic LRs). Das Ausbauen der Laufräder nicht mit eingerechnet, das war auch eher so als Spass gedacht...

So lange?:eek:
Das ist mir ja schon fast unangenehm...ich dachte,sowas geht fix.:ü

marvin
21.02.2009, 10:18
Auch Bildbearbeitung ist richtig Arbeit. Das sieht zwar im Ergebnis gerne mal wie Hexenwerk aus, es steckt aber viel Zeit drin. Kein Programm der Welt ist in der Lage, auf Knopfdruck Laufräder zu erkennen, zu löschen und zu ersetzen. Das ist alles Handarbeit.

Der Eindruck, dass das alles in Sekundenschnelle mit fünf Klicks erledigt ist, kommt halt aus diversen Hollywood-Filmen, in denen sowas gezeigt wird. Da lach ich mich immer schepp bei...

The Scrub
21.02.2009, 10:21
Auch Bildbearbeitung ist richtig Arbeit. Das sieht zwar im Ergebnis gerne mal wie Hexenwerk aus, es steckt aber viel Zeit drin. Kein Programm der Welt ist in der Lage, auf Knopfdruck Laufräder zu erkennen, zu löschen und zu ersetzen. Das ist alles Handarbeit.

Wußte ich wirklich nicht.Hätte echt gedacht,man hat das entsprechende Programm,zwei/drei Mausclicks-ét voila.

War wohl nix.*verschämtnachuntenguck*

hate_your_enemy
21.02.2009, 10:50

mit nem weißen Hintergrund gehts etwa 15 minuten.

was immer noch weit entfernt von den drei klicks ist.

kleine Randbemerkung:
Fotografen lassen in Thailand o.ä. Ländern Objekte freistellen, weil sich der Zeitaufwand in D nicht rechnet.

Das führt dann aber dazu, dass man zwei mehr oder weniger völlig identische Bildbereiche erhält, was ich optisch wesentlich schlimmer finde. Deswegen mach ichs insbesondere bei unruhigen Strukturen lieber "gestottert" und löse das Stottern dann durch ein paar gezielt gesetzte, relativ grosse Stempel mit softem Rand wieder auf.

ich geh dann immer her und eliminiere zuletzt die auffälligen Bereiche, die einen identischen Bildbereich sichtbar machen — unsere Ergebnisse werden die gleichen sein :D ...