PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand was das ist?

robby_wood
21.02.2009, 14:18
Habe gerade von Rose meinen Crosser, ist mein erster, bekommen.

In einem Beutelchen, steht FSA-Steuersatz darauf, drinn war allerdings ein Bedienungsanleitung vom Vorbau, war so ein gebogens Plastikrörchen.

Gehört das zu irgednwas? Wenn ja, was ist es?

Profiamateur
21.02.2009, 14:20
Zugführung für Vorderrad-Bremse? Vielleicht war beim Vorbau oder Steuersatz ein Zuggegenhalter dabei. Ich könnte mir vorstellen, daß das gezeigte Teil auf den Gegenhalter gesetzt wird.

...ist dafür aber ganz schön eckig. :confused:

OlliN
21.02.2009, 14:25
Bei Cantileverbremsen gibt's vorne am Gabelschaft den Bremszuggegenhalter. Von oben kommt da die Bremszughülle rein. Man kann an der Stelle diesen Winkel einbauen, wenn das der Führung des Bremszuges zuträglich ist, muss man aber nicht. Kommt insgesamt auf die Zugverlegung an. Schau mal in der Crossergalerie, da kann man verschiedene Verlegungsarten bewundern.

robby_wood
21.02.2009, 14:59
Werd mal in der Crossgalerie stöbern, danke.

P.S. Red Bull macht einen sehr guten Eindruck, nicht schlecht. 3 Dinge sind zwar noch nachzuarbeiten, insofern noch keine Freundentänze, aber das wird.
Die neuen Avid Shorty 6 shen nicht schlecht aus, mal sehen, ob sie auch bremsen.

Schade das Shimao keine Cantis mehr auf dem Niveau der XTR 900 oder Deore XT macht. Mein Bruder fährt an seinem MTB schwarze XT, waren an meinem Trek 970, 1992 (gelöteter Stahlrahmen made in USA, war MTB des Jahres, ein g.... Teil, leider ist der Rahemn verunfallt). Das wäre es jetzt.