PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLR und Hosenverschleiss

daft21
04.03.2009, 13:55
Vorneweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt und mir beide Threads dazu bereits durchgelesen.

Der SLR ist wahrscheinlich einer der beliebtesten Sattel im Forum. Bei mir ist er aber leider ein Hosenfresser.

Habt ihr Tipps wie man den Hosenverschleiss minimieren kann?

Gibt es Hosen die besonders gut mit dem SLR harmonieren?

Gibt es Sattelstützen mit denen er besonders gut harmoniert, ich habe nämlich das Gefühl, dass bei mir ein grosser Teil des Verschleiss auf die Sattelklemmung geht(Ritchey WCS Carbon)?

coc_crosser
04.03.2009, 14:09
an welcher stelle frist er denn? es gibt die möglichkeit am sattel entsprechendes zu verändern...

marvin
04.03.2009, 14:11
Meine Vermutung: Du musst abnehmen.

Wenn Deine Hose ständigen Kontakt mit den scharfen Flanken des SLR hat, dann heisst das nix anderes, als dass Dein Hinterteil den Sattel umschliesst, anstatt darauf zu thronen...

Sorry, wenn ich mich irren sollte. :Angel:

medias
04.03.2009, 14:14
Meine Vermutung: Du musst abnehmen.

Wenn Deine Hose ständigen Kontakt mit den scharfen Flanken des SLR hat, dann heisst das nix anderes, als dass Dein Hinterteil den Sattel umschliesst, anstatt darauf zu thronen...

Sorry, wenn ich mich irren sollte. :Angel:

Ist wahrscheinlich so, oder zu dicke Oberschenkel.

daft21
04.03.2009, 14:54
Ich bin eigentlich durchtrainiert. Fahre Rennen, bin halt der Sprintertyp mit dicken Oberschenkeln

Bei mir frisst er am äusseren Rand des Polsters ziemlich vorne beim Damm. Das Problem ist also nicht der Arsch sondern eher die Schenkel

coc_crosser
04.03.2009, 17:13
Ich bin eigentlich durchtrainiert. Fahre Rennen, bin halt der Sprintertyp mit dicken Oberschenkeln

Bei mir frisst er am äusseren Rand des Polsters ziemlich vorne beim Damm. Das Problem ist also nicht der Arsch sondern eher die Schenkel

schonmal dran gedacht den sattel an der stelle zu entgraten bzw. schmäler zu machen? hat bei vielen schon geholfen.

daft21
04.03.2009, 17:16
ich bin leider handwerklich ne Null. Wie macht man sowas, kann mir das nicht mal vorstellenh