PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triathlonkleidung - Ein-oder Zweiteiler?

sturm
12.03.2009, 14:43
Hallo Zusammen!

Ich (w) bin Triathlon-Einsteiger und möchte mir jetzt Triathlonbekleidung zulegen. Die Frage ist: Ein- oder Zweiteiler? Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße!

Sturm

Franz_Brandwein
12.03.2009, 14:59
auf jeden fall einteiler. viel geiler, auch besser beim schwimmen (wenn du mal keinen neo anhast).

Ziggi Piff Paff
12.03.2009, 15:24
Hallo Sturm,

hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7287) wird das Thema auch besprochen. Ausser "viel geiler" wird auch das Thema "aufs Klo gehen im Wettkampf" es geht ja um Sekunden behandelt.

Ich bin auch noch untentschlossen. Finde die Einteiler aber auch schöner. Traue mich aber noch nicht meinen im Hallenbad auszuprobieren. Den Zweiteiler aber auch nicht.

Viele Grüsse
Wolfgang

Franz_Brandwein
12.03.2009, 15:40
Traue mich aber noch nicht meinen im Hallenbad auszuprobieren. Den Zweiteiler aber auch nicht.

ich bitte dich.
man sollte über pubertären lachern stehen, besonders als sportler.

klein QR
12.03.2009, 16:07
Letztlich ist das deine persönliche Geschmacksentscheidung. Ich gebe dir aber denn Tipp, das von der Distanz abhängig zu machen, die du absolvieren möchtest. Ich habe beide Varianten und empfehle für Kurzdistanz (Olympisch und kürzer) den Einteiler (das hältst du auch mal ohne Pipipause durch). Für alles längere, als ab Halbdistanz aufwärts ist ein Zweiteiler unschlagbar. Eben wegen der besagten Zeitersparnis beim Austreten :Angel:

Wieso willst du damit unbedingt einen Auftritt im Hallenbad hinlegen? Völlig unnötig! Zum Testen tuts auch kurz vor dem Ernstfall der Badesee in deiner Nähe ;)

Viel Spaß

*k

Ziggi Piff Paff
12.03.2009, 16:53
ich bitte dich.
man sollte über pubertären lachern stehen, besonders als sportler.

ich arbeite daran.