PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannondale F700

rannradspinner
12.11.2002, 12:41
Hat jemand von euch erfahrung mit dem Bike F700 von Cannondale? Mein Händler hat mir diese Bike für 1300 Euro angeboten(mit Pedalen)! Der Wechsler hinten ist ein XT,der vordere umwerfer ein LX und die Schalthebel sind Deore. Es sind Magura Julie Scheibenbremsen und die Cannondale Headshock Federung. Was sagt ihr dazu? Ist natürlich alles neu.
mfg Chrigu

J.G.
12.11.2002, 19:40
Ist das ein MTB oder ein Speedbike?
Das XT-Schaltwerk ist natürlich super, dient bei diesem Bike aber nur als Eye-Catcher. Was sind denn für Kurbeln dran? Die Schaltung ist auf jeden Fall nicht schlecht, denn auch mit Deore hat man keine schlechte Gruppe erwischt. Es sollte aber kein Teil unter dem Qualitätsniveau der Deore sein. Die Scheibenbremsen sind auch in Ordnung. Magura-Bremsen sind eigentlich schon immer gut. Es ist ja auch eine hydraulische Scheibenbremse. Ich weiss jetzt allerdings nicht genau, ob die Julie hinter der Louise oder der Clara anzusiedeln ist. Sie ist aber auf jeden Fall gut. Muss aber wie auch alle anderen Scheiben sehr genau eingestellt werden. Mit der Headshok-Gabel bist du allerdings ein bisschen unflexibel, weil du bei Cannondale-Rahmen keine anderen Fabrikate als Headshok fahren kannst. Deswegen mag ich Cannondale auch nicht wirklich. Normalerweise hat Cannondale auch noch ein relativ schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Welche Gabel ist das denn genau? Welche Pedale sind dran?

friedel
13.11.2002, 04:18
Hallo Rennradspinner,

Ich habe mir vor 3 Wochen auch ein f 700 gekauft.
Preisempfehlung ist 1749.- ich habe 1380,- als Auslaufmodell bezahlt.
Ist mein drittes Mtb und kann schon jetzt sagen absolut geiles Gerät supersteif.

Daten:

Fahrrad Cannondale F700
Rahmen: CAAD4 Mountain
Gabel: HeadShok Super Fatty DL (blockierbar)
Laufräder: Mavic X223, 32 hole
Naben: Shimano Disc
Speichen: DT Champion
Reifen:Hutchinson Mosquito, 26 x 2.0"
Pedalen Shimano Spd
Kurbel: Shimano LX, 22/32/44
Kette: 9-fach
Kranz: Shimano Deore 9-speed, 11-34
Umwerfer: Shimano LX
Schaltwerk: Shimano XT
Shifters Shimano Deore
Handlebars Cannondale 6061 alloy
Vorbau: Cannondale HeadShok Si
Steuersatz: Cannondale HeadShok Si
Bremsen: Magura Julie
Bremshebel: Magura Julie
Sattel: Cannondale Expert
Sattelstütze Cannondale Expert
Farbe: blau

Snake
13.11.2002, 09:33
guckst Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=6644&highlight=cannondale+F700