PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenix Halterung?



TESTAMENT
17.03.2009, 19:13
Moin moin in die Runde,

Ich hab mal eine Frage bezüglich einer preiswerten Halterung für eine Fenix-artige Lampe. Wer im Forum fährt diese oder ähnliche Lampen und welche Halterungen benutzt Ihr? Ist für Strassenbetrieb am Renner gedacht. Hab Dies hier http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_217&products_id=7503&osCsid=3a46a5aa23719668556aa3501100280d gefunden. Gibt es sinnvolle Alternativen dazu?

Danke für eventuelle Tips.

The Scrub
17.03.2009, 19:22
Fahre auch diese Halterung für meine Fenix.Eigentlich ist die für´n A...-:ü
Das Teil klappert wie verrückt,was extrem nervig ist.Bekommst Du zwar weg,indem Du etwas zwischenklemmst,aber...:rolleyes:
Dann ist die Verstellung zu grob,da sie nicht "stufenlos" drehbar ist.
Die zehn Euro kannst Du Dir sparen,geh lieber in den Baumarkt,und bastel für die Hälfte was eigenes...

baden_biker
17.03.2009, 20:11
Fahre auch diese Halterung für meine Fenix.Eigentlich ist die für´n A...-:ü
Das Teil klappert wie verrückt,was extrem nervig ist.Bekommst Du zwar weg,indem Du etwas zwischenklemmst,aber...:rolleyes:
Dann ist die Verstellung zu grob,da sie nicht "stufenlos" drehbar ist.
Die zehn Euro kannst Du Dir sparen,geh lieber in den Baumarkt,und bastel für die Hälfte was eigenes...

Kann ich bestätigen - klappert und ist klobig. Zudem nicht stufenlos drehbar, was bei einigen MTB-Lenkern problematisch werden könnte.

Selbstbau ist angesagt: Schau mal hier (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=318422&highlight=fenix+halterung&page=2) falls noch nicht geschehen.

The Scrub
17.03.2009, 20:49
Stimmt...klobig hatte ich vergessen...******* sieht das auch noch aus.:D

Hans_Beimer
17.03.2009, 21:23
Die Fenixhalterung ist sicherlich keine Ingenieursmeisterleistung. Sie funktioniert aber tadellos und hält ewig.

TESTAMENT
17.03.2009, 21:47
@Baden_Biker

vielen Dank für den Link, dann werde ich wohl sinnvoller Weise mal eine Bastelstunde einlegen, scheint wohl am sinnvollsten zu sein.:D

imprincipia
17.03.2009, 22:02
nix basteln..! Ich hab die hier:

https://www.fenix-store.com/product_info.php?products_id=273

günstig, genial einfach und superstabil !

gruß

cirujano
17.03.2009, 23:35
....

https://www.fenix-store.com/product_info.php?products_id=273
.....


Naja funktioniert, aber nicht superstabil. Mit Doppelklebeband am Lenker verstellt sich die Lampe bei Bodenunregelmäßigkeiten seltener.

Perfekte Lösung:
Lenkerhalterung von Lupine (z.B. Artikelnummer d789 für OS) mit den berühmten weißen Plastik-Rohrschellen aus dem Baummarkt für eine oder zwei Lampen.

radbob2007
18.03.2009, 08:26
Den teuren Scha...izz würde ich mir an deiner Stelle sparen.
Ich hab mir den Helmhalter der Powerled Black geholt und einen Lenkerhalter selber gebastelt.
Das Teil ist von Sigma und die bekannte, weiße Klemme aus dem Baumarkt.
Das alles ist recht günstig,hält aber bombenfest.
Habe mal zu Fotozwecken die Sigmahalterung an die Türklinke montiert. Am Lenker hält die Halterung wegen des größeren Durchmessers noch viel besser.
Kann das Teil nur empfehlen. Da würden sogar 2 Fenix nebeneinander passen.
Justage ist dazu noch sehr einfach.

cirujano
18.03.2009, 08:53
....Den teuren Scha...izz würde ich mir an deiner Stelle sparen.....


Der Lupine Lenkerhalter kostet 10 €- die 2 € Mehrinvestition im Gegensatz zu einem anderen Lenkermurks sind gut investiert.

Das was Du zeigst, habe ich mir auch erst gebastelt. Waren sicher Deine Bilder, die mich dazu animiert haben. Die Helmhalterung ist eine gute Sache, fahre ich mittlerweile in Kombi mit meiner Wilma in jedem Gelände- perfekte Ausleuchtung.

Die von Dir gezeigte Halterung am Lenker ist mittlerweile im Müll gelandet- an einem glatten Lenker wackelt das ganze- das Geld für so ein Gebastel kann man sich sparen, das darf aber jeder gerne selber ausprobieren.

Ein Tipp nur am Rande für diejenigen, die sich hier nach der Anschaffung einer Fenix Tipps holen: Ich würde auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung zum Betrieb der höchsten Stufe befolgen- bei mir haben sich zwei Lampen verabschiedet, waren zum Glück in Deutschland gekauft- problemloser "Garantiefall".

DaPhreak
18.03.2009, 09:23
nix basteln..! Ich hab die hier:

https://www.fenix-store.com/product_info.php?products_id=273

günstig, genial einfach und superstabil !

gruß

Die TwoFish Halter sind einfach super. Hab meine Fenixe auch damit befestigt. Genial einfach, einfach genial :gut:


Bei youtube gab's mal ein Video, wie man aus nem alten MTB-Schlauch nen Halter für die Fenix zurechtschneiden kann. Hab ich mal probiert, aber ganz so toll war das auch nicht...

Müsing
18.03.2009, 09:38
Den teuren Scha...izz würde ich mir an deiner Stelle sparen.
Ich hab mir den Helmhalter der Powerled Black geholt und einen Lenkerhalter selber gebastelt.
Das Teil ist von Sigma und die bekannte, weiße Klemme aus dem Baumarkt.
Das alles ist recht günstig,hält aber bombenfest.
Habe mal zu Fotozwecken die Sigmahalterung an die Türklinke montiert. Am Lenker hält die Halterung wegen des größeren Durchmessers noch viel besser.
Kann das Teil nur empfehlen. Da würden sogar 2 Fenix nebeneinander passen.
Justage ist dazu noch sehr einfach.

die sigma-halterung hab ich auch. kann ich empfehlen.

radbob2007
18.03.2009, 12:25
Die von Dir gezeigte Halterung am Lenker ist mittlerweile im Müll gelandet- an einem glatten Lenker wackelt das ganze- das Geld für so ein Gebastel kann man sich sparen, das darf aber jeder gerne selber ausprobieren.

Bei mir funktioniert die Halterung immer noch. Billig war sie da der Halter schon da war und die Klemme ein paar Cent gekostet hat.
Wie gesagt, bei mir funktioniert die Halterung super, selbst am Crosser im nächtlichen Gelände. Mein Bruder fährt diese Kobination am Mtb, da hält es auch.
Werde mir die Halterung in der Form sicherlich wieder basteln, sollte sich mal was verabschieden.

radbob2007
18.03.2009, 13:07
Der Lupine Lenkerhalter kostet 10 €- die 2 € Mehrinvestition im Gegensatz zu einem anderen Lenkermurks sind gut investiert.


@cirujano
Ist das der Halter mit dem Gummiring? Hast Du vielleicht Bilder wie das aussieht?
Was ist an den 2 Lampen kaputt gegangen? Benutze meine recht häufig. Fahre sie vor allem nachts im Wald immer auf höchster Stufe.