PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freilaufwechsel Fulcrum

bebop
17.03.2009, 22:04
Meine Laufradsuche hat sich erledigt, ich habe mir einen Satz Fulcrum R1 mit Shimanofreilauf gekauft. Ich habe noch einen älteren Satz R3, diese sind an einem Camparad. Wenn ich die Freiläufe tausche, hat jedes Rad genau das Laufrad dran, was ich möchte. Passen die gegenseitig, oder sind sie inkompatibel? Und wie funktioniert ein Freilauftausch (habe sowas noch nicht gemacht)?

Danke!:)

OCLV
17.03.2009, 22:21
Tausch Racing1 und Racing3 geht.

Schnellspanner rausnehmen und dann auf der Freilaufseite einen 5er Inbus in die Achse stecken. Mit einem Maulschlüssel in die gekennzeichnete Richtung (da am Achsstummel rechts steht "OPEN" mit einem Pfeil dran) die Mutter abdrehen.

Dann musst du ein bisschen drehen (am besten Freilauf festhalten und die Achse langsam drehen) bis sich der Freilaufkörper seitlich abziehen lässt. Kannst ja bei Gelegenheit gleich reinigen die Klinken und die Verzahung in der Nabe und dann entsprechend aufs ander LR setzen. Dann wieder die Mutter festziehen am Achstummel und Schnellspanner wieder rein.

Gruß Thomas