PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau MTB Rahmen Simplon Zion

mayrma
17.03.2009, 23:13
Hallo!

Hab mir auf Ebay einen Simplon Zion MTB Rahmen ersteigert. Bin aber jetzt beim Aufbau auf ein paar Probleme gestoßen:confused:

1. Die Verlegung des Schaltzuges. Muss ich die hintere Schaltzughülle durchgehend ohne Unterbrechung bis zum Schaltwerk verlegen? Fotos bitte ansehen.

2. Montage der Hollowtech II Lagerschale bzw. Kurbel. Mein alter Trek Rahmen hat eine Tretlagerbreite von 73mm der Simplon aber nur 68 mm! Was muss ich dabei beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:)

johnparka
18.03.2009, 09:04
2. Montage der Hollowtech II Lagerschale bzw. Kurbel. Mein alter Trek Rahmen hat eine Tretlagerbreite von 73mm der Simplon aber nur 68 mm! Was muss ich dabei beachten?

Die 5mm Differenz mit Spacern ausgleichen, sind normalerweise auch bei den Shimano Hollowtech II Kurbeln mit dabei. Wenn nicht, im Fachhandel besorgen.

johnparka
18.03.2009, 09:10
Hallo!

1. Die Verlegung des Schaltzuges. Muss ich die hintere Schaltzughülle durchgehend ohne Unterbrechung bis zum Schaltwerk verlegen? Fotos bitte ansehen.

Ja!