PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simplon Pride oder Pavo?

dh55
18.03.2009, 11:09
Hi,
könnt ihr mir vielleicht die Entscheidung erleichtern?!
Ich möchte mir ein neues Bike gönnen, bin allerdings noch unentschlossen ob`s ein Simplon Pride oder Pavo werden soll (da zwischen liegen immerhin ca. 300 EUR Preisunterschied, bei gleicher Ausstattung).
Da mir beide optisch und von der Geo (nach kurzen Probefahrten) gefallen, tendiere ich natürlich zum günstigen Pride.
Allerdings bin ich auch gern bereit den Mehrpreis für das Pavo zuzahlen, aber ich konnte bei der kurzen "Probefahrt" keinen spürbaren Unterschied feststellen.

Wie ist eure Meinung?
Habt ihr Erfahrungswerte, die für das eine oder andere Sprechen?

DANKE, für eure Antworten!

Marko1103
18.03.2009, 13:11
Hallo,

beide Rahmen sind über jeden Zweifel erhaben !!

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich 300€ mehr auf den Tisch legen und mir das Pavo zulegen.

Grüße
Marko

gt550
18.03.2009, 13:12
hallo dh55,

ich stand vor derselben Entscheidung. Nach einer Probefahrt auf beiden Rädern habe ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Von der Rahmengeometrie sind beide ja gleich, das Pavo hat aktuell die S9-Gabel im Gegensatz zur S6 beim Pride, glaube ich.
Fazit: Ich habe die gesparten 500€ in gute LR investiert und den Pride gewählt.
Und bin zufrieden mit der Entscheidung...

Grüße

rene06
18.03.2009, 14:25
Ich hatte mal ein Pavo. War einfach super zu fahren, bis auf die Tatsache, daß mir der 65er Rahmen zu klein war. Hab dann auf Rewel zurückgreifen müssen. Ich denke mal, 300 € mehr oder weniger ist in dieser Preisklasse auch schon wurscht. Von der Technik her sind beide ähnlich, der Pavorahmen ist halt noch etwas leichter, auch die S9-Gabel hat einige Gramm weniger.

robelz
18.03.2009, 16:00
Fahrerisch sollte es sich nix geben. Also hinterfrag Dich und den Einsatzzweck. Wenn Du unter 65kg wiegst UND Rennen in den Bergen fährst, dann nimm den Pavo. In jedem anderen Falle spar das Geld und investiere in einen AeroLRS. Da ist deutlich mehr Potential vorhanden!