PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAC4 und USB

carpeer
12.12.2003, 13:51
Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man eine HACtronic mit USB-Anschluss anstelle des seriellen bekommt. Auf der Ciclosport-Seite kann man zwar die Software dazu runterladen, aber unter Produkten wird nichts mit USB angeboten.

CP

Colnago
12.12.2003, 13:58
von der Ciclo-Homepage! Ich weiss allerdings nicht, bei welchen Geräten das USB-Interface dabei ist. Vermutlich jedoch bei den neueren, unten genannten Geräten. Meines funzt noch seriell.

USB-Treibersoftware

Separate USB-Treibersoftware für das HACtronic / ALPtronic USB-Interface inkl. Installationsanleitung.
Dieser Download ist ausschließlich mit dem im Lieferumfang der HACtronic USB, CM436M USB, HAC4 Plus USB und ALPtronic USB enthaltenen Interface funktionsfähig und für bestehende serielle Interfaces nicht geeignet!

M&M
12.12.2003, 14:08
Original geschrieben von carpeer
Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man eine HACtronic mit USB-Anschluss anstelle des seriellen bekommt. Auf der Ciclosport-Seite kann man zwar die Software dazu runterladen, aber unter Produkten wird nichts mit USB angeboten.

CP
Hast Du schon mal einen Adapter Seriell-USB ausprobiert?

Daywood
12.12.2003, 15:43
Original geschrieben von M&M

Hast Du schon mal einen Adapter Seriell-USB ausprobiert?

Also ich betreibe das ganze mit dem oben genannten Adapter. Funzt ohne Probleme. Hab den Adapter für 13€ inkl. Versand bei Ebay erworben.

Gruß Daywood

pinguin
12.02.2004, 10:51
Muss diese Leiche jetzt nochmal ausgraben...

Problem: Mein HAC4 ist seit gestern verreckt... Die Druckdose/Membran hat einen Riss -> keine Höhenmessung mehr und die Temperatur zeigt konsequent 163 Grad an... :mad:

Also, ein neuer HAC4 muss her. Wenn ich jetzt einen neuen kaufe, dann hat der wahrscheinl. einen USB-Anschluss am "Lesegerät".

Frage: Kann der neue HAC4 immer noch mit dem alten, seriellen Lesegerät ausgelesen werden? Hat das jemand schon mal probiert? Oder ist das von den Kontakten her oder so nicht mehr kompatibel? (Dann müsste ich wahrscheinl. auch neue Lenkerhalter kaufen, oder?)

Danke und Gruß
pinguin

Rosti
12.02.2004, 11:08
Original geschrieben von pinguin
Muss diese Leiche jetzt nochmal ausgraben...

Problem: Mein HAC4 ist seit gestern verreckt... Die Druckdose/Membran hat einen Riss -> keine Höhenmessung mehr und die Temperatur zeigt konsequent 163 Grad an... :mad:

Also, ein neuer HAC4 muss her. Wenn ich jetzt einen neuen kaufe, dann hat der wahrscheinl. einen USB-Anschluss am "Lesegerät".

Frage: Kann der neue HAC4 immer noch mit dem alten, seriellen Lesegerät ausgelesen werden? Hat das jemand schon mal probiert? Oder ist das von den Kontakten her oder so nicht mehr kompatibel? (Dann müsste ich wahrscheinl. auch neue Lenkerhalter kaufen, oder?)

Danke und Gruß
pinguin

Ich habe meinen HAC im Dez. letzten Jahres gekauft. Die Schnittstelle zum PC war nach wie vor vorgesehen für die serielle Schnittstelle. Auch die momentan noch erhältlichen Lenkerhalterungen haben sich nicht verändert. Ich denke es ist alles beim Alten.

wolfi_sd
12.02.2004, 13:05
z.B. hier, noch dazu recht billig

HAC4 + USB (http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=2116559600&nav=Mehrinfo&ArtikelID=7270&Kategorie1=sonderzubehoer)

Ciao
Wolfgang

austin
12.02.2004, 14:02
auch ein schöner Preis :

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=46&products_id=790

Ciclo - HAC 4 PLUS USB
HAC4 - Alleskönner
Das Synonym für die All-Inklusiv-Lösung: Radcomputer, Herzfreuquenzmessung, Höhenmessung und Sportuhr in einem Gerät.
Die Multifunktionsgeräte gehen in 2004 in eine neue Erfolgrunde. Intelligente Detaillösungen werten die Produktfamilie weiter auf.

NEU:
- USB-Anschluß
- Fat Fork kompatibel
- Multilockhalterung
- Ultra-low power design
- optimierte Tastenfederhärte
- attraktive Metallic-Beschichtungen

Lieferumfang:
Interface, Multilock Lenkerhalter mit Trittfrequenz, 2 CD-ROM mit 3 verschiedenen Auswertungsprogrammen,
Sendegurt inkl. Elastikband, Bedienungsanleitung, Kurzanleitung, Info-Buch, Klettarmband,
Sender, Speichenmagnet, Montagematerial

Grüße