PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Synapse Carbon "Normal" <-> "SL"

Glashütte RR
22.03.2009, 22:07
Hallo Cannondale Experten,

habe hier die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort gefunden.
Was ist der Unterschied im Rahmen der Synapse und Synapse SL ?
(HiMod habe ich gefunden, aber was war beim Vorgänger der Unterschied ??
CD schreibt "vollmundig":
SYNAPSE SL SI CARBON FRAME
Durch unsere intensiven Tests konnten wir den ohnehin schon extrem leichten Rahmen und die Gabel noch leichter machen. Optimierte Rohrquerschnitte und Fasern mit noch höherem E-Modul ermöglichen einen Rahmen, der noch leichter ist als sein Vorgänger, obwohl das S.A.V.E.-System und die triaxiale Vibration Reduction Technology weiterhin an Bord sind. )

Und:
Fährt hier jemand eine Synapse SL - und könnte einige Erfahrungen posten?

Netter Gruss
Glashütte Roadrunner

Glashütte RR
25.03.2009, 22:04
Kein Einziger hier, der eine Synapse SL fährt?
Fällt mir fast schwer zu glauben ...:Bluesbrot

gigi1313
25.03.2009, 23:02
Tja, fahre das Hi-Mod seit 100km!

Kann über Vorgänger keine Angaben machen, das Hi-mod ist jedenfalls ein super Rad...

MikeB.
26.03.2009, 17:07
Hi,

fahre das Synapse SL in Liquigas-Ausführung. Mir wurde beim Kauf versichert, dass das Rahmenset gegenüber dem "normalen" Synapse um 100gr. leichter sei und die Teamräder alle als Version SL gebaut wären.... Da ich das Synapse nicht kenne, kann ich aber keinen Vergleich anstellen....

best regards
MikeB.

... der sich von seinem Synapse SL gerade trennen will..... siehe Börse..

Glashütte RR
26.03.2009, 21:17
Hi Mike,
warum willst Du denn Deine Synapse verkaufen?
(Wäre eh' nix für mich, Rahmengröße 58-60 ist bei mir angesagt)
Gruss
Glashütte Roadrunner

MikeB.
30.03.2009, 20:17
ich habe die typische Krankheit, die glaube ich eine ganze Branche am Leben erhält

die Neulust :Applaus:

eigentlich kann das Cannondale alles was ich brauche... es ist sehr komfortabel, gleichzeitig stabil auch bei schneller Abfahrt - technisch gibt es keinen Grund ein neues Rad aufzubauen... okok es gibt leichtere Carbonrahmen, aber selbst wenn ich einen superleichten Rahmen des Tourtests in die engere Auswahl gezogen hätte - das Systemgewicht wäre nicht wirklich besser geworden :D

Und trotzdem wird es diesen Sommer etwas Neues geben... :Bluesbrot

best regards
MikeB.