PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3T Palladio Sattelstütze?!?

Abstrampler
23.03.2009, 10:31
Ich habe mich für einen Umbau auf den Ergosum Team Lenker mit dem ARX Team Vorbau von 3T entschieden.
Da ich es gerne einheitlich hätte mit den Anbauteilen, wüsste ich gerne, wer die passende Palladio Stütze hat - oder jemanden kennt, der eine hat. Oder jemanden kennt, der Einen gesehen hat, der mal was darüber gelesen hat... :D

http://i42.tinypic.com/52c4dk.jpg

Preislich ist sie in Ordnung, gewichtsmäßig sowieso, aber wie schaut´s mit der Klemmung aus, mit der Qualität, Flexibilität?
Ich hätte halt einfach gerne ein paar Erfahrungswerte Wissender.

Nein, die Doric kommt nicht in Frage. Ich brauch halt den Versatz der Palladio.

;)

Orchid
23.03.2009, 11:59
Optik ist leider auch ein argument und da hinkt sie den anderen 3T rodukten hinterher...meine Meinung....:rolleyes:

Abstrampler
23.03.2009, 12:15
Okay, darüber ließe sich streiten.
Mir gefällt sie ziemlich gut.

Aber weiter hilft mir das jetzt auch nicht. :D

Pussy Galore
23.03.2009, 14:28
die Stütze ist wirklich schön aber nur bis zum Kopf.
Der ist echt ein Witz, klobiger und häßlicher geht nicht und außerdem weiss ich genau was beim Fahren passiert, wenn du nicht gerade einen San Marco Regal montierst, wirst du beim Fahren mit Oberschenkel und Hose an der Klemme reiben, ähnlich wie bei ner Ritchey Single-Bolt.

Abstrampler
23.03.2009, 15:16
Der ist echt ein Witz, klobiger und häßlicher geht nicht ... .

s.o. :rolleyes:

...und außerdem weiss ich genau was beim Fahren passiert, wenn du nicht gerade einen San Marco Regal montierst, wirst du beim Fahren mit Oberschenkel und Hose an der Klemme reiben, ähnlich wie bei ner Ritchey Single-Bolt.

Genau solche Behauptungen würde ich halt gerne bestätigt oder widerlegt sehen.
Durch Erfahrung, nicht durch Vermutung...

Bergtier
23.03.2009, 15:18
Der ist echt ein Witz, klobiger und häßlicher geht nicht und außerdem weiss ich genau was beim Fahren passiert, wenn du nicht gerade einen San Marco Regal montierst, wirst du beim Fahren mit Oberschenkel und Hose an der Klemme reiben, ähnlich wie bei ner Ritchey Single-Bolt.

Würde eher sagen gerade bei der Ritchey kommst du nicht dran. Oder du hast deinen Sattel falsch eingestellt.

CAADweazle
23.03.2009, 15:23
Ich komme bei der Ritchey Single-Bolt (mit Spezi Toupe 143) nicht dran. Und ich habe keine dünnen Oberschenkel.

Abstrampler
23.03.2009, 15:36
Gut. Dann wäre das ja schon mal geklärt. :D

Hat die Palladio echt keiner?

Bergtier
23.03.2009, 15:42
Denke bei so einem neuen Produkt ist es nie einfach ;)

Abstrampler
23.03.2009, 16:37
Danke für den Hinweis!

Hab gerade erst gelesen, dass die zwar im September vorgestellt wurde, aber wohl erst im Dezember ausgeliefert...

Tja, dann wird´s demnächst halt ein Blindkauf mehr sein bei mir. :(

M*A*S*H
23.03.2009, 16:44
wo willst Du bestellen ? ( € ? )

Ich grübel auch ob die was ist für micht da ich auch Ergosum + Arx Team am Rad habe....

Danke für den Hinweis!

Hab gerade erst gelesen, dass die zwar im September vorgestellt wurde, aber wohl erst im Dezember ausgeliefert...

Tja, dann wird´s demnächst halt ein Blindkauf mehr sein bei mir. :(

Abstrampler
23.03.2009, 16:52
Dachte hier:

http://www.radel-max.de/suche/b10000000-2-0-1-00-0.html

Woanders hab ich´s bislang aber auch noch nicht gesehen... :D

Pussy Galore
23.03.2009, 17:27
Würde eher sagen gerade bei der Ritchey kommst du nicht dran. Oder du hast deinen Sattel falsch eingestellt.

wenn du ne Single Bolt mit nem Concor kombinierst ragt die Sattelklemme links und rechts über.

Das das bei der Palladio so ist, ist aber nur eine Vermutung...

Oberschorsch
23.03.2009, 18:05
Rose hat die auch.

götterbote
23.03.2009, 21:02
bikepalast.at führt jetzt auch 3T.

Abstrampler
25.03.2009, 10:40
Rose hat die auch.

Aber nur die sauteuere, silberne "LTD" Stütze. Nicht die rote Team.

haebie
25.03.2009, 10:58
Kann jetzt zwar nur für die CH sprechen aber ..... hier ein Ausschnitt aus einer E-Mail v. Ende Februar des CH Importeurs:

Die 3T Palladio Sattelstütze wurde von den Profis getestet. Nun will 3T noch ein paar Änderungen vornehmen. Ich weiss nicht wie lange das noch dauert. Wahrscheinlich mindestens ein halbes Jahr.

Würde mich erstaunen, wenn es die Stütze in Deutschland schon zu kaufen wäre.

haebie

Abstrampler
25.03.2009, 11:38
Antwort info@radel-max.de:

"...dieses 3 T Modell ist bereits verfügbar."

Da die ersten testbereiten Vorserienmodelle wohl schon im September 2008 verfügbar waren, dürfte das halbe Jahr nun um sein.
Sogar in der Schweiz... :D

;)

haebie
25.03.2009, 12:42
Wie auch immer....... als Wiederverkäufer weiss ich aber schon wovon ich spreche. Die Vorserienmodell sind seit Ende Juli verteilt worden. Offiziell im Verkauf war die Palladio bisher nicht. Die Info mit 6 Monaten war zudem vom Februar. Ich denke, dass auch in Deutschland 2+6 8 :Applaus:ergibt. Aber wie gesagt... ich spreche für den CH Markt.

haebie

Abstrampler
25.03.2009, 14:58
Wollte damit nur ausdrücken, dass die Information seitens 3T ja schon wesentlich älter sein kann, als die Mail, die sich auf eben diese Information bezieht! ;)
Vielleicht ist die Änderung aber auch nur ein fix zu ergänzender Warnhinweis in der Anleitung.

"ACHTUNG! Nicht mit dem Sattelmodell Concor benutzen, führt zu ungewollter Trockenrasur der Oberschenkelinnenseiten!"

Sobald ich den Rahmen wieder hier habe und endlich erfahren konnte, was für eine Vorbaulänge passt, gibt´s die komplette Bestellung samt Lenker und Stütze.
Der angegebene Händler hat sie jedenfalls -schreibt er- da - ob 2, 6 oder 8 mal ist mir wurscht! :D