PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Stahl oder Titan Schellspanner?

five_angel
24.03.2009, 10:09
Was soll ich mit 92 Kg fahren, habe die freie Auswahl zw. diesen beiden Schnellspannern, da ich beide im Besitz habe. Die überzählige würde ich zusammen mit Laufräder verkaufen.

Optisch sehen beide gleich aus.

Die Titan sind etwas leichter, aber sind sie genauso stabil bzw. stabil genug? Wenn ja würde ich die Titan-Version selbst behalten, wenn es sonst keine Nachteile gibt.

OCLV
24.03.2009, 10:15
halten beide. Such dir welche aus!

astra
24.03.2009, 14:07
ich hatte mal die Tune Schnellspanner mit Titanachse, das Zeug ist weich wie Kaugummi und bei deinem Gewicht in diesem Bereich unbrauchbar. Vergiss die paar Gramm Gewichtseinsparung und geh mit Stahl auf Nummer sicher.

Titan
24.03.2009, 14:13
Stahl ist sicherer (fuer diesen Zweck).

Titan

OCLV
24.03.2009, 14:14
Ich hatte auch mal nen Fiat Punto. Der kam an der Ampel immer nicht von der Stelle. Da ist mein Ferrari 360 Modena viel besser. ****** auf die paar € und hol dir den! :rolleyes:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Tune-Spanner sind ganz anders von der Achse her als die von Mavic. Kann man nicht vergleichen. Die von Mavic sind viel dicker und halten auch Leute mit 100 kg noch locker aus.

müsing-jarifa
24.03.2009, 17:11
Ich hatte auch mal nen Fiat Punto. Der kam an der Ampel immer nicht von der Stelle. Da ist mein Ferrari 360 Modena viel besser. ****** auf die paar € und hol dir den! :rolleyes:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Tune-Spanner sind ganz anders von der Achse her als die von Mavic. Kann man nicht vergleichen. Die von Mavic sind viel dicker und halten auch Leute mit 100 kg noch locker aus.

Wer schreibt denn hier was von Tune-Schnellspannern? Ich würde sagen, es geht um die Mavic-Titan-Variante und die ist zwar nicht so leicht wie Tune, aber sicher auch stabiler.....

marmeladenjosef
24.03.2009, 17:25
tune-schnellspanner sind sorglosteile (auch bei 92kg), wenn man
bei der benutzung nicht groben unfug macht!

Oberschorsch
24.03.2009, 17:33
ich hatte mal die Tune Schnellspanner mit Titanachse, das Zeug ist weich wie Kaugummi und bei deinem Gewicht in diesem Bereich unbrauchbar. Vergiss die paar Gramm Gewichtseinsparung und geh mit Stahl auf Nummer sicher.

Der schreibt von Tune. Nicht gesehen?

Ich würde zu den Stahldingern greifen. Is sicherer.

Ventoux
24.03.2009, 17:44
Fahre die Mavic Titan bei 86 Kg - überhaupt kein Problem, gibt für mich nichts Besseres!

Gruß