PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Schaltungsrädchen für Campa 9 und 10 fach gleich?

Mobi
24.03.2009, 19:18
Bei meinem 10-fach Schaltwerk (Campa Centaur) sind die Schaltwerksrollen hinüber. Ich habe aber noch ein altes Chorus 9-fach da wo ich sie gerade neu gemacht habe. Kann ich die verwenden ? Sehen ziemlich gleich aus aber haben unterschiedliche Bestellnummern.

PAYE
24.03.2009, 19:45
Bei meinem 10-fach Schaltwerk (Campa Centaur) sind die Schaltwerksrollen hinüber. Ich habe aber noch ein altes Chorus 9-fach da wo ich sie gerade neu gemacht habe. Kann ich die verwenden ? Sehen ziemlich gleich aus aber haben unterschiedliche Bestellnummern.

Höchstwahrscheinlich kannst du die Schaltröllchen vom 9fach SW verwenden. Vermutlich sind diese Röllchen einen Tick breiter (da für die 0,4mm breitere 9fach Kette vorgesehen), was aber in der Praxis keine Rolle spielen dürfte.

Schraube sie einfach mal um und teste, wie es damit geht!
Nur nicht das untere und obere Schaltröllchen verwechseln. Das "upper" Röllchen hat seitliches Spiel und ist etwas anders geformt als das untere Röllchen.

StahlFreund
26.03.2009, 23:03
Die Rollen sind unterschiedlich breit: 8,8mm bei 9fach und 8,4 bei 10fach, über alles. Über die Zahnbreite ist mir nichts bekannt, könnte wohl laufen.