PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritchey WCS Pro Logic I vs. II



robelz
26.03.2009, 07:48
Hallo Jungs,

zu meiner Verwunderung habe ich gerade den PL II entdeckt, der weniger Drop hat. Ich fahre den I und mich stört, dass die Hand beim Greifen im Unterlenker sehr stark abknickt. Ausserdem steht eh ein Wechsel an, weil ich gern 2cm schmaler fahren würde. Hat jemand beide gefahren und kann etwas zur Unterlenkerhaltung beim PL II sagen? Oder kennt jemand jedenfalls den IIer und mag sich melden?

Prometeo
26.03.2009, 08:47
Ich hab ihn rumliegen. Aber rein trocken angefasst ist der Lenker Hammer. Kommt an mein Crosswind.

robelz
26.03.2009, 08:50
Ich hab ihn rumliegen. Aber rein trocken angefasst ist der Lenker Hammer. Kommt an mein Crosswind.

In welcher Größe? Haben ja auch verschiedene Reachs und Drops (wachsen mit der Breite)...

Was für DT/Ergo/STI kommen dran? Schon mal drübergestülpt, ob der Übergang "rund" ist?

Prometeo
26.03.2009, 09:02
M-M 40. Gewicht bisserl über 250. Hab ihn weiss inkl weissem Vorbau von bike components.

Sind Campa 11-fach Ergos dran. Hab den Lenker samt Ergos schon trocken an einem Rad gehabt. Was ihn zB von einem FSA Ergo unterscheidet ist, dass er zu den Ergos hin doch etwas mehr abfällt, also nicht beinahe horizontal ist. Was mir sowohl optisch auch auch von der Haptik besser gefällt. Jedoch nicht so steil wie ein Newton zb. Der Reach von meinem ist schon etwas kurz, aber für den Crosser optimal.

Übergang zum Ergo find ich super, zwar noch nicht mit Lenkerband probiert, aber trocken gegriffen könnt ich mir das nicht beser vorstellen. Vom Unterlenker leicht zu greifende Hebel.

Tja, ich find ich geil. :D

Was man bedenken sollte ist dass er keine "Kabelrillen" hat. Aber seit man bei Campa beide Züge nach vorne führen kann ist das auch kein Problem mehr.

robelz
26.03.2009, 09:06
Was man bedenken sollte ist dass er keine "Kabelrillen" hat. Aber seit man bei Campa beide Züge nach vorne führen kann ist das auch kein Problem mehr.

Meine Force '07 kann es leider nicht und die Red ist erst auf dem 2010er Wunschzettel... :confused:

Ich denke, ich teste ihn dennoch. Ebenfalls in weiß, weil der bei H&S sehr billig ist...

Mike Stryder
26.03.2009, 09:13
...redet ihr von carbon oder alu lenkern ???

Prometeo
26.03.2009, 10:12
Alu. Aber den Logic 2 gibts auch in Carbon, der sollte von der Geo her gleich sein.