PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo Shamal 12 HPW Titanium!!!

hosnet
26.03.2009, 17:07
Kann mir jemand sagen was ein Campagnolo Shamal 12 HPW Titanium LRS, inc. Campangolo Record Titan/Stahl Kassette Baujahr 1997/98, neu im org. verpackten Zustand in etwa kosten darf?

Hans86
26.03.2009, 17:18
sag bloß du weißt, wo ein solcher karton zu finden ist...

götterbote
26.03.2009, 17:26
billiger als aktuelle shamals, aber teurer als es das alter vermuten lassen würde ;)

Jumpstumper
26.03.2009, 17:34
Im Grunde gehts bei den einzig wahren Shamals nicht darum, was die noch kosten dürfen, sondern wer wie viel bereit ist dafür zu zahlen und was derjenige, der welche besitzt über den Kultstatus weiß...
Wirst zw. 400-550 € rechnen müssen. Wer die Teile hat weiß, dass die Teilchen - für jemanden der sie will- auch für den Preis gekauft werden.
Nachdem ich nun einige Sätze habe und die letzten Monate viele viele Auktionen vefolgt habe, halte ich diesen Preis für völlig realistisch! Zumal neu und die HPW Titanium Version...
Wenn ich nicht schon 3 Titanium Sätze hätte und weitere 2 andere HPW Versionen, dann würde ich das auch zahlen...*me freak? ur kidding*

JS

götterbote
26.03.2009, 17:55
Wenn ich nicht schon 3 Titanium Sätze hätte und weitere 2 andere HPW Versionen, dann würde ich das auch zahlen...*me freak? ur kidding*

JS
hast du deinen keller eh gut versperrt :eek::eek::ä

Jumpstumper
26.03.2009, 17:58
hast du deinen keller eh gut versperrt :eek::eek::ä

Nix Keller, hängt alles an der Wand im Büro in der Wohnung und is mit Tretminen und Selbstschussanlagen weiträumig gesichert :Applaus:
Umbaumaßnahmen aber noch nicht völlig abgeschlossen, sieht aus wie Sau...

*me freak? ur kidding! ME POSER!!*

müsing-jarifa
26.03.2009, 21:02
Nix Keller, hängt alles an der Wand im Büro in der Wohnung und is mit Tretminen und Selbstschussanlagen weiträumig gesichert :Applaus:

Grins, sieht aus wie bei mir.

Ich kann jetzt aber meine bessere Hälfte beruhigen, dass zwei Titaniumsätze und ein bis zwei KLEIN-Rahmen zwischen den Rahmen an der Wand völlig normal sind. Wir haben wohl ähnliche Jagd und Sammeleigenschaften!

Vielen Dank!

Jumpstumper
27.03.2009, 06:45
Grins, sieht aus wie bei mir.

Ich kann jetzt aber meine bessere Hälfte beruhigen, dass zwei Titaniumsätze und ein bis zwei KLEIN-Rahmen zwischen den Rahmen an der Wand völlig normal sind. Wir haben wohl ähnliche Jagd und Sammeleigenschaften!

Vielen Dank!

Gar nich für :D :drinken2:, war aber ein harter Kampf das alles meiner Holden plausibel zu machen :rolleyes:
Habs mal unter "sehr hohe Wertbeständigkeit" vermarktet ;)
A propo Klein Rahmen, haste da keinen zu verkaufen mit OR-Länge zw 57-58 :Angel:, ne, keine gute Idee...

Laredo
27.03.2009, 07:10

...werde dieses Foto als Referenzfoto für meine mich liebende Gattin verwenden...

...die sieht auch nicht ein, wozu man 4 Rennräder und 1 MB benötigt...

Curtis
27.03.2009, 07:51
Kann mir jemand sagen was ein Campagnolo Shamal 12 HPW Titanium LRS, inc. Campangolo Record Titan/Stahl Kassette Baujahr 1997/98, neu im org. verpackten Zustand in etwa kosten darf?

Also...... ich habe letztens genau diese in der Bucht verkauft:frusty2:haben zwar 270€ gebracht aber inzwischen ärger ich mich.Sowas gibt man eigendlich nicht ab.Solltest Du sie also verkaufen wollen,überleg`s Dir gut.In dem von Dir beschriebenen Zustand gibt es die bestimmt so schnell nicht nochmal..............

Jumpstumper
27.03.2009, 08:00
Also...... ich habe letztens genau diese in der Bucht verkauft:frusty2:haben zwar 270€ gebracht

Das wäre somit ein Fall für die Rubrik "Absoluter Topkauf" ;), jedenfalls für den damaligen Käufer (wenn man den Zustand und die km Leistung jetzt mal net weiß).

Curtis
27.03.2009, 08:22
:heulend:Genau..und dat schlimme daran ist,das zur "Krönung" auch noch ein Record Titan Ritzelpaket dran war.....und das ganze auch noch neu und ungefahren.
Sowat mache ich bestimmt nie nie nie nie wieder.Aber zum Glück habe ich ja noch einen Satz an meinem Klein Quantum.

Jumpstumper
27.03.2009, 08:53
:heulend:Genau..und dat schlimme daran ist,das zur "Krönung" auch noch ein Record Titan Ritzelpaket dran war.....und das ganze auch noch neu und ungefahren.
Sowat mache ich bestimmt nie nie nie nie wieder.Aber zum Glück habe ich ja noch einen Satz an meinem Klein Quantum.

********, da hab ich ja was verpasst :heulend::heulend::(

Beast
27.03.2009, 08:56
Ich habe für einen erstklassig erhaltenen (aber gebrauchten) Satz knapp € 400,- bekommen (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=100866).

Für einen neuen, originalverpackten könnte man wohl um die € 500,- verlangen.

BTW, Thema in das passende Unterforum verschoben.

Orchid
27.03.2009, 09:03

Bohrst du mit der Bohrmaschiene Löcher in die Shamals um sie auch noch leichter zu machen......wenn du mal schwarze verkaufen wills...PN an Me..;)

recordfahrer
27.03.2009, 13:29

Ich hatte letztes Jahr bei http://www.campyoldy.co.uk/ umgerechnet 540 Euro für einen neuen Shamal 12 HPW-Satz bezahlt-mit Stahlachsen und 8fach Freilauf bezahlt-was ja angesichts eines Neupreises von damals 1300 DM (tour6/1996) auch nicht soviel ist. Für Titaniumversion mit Record-Teiltitankranz würde ich mindestens 650 Euro verlangen bzw auch bezahlen.

Beast
27.03.2009, 13:36
Ich hatte letztes Jahr bei http://www.campyoldy.co.uk/ umgerechnet 540 Euro für einen neuen Shamal 12 HPW-Satz bezahlt-mit Stahlachsen und 8fach Freilauf bezahlt-was ja angesichts eines Neupreises von damals 1300 DM (tour6/1996) auch nicht soviel ist. Für Titaniumversion mit Record-Teiltitankranz würde ich mindestens 650 Euro verlangen bzw auch bezahlen.

Der Teiltitankranz ist das kritische Element dabei.

Natürlich ist der den Aufpreis wert, ungeachtet dessen verkleinert man mit diesem Bundle den Kreis der Interessenten deutlich.

Pedalierer
27.03.2009, 14:19
Ich habe meine für 200 € bekommen, bis 250 € würde ich als Käufer gehen.

Klar sind die Teile geil, aber 12-Speichen sind schon hart auf Kante genäht (vor allem hinten) und Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Ich liebe die Teile, aber wenn sie mal hin sind (immerhin 11 Jahre auf dem Buckel), dann täte es mir schon arg weh wenn ich vorher 400 € dafür bezahlt hätte.

Edith: Die waren natürlich gebraucht, aber fast neuwertig.

götterbote
27.03.2009, 14:52
wann war das? ich denke unter 400 euro spielt sich gar nix mehr ab, für neuwertige.

Lone Wolf
27.03.2009, 15:05

Klar sind die Teile geil, aber 12-Speichen sind schon hart auf Kante genäht (vor allem hinten) und Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Ich liebe die Teile, aber wenn sie mal hin sind (immerhin 11 Jahre auf dem Buckel), dann täte es mir schon arg weh wenn ich vorher 400 € dafür bezahlt hätte.

Edith: Die waren natürlich gebraucht, aber fast neuwertig.

Wie wahr. ich habe so einen Laufradsatz damals besessen aber nach einer Saison wegen einiger Speichenrisse schnell wieder verkauft. Das war der einzige Laufradsatz von Campa mit dem ich nicht zufrieden war. Elektron, Scirocco und Zonda alles super.

Pedalierer
27.03.2009, 18:59
wann war das? ich denke unter 400 euro spielt sich gar nix mehr ab, für neuwertige.

Hab ich vor ein paar Monaten getrennt erstanden. Hinterrad von nem Bekannten und Vorderrad für 90 € bei Ebay. Abschlussring mit 27mm Gewinde musste ich separat besorgen.

widerporst
19.05.2009, 21:35
Gab es die HPW-Version der Shamal Titaniums auch mit 16-Speichen-Hinterrad? Ich kenne nur die 12-Speichen-Hinterräder.

StressKind
19.05.2009, 22:03
langsam ärger ich mich auch, meinen damals verkauft zu haben :/ aber immerhin kann ich mich trösten, daß sie in guten händen sind.

Joey
19.05.2009, 22:17
Gab es die HPW-Version der Shamal Titaniums auch mit 16-Speichen-Hinterrad? Ich kenne nur die 12-Speichen-Hinterräder.Ja klar, die mit 12 Speichen gab's nur ein Jahr (97?). Die 16er HPW-Hinterräder halten dann auch. Kein Steifigkeitswunder, aber trotzdem der geilste Laufradsatz ever.

tabasco
20.05.2009, 07:54

...ich nehm´den KLEIN-Rahmen der da gelangweilt rumhängt.. :)

müsing-jarifa
20.05.2009, 08:25
Ja klar, die mit 12 Speichen gab's nur ein Jahr (97?). Die 16er HPW-Hinterräder halten dann auch. Kein Steifigkeitswunder, aber trotzdem der geilste Laufradsatz ever.

Ich sage mal, unter 75kg halten auch die 12er HPW. Vielleicht halten meine aber auch nur deshalb zu gut, weil ich eine Zeit lang, alle Ersatzteile - Speichen, Unterlegscheiben - gehortet habe, die ich kriegen konnte.:D

Marco Gios
20.05.2009, 10:45
...weil ich eine Zeit lang, alle Ersatzteile - Speichen, Unterlegscheiben - gehortet habe, die ich kriegen konnte.:D
Und deswegen ist für alle Anderen die Ersatzteilversorgung so schlecht ... ;)

crash cannibal
20.05.2009, 10:53
Die 12HPW-Titanium mit der 44er Felge (höher und schmaler) gab es in den letzten beiden Baujahren (97/98) vor der Umstellung auf die schwarze Felge mit dem niedrigeren (40 mm) und breiteren Profil der Ventos (zu erkennen am glatten Ventilloch).

Wie sich die 12HPW in der Stabilität verhält scheint auch recht unterschiedlich bzw. sehr beanspruchungsabhängig zu sein.

Ich fahre meinen Satz (gebraucht mit 3.000 km in der Bucht erstanden) jetzt seit 2002 auf einem Stahlyoungtimer und habe in der Zeit ca. 10.000 km ohne Speichen- und/oder Felgenrisse gefahren und auch bei einem Kampfgewicht in den mittleren 80igern keine gravierenden Stabilitätsprobleme zu verzeichnen.

Natürlich ist ein CXP33 mit 32/36 Speichen etwas anderes, aber ein echter Shamal-Jünger weiß das und lebt damit auch (sehr gut).

Einfach eine gut gefüllte Ersatzteilkiste gegen Schäden prophylaktisch in die Ecke zu stellen ist vielleicht auch kein schlechter Ansatz obwohl ich an der mentalen Wirkung meine Zweifel habe :Applaus:

Joey
20.05.2009, 11:07
Ich sage mal, unter 75kg halten auch die 12er HPW. Ich wiege 70 plusminus, und das HR hält nicht. Muss am Druck liegen :D:D

müsing-jarifa
20.05.2009, 12:32
Ich wiege 70 plusminus, und das HR hält nicht. Muss am Druck liegen :D:D

Nee, glaube ich nicht. :)

Du hast sicher die Bedienungsanleitung nicht gelesen: Man darf die Messerspeichen nicht zum Zerkleinern des Proviants verwenden! Solange da kein Knick reinkommt es auch - passiert auch nix :D und ich hoffe, dass das so bleibt.

Spaß beiseite: Speichenspannung mal mit nem Tensiometer nachgemessen? Die einzigen Risse, die ich gesehen habe - und das waren in der Tat einige -, sind allesamt auf Zentrierfuschereien zurückzuführen gewesen.

crash cannibal
20.05.2009, 17:59
plusminus 70 auf welches Normalgewicht ???
:rolleyes: